Meine Tastatur funktioniert hier im Forum (und anderen) nicht richtig?!

  • Nabend :)


    ich habe seit einiger zeit das Problem, dass meine Tastatur (Saitek Gaming Keyboard) in Foren nicht richtig funktioniert.
    Kopieren/Einfügen sowie die Pfeiltasten funktionieren manchmal nicht.


    Was ich gerade bemerke: Wenn ich den Querstrich "/" machen will, kommt ich zur Firefox-Suche, musste den Schrägstrich extern machen und reinkopieren (extern kopieren und dann einfügen geht Problemlos).



    Das Ganze ist nicht immer, vielleicht einmal pro Woche, wenn ich dann den Rechner neustarte, ists meistens weg - aber woher kommt das? Und warum nur in Foren (Bei Google gehts ohne Probleme)?


    Danke!
    Felix

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Da half nur: Neue Tastatur kaufen.

    Würde ich sofort machen, wenn der Fehler eindeutig wäre.
    Da er aber wirklich nur in Foren auftritt, sonst nirgens kann es ja kein Hardwarefehler sein?!
    Momentan funktioniert wieder alles Tadellos :P

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Hmm. das erinnert mich an einen Fehler, den einer meiner Rechner mal mit seiner Tastatur (noch mit dem 5pol. DIN-Anschluss mit PS2-Adapter) hatte. Der Fehler trat auch nur sporadisch so alle drei oder vier Wochen auf und äusserte sich folgendermassen:


    Rechner eingeschaltet, BIOS meckerte: Tastatur nicht vorhanden. Rechner ausgeschaltet, Tastaturstecker gezogen, wieder reingesteckt, Rechner eingeschaltet - kein Problem mehr, Tastatur funktioniert einwandfrei. Kontaktschwierigkeiten waren auszuschliessen, da zwischen den Fehlern der Stecker/Kabel nie bewegt wurde.


    Die Fehlerquelle habe ich nie so recht herausbekommen, tippe aber mal auf den Tastaturcontroller vom Mainboard. Mit der gleichen Tastatur an einem anderen (neueren) Mainboard ist der Fehler nie wieder aufgetreten.


    Ich weiss, das alles hilft L4M4 jetzt auch nicht wirklich, aber einen Hardwarefehler würde ich bei ihm auch ausschliessen. Da ich bis auf's Keyboard sein System nicht kenne, wären weitere Vermutungen rein spekulativ.

  • Treiber ist gar keiner Installiert, weil das Ding keine Sondertasten hat ausser Leiser Lauter, Mute und die Hintergrundbeleuchtung für die Tasta, also nix ausserordentliches.


    Das "Command Pad" ist nicht angeschlossen.


    Hatte die letzten 5 (oder gar 6?) Jahre mit der Tastatur auch keinerlei Probleme, das Ganze fing vor ca. einem halben Jahr an, damals sehr sporadisch, jetzt immernoch selten, aber es nervt halt, vor allem weil ich nicht weis, woran es liegen kann...



    DIe Tasta ist übrigens die hier:
    http://www.nvnews.net/reviews/…keyboard/images/title.gif
    Nur eben ohne dieses "Command Pad"


    Wenn man nach "Saitek Gaming Keyboard" sucht kommen ja alle möglichen Dinger.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ich steh auf Saitek :)


    Wenn ich mir ne neue Tastatur zulege, dann die hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a471298.html


    Diese Tastatur habe ich im Übrigen an meinem Zock-PC
    http://geizhals.at/deutschland/a292303.html
    :D


    Aussergewöhnlich, aber sehr gut verarbeitet und auch zum Schreiben gut geeignet.
    Wollte halt mal was anderes als diesen Logitech G15-Mainstream Mist


    Und der Cyborg-Modus... alleine dass die Windows Taste abgeschaltet wird macht den Preis schon wett ^^

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Würde ich sofort machen, wenn der Fehler eindeutig wäre.
    Da er aber wirklich nur in Foren auftritt, sonst nirgens kann es ja kein Hardwarefehler sein?!
    Momentan funktioniert wieder alles Tadellos :P

    Bei mir fällt das flach,denn meine Tastatur ist dummerweise fester Bestandteild es Notebooks :cursing:
    Mein Medion daheim verschluckt öfters Tastenanschläge. besonders,wenn das Notebook eine hohe Systemlast hat :cursing:
    Hier auf der Arbeit hats DELL Rechner und Tastaturen,da gibts keine Probleme :thumbup:


    Zu "Elektronisch klemmendern" Shift/Alt/srtg Tasten: Einfach alle Tasten nacheinander kurz drücken, also strgl,alt,shiftl,altgr,shiftr,strgr, normal gehts dann wieder



    Also ich finde die zweite optisch schon cool, sieht irgendwie so aus wie in so 80er jahre Computer-/Cyberspace/Scifi-filme, oder auch so 'n bißchen "Terminator-Mäßig"


    Auf jeden Fall viele bunte Anzeigen dran und ein sehr Robotermäßig aus.


    Ah,ja, jetzt weiß ichs, erinnert mich an "Knight Rider" :D

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtidiot ()