Sicherungskopie bei Beiträgen?

  • Hi,
    um solche kontraproduktiven Harakiri-Löschaktionen uninteressant zu machen, kamen mir ad hoc zwei Ideen:
    -Ein Beitrag ist nach einer eingestellten Zeit nicht mehr editierbar bzw. kann nur von einem Moderator editiert werden. (Wobei mir 30 Minuten als sehr hart erscheinen, 2 Stunden oder so wären okay)
    -Wenn ein beitrag editiert wird, wird der Beitrag vorher gesichert, um dann im Falle eines Falles den Inhalt wiederherstellen zu können
    Ließe sich das realisieren? ?(

  • Gegen 1 stark dagegen. Gibt oft Beiträge wo man auch nach 30 Min ganz "oben" was ändern will.
    Nur weil jetzt einer aus der Reihe tanzt alle zu bestrafen is nicht gut, in meinen Augen auch nicht vertretbar.


    Zu 2: Es gibt eh Back-Ups der Datenbanken. Da sind alle Beiträge gespeichert und noch enthalten. Da kann man danach soviel rumeditieren oder ein Forum hacken wie man will.

  • Jetzt geht das schon wieder los. Gibt doch immer ein Kamel, das das eben auf der Sache gewachsene Gras wieder runterfrißt.


    Da braucht man echt irgendwann keine Zensursula und keine Geheimdienste mehr, weil sich die Leute ihre Rechte selber einschränken. Wenn er keinen publikumswirksamen Wind um seinen Abschied gemacht hätte - hätte sein Fehlen überhaupt irgendjemand bewirkt? Genau das wollte der doch damit bewirken, daß sich hier alle die Guschen zerreißen!

  • *geschlossen*
    Man sollte jetzt nicht noch mehr Rummel machen um jemanden, der garnicht mehr im Forum ist :( - vor allem, da sowas ja nicht sehr oft passiert... (eher gesagt: Ich habe davon noch nie gehört, also wird es wohl ein Einzelfall sein, der sich hoffentlich nicht wiederholt)...


    Gruß,
    k_s


    P.S.: Falls es Einwände betreffend des Schließens des Threads gibt, wie immer per PN...