Schaltplan auf Streifenplatine

  • Hallo liebe Community,
    ich habe das Problem dass ich einen Schaltplan auf eine Streifenplatine übertragen will aber es nicht schaffe.
    Ich brobiere schon seit 2 1/2 Stunden herum und bekomme einfach keine lösung (mein Kopf raucht schon).
    Wenn mir einer Den Schaltplan aus dem Anhang auf Streifenplatinen Format übertragen könnte wäre ich ihm sehr Dankbar


    mfG LED.:!!:.LED

  • Da geht's doch schon wieder mal um dieses Teil hier...? - echt nicht nötig, dazu gleich 3 Threads aufzumachen...


    schau' doch mal in Deinen eigenen Thread, da hast Du doch das Layout reingestellt, das ist doch echt simpel, da hast Du doch ne super Vorlage!


    Wenn Du's damit nicht schaffst, dann bist Du entweder wirklich *zu* faul, oder solltest noch mal Elektronik als Hobby ernsthaft überdenken...


    kleiner Tipp: denk Dir die Streifen der Streifenrasterplatine so wie die senkrechten Leiterbahnen in dem Layout, die waagrechten dann auf der anderen Seite als Drahtbrücken - und dass Du da an bestimmten Stellen die Streifen unterbrechen musst, sollte wohl schon klar sein...?


    EDIT: mit Lochraster ist's ja *noch einfacher*, da kannst Du ja direkt die Leiterbahnen so wie in dem Layout aus Draht nachbilden...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Was denn für ein Durcheinander.. ?( - wenn's doch um das selbe Teil geht... es ist sogar das selbe Thema "Probleme mit Bauplan", im anderen Thread hatte er das Problem wo was anschließen, nun das Problem, wie den Plan (den selben, das selbe Gerät!) auf Lochraster bekommen... dazu braucht's wirklich keine 2 Threads... also bitte *entweder* hier *oder* dort weitermachen, aber nicht in 3 Threads ("Unbekanntes Teil" gehört ja auch dazu...) :!:


    sowas ist sogar mehr Durcheinander - ebenso wie bei den 4 Threads für Deinen Taschenlampen-Mod, weil einfach nicht alle User alle Threads lesen und den Zusammenhang sehen, wodurch wieder zusätzliche Fragen entstehen: Bei "Suche Teile" wird gefragt wofür denn, die Antwort steht eigentlich schon bei "Aufwärtswandler selbst bauen" - da wird wieder gefragt, wozu das gebraucht wird, die Antwort steht aber schon bei "Fragen zu Led und Zubehör" - weil es eben in den 4 Threads um *ein und die selbe Sache* geht! - Also macht man dafür normal auch nur einen Thread, da hätten sich einige Posts in den 4 Threads auch gleich erübrigt (*1)...


    Das ist übrigens nicht nur meine Meinung:

    Das ist jetzt der dritte Thread, den Du zu ein und demselben Thema aufmachst. Langsam ist das nicht mehr schön, zumal man dir alles nochmal erklären muss, was an anderen Stellen im Forum schon mindestens fünfmal steht. Übersichtlicher wird das Forum dadurch nicht.


    Zum Thema: Du hast da was falsch verstanden - das rechts unten und oben sind keine ICs sondern Stiftleisten - und der Plan ist in der funktionellen Ansicht, d.h., die Pins am IC selbst sind nicht unbedingt so angeordnet wie auf dem Schaltplan - weshalb diese Leitungskreuzungen auch nicht unbedingt auf der Platine vorkommen müssen - wie man an dem im anderen Thread abgebildeten Layout sehen kann, geht das sogar easy auf einseitig! - Und wenn er die Frage richtigerweise in dem anderen Thread gestellt hätte, dann hättest Du das evtl. auch gleich gesehen, die zweiseitige Bestückung ga rnicht vorgeschlagen und ich nicht jetzt noch mal drauf hinweisen müssen - was wiederum die These *1 untermauert...


    @ Led:Led: Du willst also diese Matrix-Ansteuerung nachbauen...? - Du lötest doch da eh' Kabel an, oder..? - also gar nicht nötig, da Stiftleisten hinzubauen und kompliziert das Layout nachzupfriemeln, löte halt einfach die Kabel direkt an die µC-Pins an, wenn Du noch nicht mal weisst wozu ne Stiftleiste gut ist, brauchst Du doch auch keine da drauf löten... ;) (Nicht dass dann als 4. Thread zum selben Projekt "Wie bekomme ich eine Buchsenleiste auf ein Flachbandkabel?" aufgemacht wird... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich mach jetzt einfach diesen Threat hier weiter.
    Also die Stiftleisten lass ich dann weg dann könnte ich das alles streichen oder? (siehe Anhang)
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Das aus der KSQ von Out zu den oberen Pins der Stiftleiste kann ich ja auch weglassen, da wird nämlich nichts angeschlossen.
    Das verstehe ich selber nicht was das bringen soll wenn nichts angeschlossen wird!