Flurbeleuchtung auf LED umgestellt - Update!!!

  • Wo hast du die Magnethaken bestellen? ?(


    greetZ


    steht doch schon ein paar postings weiter oben :)

    ... Aber mit den Magnethaken (Beispiel-1 , Beispiel-2 ) ist das dann auch egal. Die Acrylglasplatte kommt dann zwischen Magnethaken und nen Gegen-Scheibenmagnet (für Beispiel-1 , für Beispiel-2 ). Da es sich hier um Neodym Magnete handelt sollten die locker reichen um das Plexi mit dem Stripe zu halten. Bestellt habe ich schon alles, jetzt muss ich es nur noch bekommen und testen....



    benkly


    schöner Umbau. Mit den Magneten sieht das jetzt richtig klasse aus :)



    Gruss


    Smoda

  • Sieht wirklich mal wieder sehr professionell aus.
    Für die Verkleidung der Platinen hät ich vielleicht eine Idee. Wie weit sind die beiden Platinen auseinander? Ich geh heut Abend mal in die Werkstatt und Versuchs mal umzusetzen. Meld mich wenn ich erfolgreich war.
    Harty

  • Sieht echt gut aus! Das werd ich mir genauso wie die Wohnzimmerbeleuchtung zulegen (wenn das Geld mal da ist)!!!

    Also die Wohnzimmerbeleuchtung steht dann bald zum Verkauf an.....Infos per PN


    schöne Sache, welche Stärke vom Acrylglas hast du genommen?

    Ich habe 2mm benutzt. Wobei es dann in Zukunft 3mm werden wenn ich die SATINICE Platten verwenden will. Mit dem Schleifer geht das zwar auch gut, aber wenns in Serie gehen soll ist das nix mit dem Schleifer.


    Welches Netzteil hast du genommen (Open-Frame?) und wo hast du es eingebaut? Bilder wären nicht schlecht.

    Open Frame? Nee, so ähnlich. Ist ein Netzteil von Meanwell für LED-Beleuchtungen. Das ist komplett verschweißt und hat nur auf beiden Seiten offene Leitungsenden heraushängen. Ich habe das ganze im Stromkasten verstaut. Das hat der Mieter vor mir schon so gemacht, nur mit dem 12V AC Trafo. Daher musste ich an dieser Stelle nur den Trafo gegen das Netzteil tauschen, das war dann sehr einfach. Aber Bilder von DEM Stromkasten will ich hier nicht zeigen. Keine Ahnung welche Polen mein Vermieter da angeheuert hat diesen Stromkasten zu verdrahten aber der ist unter aller Sau :cursing:
    Naja, schnell sparen und eigene Bude kaufen, da wird das dann ordentlich gemacht.


    Aber wenn ich es schaffe rüste ich heute noch die Küche um, da kann ich dann Fotos von machen wie das Netzteil aussieht.


    Für die Verkleidung der Platinen hät ich vielleicht eine Idee. Wie weit sind die beiden Platinen auseinander? Ich geh heut Abend mal in die Werkstatt und Versuchs mal umzusetzen. Meld mich wenn ich erfolgreich war.

    Die höchste Stelle von der oberen Platine zur Platte sind ca. 30mm. Ich dachte mir das ich einfach ein SATINICE Rohr bestelle mit einem Innendurchmesser von eben min. 66mm und dies auf 30mm Länge absägen lasse. Dumm nur das es das nur mit min. 150mm Länge gibt. Muss ich dann wohl selber absägen. Das könnte man das abgesägte Rohr einfach über die Platinen stülpen und auf den Träger legen ;)
    Vielleicht teste ich das mal mit einem Stück abgesägtem Abflussrohr, wenn man das dann noch mit einer schönen Farbe besprüht sollte das auch ganz gut aussehen. Muss ich wohl nachher noch zum Baumarkt.
    Oder mal sehen was Du da tolles vorhast ;)



    Gruß, Benny.

  • So ungefär hatte ich das auch im Kopf nur hätte ich eine innendurchmesser von 64 oder 65mm genommen und auf beiden Seiten die 66mm eingedreht damit die Platinen innen einen Anschlag haben und schön gerade sitzen. Seitlich noch 2 Löcher für die Zuleitung und fertig.
    Werd das heute Abend mit Alu mal versuchen.
    harty

  • Habs gerade probiert. Außen 70mm, innen 64mm und an beiden Seiten 2mm auf 66mm eingedreht.
    Und auch gleich wieder was dazugelernt. Mit Kunststoff (POM) geht es nicht. Die Wandung ist zu dünn, das kann ich nicht mehr spannen ohne es zu verdrücken. 8o
    In Alu geht es aber leider besteht da die Gefahr das du auf deinen Platinen einen Kurzschluß bekommst. Schade war so eine gute Idee. ;(
    harty

  • Gar keiner - wie im Beitrag steht, ist das ein Anschlussstück/Deko-Kappe für ein Abflussrohr... ;)


    Benny: Hast Du eigentlich ne Überwachungskamera im Flur...?!? - oder ist das ein seltsam aussehender Bewegungsmelder da oben im Eck...?


    P.S.:

    *kann mir einer sagen warum alle Bilder groß sind und nur das eine hier nicht?*

    Die Foren-SW skaliert die Bilder ab einer bestimten Größe runter und erstellt so eine kleinere Vorschau - mach' doch dieses Bild (Photoshop, Irfan View etc.) etwas kleiner (also halt genauso wie die anderen Bilder), dann ist es auch "direkt" drin wie die anderen, ohne den Thumbnail.... ich habe aber auch noch nicht rausgefunden, ob das skalieren ab einer bestimmten Pixel-Größe oder Dateigröße stattfindet, am besten mal auf beides achten...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Gar keiner - wie im Beitrag steht, ist das ein Anschlussstück/Deko-Kappe für ein Abflussrohr... ;)

    Au wie peinlich. Es kein Adapter für ein Abflussrohr, zumindest nicht für den Abfluss im Haus, sondern für den Abfluss der Regenrinne am Dach. Also ein Regenwasser-Rohr-Adapter. Habs im ersten Beitrag verbessert und nun sollte man das in jedem Baumarkt auch finden können.

    Zitat

    Benny: Hast Du eigentlich ne Überwachungskamera im Flur...?!? - oder ist das ein seltsam aussehender Bewegungsmelder da oben im Eck...?

    Jep, das ist eine Axis Netzwerkkamera mit integriertem Bewegungsmelder, HP LED und Audioübertragung. Finde diese Teile ganz praktisch und hab ein paar davon im Einsatz.

    Zitat

    Die Foren-SW skaliert die Bilder ab einer bestimten Größe runter und erstellt so eine kleinere Vorschau - mach' doch dieses Bild (Photoshop, Irfan View etc.) etwas kleiner (also halt genauso wie die anderen Bilder), dann ist es auch "direkt" drin wie die anderen, ohne den Thumbnail.... ich habe aber auch noch nicht rausgefunden, ob das skalieren ab einer bestimmten Pixel-Größe oder Dateigröße stattfindet, am besten mal auf beides achten...

    Das weiß ich, ich erstelle die Bilder immer so das diese 480 Pixel breit sind. So sind alle und das eine ist sogar auch kleiner als andere. Habs auch schon kleiner gemacht, hat aber auch nix gebracht. Naja egal, passt auch so.


    Gruß, Benny.

  • ja, aber das ist *höher* als 500 Pixel, alle anderen sind niedriger als 500 Pixel... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!