Moderatoren gehen zu weit

  • Guten Abend,


    es tut mir Leid, dass ich ein neues Thema dafür eröffnen muss aber es ist mir Wichtig, dass es gesagt wird.



    Ich habe eben ein Post verfasst, dieser wurde ohne Grund editiert. Meinem Text wurde nichts angefügt oder etwas gelöscht - Nein. Mein kompletter Post wurde gelöscht und der Text durch den des Moderators ersetzt.


    Meine Frage wurde einfach durch den Text des Mods ersetzt, welcher nun seine Aussage unter meinen Namen veröffentlicht hat.




    Hier läuft etwas falsch ! Ich möchte nicht, dass andere unter/in meinem Namen etwas posten.

  • "LEDs an Motorradkleidung"


    Direkt der Post zur Thread-eröffnung. Der Post wurde nun erneut von mir Editiert um mich zu rechtfertigen


    es war Romiman ,


    Edit:


    ja der Post war ursprünglich von mir, wurde dann aber gelöscht und dann wurde ein anderer Post (die antwort) unter meinem namen veröffentlicht !

  • Einigen wir uns mal drauf, dass es wohl keine Absicht war...
    Oder nimmst du was anderes an?
    Der Post macht da oben ja auch null Sinn!


    Schreib mal an den Mod, inklusive seinem Text den er dann unten ranpappen kann.
    Deinen Text wirst du aber wohl neu schreiben müssen....

  • Jo er is wohl aus Versehn statt auf zitieren auf editeren gekommen ^ ^


    Verständlich das einem das ärgert aber er is eben auch nur ein Mensch und die beiden Buttons sind leider in der Software naz zusammen hats wohl nicht gleich gemerkt.

  • Ja ich gehe nun auch mal davon aus, habe bislang auch keine Probleme mit den Mods gehabt.
    Wobei ein "zitat" auch wenig Sinn machen macht wenn man den kompletten Text löscht.
    Ob es so einfach möglich sein sollte oder nicht , sei mal dahingestellt und sollte hier auch nun nicht disskutiertwerden.


    Für mich ist das Thema abgehakt. Und gehe wie gesagt nun davon aus es so nicht geplant war

  • Ich kenn es noch von meinen Zeiten als Moderator (in andren Foren natürlich)
    Man editiert mal hier, mal da eine Beleidigung oder einen unerlaubten link weg und wenn man zur Abwechslung seiner "stupiden" Arbeit mal einem Beitrag antworten will, kann es schon passieren dass man aus Routine wieder auf "Edit" klickt und nicht realisiert was man da gerade getan hat...


    Sicher wäre es sinnvoll wenn sich der verantwortliche Mod zu Wort meldet, aber (ohne das editierte jetzt noch lesen zu können) ich denke nicht dass dies wirklich Absicht war (es sei denn es stand in etwa folgender text drin: "Verstoß gegen die Forenregeln" :)

    "Der Sinn eines Hobbies ist es, mit maximalem finanziellen Aufwand, den minimalsten Nutzen zu erzielen" - Unbekannt

  • Mir wurde letztens auch - mit vielen anderen - ein Post gelöscht, was ich nicht OK finde. Die Rede ist von diesem Thread.


    Statdessen steht da jetzt:

    Zitat

    Herzlicher Dank gilt aber auch ...

    Ich kann es verstehen, dass man in einem Solchen "Vorzeigepost" keine Beiträge oder Kommentare haben möchte.
    ABER: In anderen Foren - z.B. computerbase.de - wird der Beietrag dann nicht gelöscht, sondern es wird ein Thread eröffnet "Diskussionsthread Soltmachine FAQ", wo man dann Kommentare schreiben kann. Das finde ich besser!

  • ABER: In anderen Foren - z.B. computerbase.de - wird der Beietrag dann nicht gelöscht, sondern es wird ein Thread eröffnet "Diskussionsthread Soltmachine FAQ", wo man dann Kommentare schreiben kann. Das finde ich besser!

    Sowas in der Art steht dort doch:

    Zitat

    Das Slotmachine FAQ:


    (Fast) alle Fragen zur Slotmachine sollten hier beantwortet werden. Sollten dennoch Unklarheiten bestehen (sprich: Diese Frage wirklich nicht in diesen FAQ stehen), könnt ihr diese in folgendem Thread stellen:
    LEDSTYLES - Die Slotmachine
    Alternativ wendet euch bitte per PN an einen der Moderatoren, aber erstellt NICHT den 1000. Thread zur Slotmachine - wenn ihr eine Frage zur Slotmachine öffentlich stellen wollt, dann in dem oben genannten Thread.

    Was willst du mehr?

  • Ich sage es gerne noch mal :whistling:
    Für mich ist das Theme gegessen, war nur im ersten Moment ziemlich angepisst das etwas unter meinem Namen gepostet wurde. Nun weiß ich das es ein Versehen gewesen sein wird und das Topic kann gerne geschlossen/geparkt oder verwertet werden.



    WIr wollen hier ja nicht die Disskusion vom Beiträge-Löschen wieder starten, das ist ein anderes Paar Schuhe



    Mfg

  • Komisch,ich habe noch nie Probleme mit den Moderatoren gehabt,sind immer freundlich zu mir,bei mir wurde noch nie was gelöscht,nur vielleicht mal die Tippfehker rauseditiert,was aber ja wünschenswert ist,und slotcodes habe ich auch nie abgenommen bekommen, obwohl ich die nicht wirklich brauche.
    Ich weiß echt net,was für ein Problem ihr mit den Mdoeratoren habt,ich habe damit keins. Ich finde den Moderationsstil hier ziemlich gut,ich kenne da andere Foren,da wird alle naselang gelöscht ohne Begründung,teilweise bekommt man da auch Zynische Kommentare. All das habe ich hier noch nicht erlebt,drum kann ich mich nicht beklagen 8)


    Außerde, kucken hier leute akribisch auf dem Postingzähler und wenn der sinkt,weil mal was BERECHTUGT ins ttt verschoben wird,wird wieder fälschlicherweise Löschung unterstellt :cursing: Wenn was gelöscht wird,merkt man das idr. schon,wenns wichtig war,und das Löschen hat auch immer gute Gründe :!: Niemand,dem es ums Wissen vermitteln/erlangen und den Austausch geht,notiert sich akribisch seinen Postingzähler :!:


    edit: Und Fehler passieren eben,damit muß man leben.
    Schlimmstenfalls macht der Serveradmin mal in /tmp stat rm -rf * ein rm -rf /* , dann darf er das Backup von gestern einspielen,dann sind alle Posts des Tages weg. Dumm gelaufen,kann aber passieren. Zum Glück eher selten...


    SH*t happenz halt manchmal

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtidiot ()

  • Naja, ich kann die Aufregung schon verstehen.
    Mir wurde mal in nem Forum ein kompletter Beitrag an dem ich rund 10 Minuten geschrieben habe kommentarlos komplett gelöscht.
    (war nen Zinn-Miniaturenforum, dem Mod hatte nicht gefallen dass ich meine Miniaturen auf eine Holzplatte fotografiert hatte ;( )
    Da war ich auch extrem angepisst.
    Es ist halt sehr schwierig die richtige Balance zwischen nötigem Löschen (grobe Beleidigungen, Spam, Werbung, illegale Inhalte etc.) und der passenden Zurückhaltung zu finden.
    Natürlich muss IMMER wenn ein Post geändert wurde drunterstehen wer diesen Post geändert hat und warum.
    Auch sollte es zum guten Ton gehören bei gelöschten Postings den Verfasser zu benachrichtigen und erklären warum ein Posting gelöscht wurde.
    Hier gilt natürlich wieder die Ausnahme der 1-Posting-Werbungsspinner und ähnlichem.
    Ich bin nebenbei übrigends extrem dafür die aktuelle Praktik Links zu Fremdanbietern, Ebay, etc. zuzulassen.
    Das ist, neben der (meist) recht großen Kompetenz der Leute hier für mich einer der größten Vorteile dieses Forums gegenüber anderen. :thumbup:


    Meiner Meinung nach machen die Mods einen durchaus brauchbaren Job.
    Aber ich lese auch nicht SO viele Beiträge permanent mit.

  • Romiman ist wohl der letzte der wild am löschen oder editieren ist....wie er eingeräumt hat ein Fehler.


    Wäre es jetzt der Lötmeister gewesen dann wäre die Sache ja klar, aber bei Romiman :) da ist die Sache auch klar nur eben POSITIVE :) :) :)


    Aber wiederum auch lustig wie sie gleich alle beteuern dass sie keine Probleme mit den Mods haben weder hier noch sonst wo.....auch wenn unter hundert Post erst geschrieben wurden....und sich die Meldungen über äh nicht ganz richtiges Verhalten von Mods in letzter Zeit häufen!

  • Naja, was heisst "häufen"...? - das waren jetzt 2 "Fälle", wovon der hier ja eindeutig ein Versehen war!


    Es wurden halt immer zu jedem Fall gleich 20-50 Beiträge geschrieben, daher wohl die *Wahrnehmung*, dass es in letzter Zeit öfter Probleme gäbe... ;) - wie Du schon sagst, die "Meldungen" haben sich gehäuft, aber einfach weil es zu jedem Fall gleich x "Meldungen"/Meinungen gibt...


    "zu weit" gehen die Mods aber generell bestimmt nicht, eher manchmal "nicht weit genug" - z.B. die fast täglich auftauchende Frage, wie man nun ne ISP an nen Tiny anklemmt o.ä., die schon x mal hier beantwortet wurde - in anderen Foren würde bei sowas der Mod gleich dicht machen, "nutze die SuFu" reinschreiben und das Teil auf die Müllhalde schieben...


    sind hier auch *einige* Threads, die nach "Anfänger" oder "TTT" geschoben werden sollten, aber die Mods können's ja leider nicht, wegen etwas unglücklicher Vergabe der Zugriffsrechte... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!