Problem mit Foreneditor...

  • Hallo!


    Ich bekam vorgestern ne Mail vom Benutzer NOe in der er mich gefragt hat, ob ich ihm helfen könnte. Ich habe es zwar versucht bin aber nicht wirklich weiter gekommen - vielleicht hat ja hier jemand Anderes eine Idee? Bei Fragen einfach hier hinposten, dann kann ich ihm die senden oder einfach selber per Mail / PN schicken (weiß aber nicht ob er in die PNs reinkommt... - also vieleicht ist es am besten einfach hier hinzuposten)


    Er hat ein Problem mit dem Eingabefenster: Und zwar kann er von der Quellcode Anzeige nicht mehr auf Editor wechseln.


    Und hier zitiere ich mal die entsprechenden Teile aus den E-Mails, damit ich es nicht nochmal alles abtippen muss ;)


    Hier mal die erste Mail:

    Meine erste Antwort, denn ich dachte es wäre was simples :(

    Er hat also das hier zurückgeschrieben

    Zitat

    Hab Firefox 3.5.5, cokies und cache gelöcht, ff neu gestrtet, nur will es immer noch nicht.


    dasda wird in der Browsser unten angezeigt beim draufklicken ------javascript:tinyMCE.execInstanceCommand('mce_editor_0',%20'mceWysiwygEditor',%20false);sonst passiert nix


    Bin am verzweifeln, kann keine Beiträge mehr schreiben, jedesmal wenn ich auf Vorschau klicke ist alles Weg, oder er meckert mach ne Eingabe

    Ich also wieder:

    NOe:

    -> spätestens hier bin ich dann mit meinem "Latein" auch am Ende :wacko:
    Das einzige was ich noch gedacht hatte: Kann evt. etwas mit seinem Account "kaputt" sein? Also so, dass es einfach nicht mehr möglich ist mit diesem Account? Vielleicht irgendwas zurückgesetzt werden muss? Ich habe von solcher Materie allerdings ehrlichgesagt wirklich garkeine Ahnung mehr :(


    Wäre toll, wenn jemand ne Idee hat, die ihm weiterhelfen könnte :)



    Vielen Dank schonmal,
    katze_sonne
    (und auch von NOe ;) )

  • Ich konnte das jetzt - zumindest teilweise - reproduzieren (mit FF 3.irgendwas).
    Klick mal im Editor in die untere Hälfte, der Hintergrund wird dann gelb. Schreib die Nachricht in diesem unteren Bereich. Tippst du (in diesem geteilten Bereich) oben in die grau hinterlegte Fläche, wird der Text nicht übernommen, also das von dir beschriebene Verhalten titt auf.


    Ich hab das komischerweise hier auch nur an einem Rechner, zwei andere machen, trotz exakt gleicher Software, was sie sollen.

  • So, jetzt am fremdrechner, umstellen hat geklappt,


    hoffe er speichert das


    LG Nico


    Edit: er hat es gespeichert. *Juhu*, jetzt kann ich mich wieder beteiligen *juhu
    Kann mir trotzdem einer erklären woran das liegt/lag????


    LG Nico