Leuchtender Mund

  • Hallo Leute,


    ich bin hier neu und sage direkt schonmal das ich nicht so viel Ahnung von LED´s usw. habe. Ich will für unsere Abschlussfeier am 02.07. dieses Jahr mir das nachbauen was Till Lindemann von Rammstein hat [Blockierte Grafik: http://data.blogg.de/17314/images/leuchte.jpg] ich weiß nur soviel das er ein Kabel im mund hat und daran eine Warm Weiß LED dran hat aber mehr kann ich nicht sagen, bitte um schnelles Antworten
    mfg AleXx

  • Meinst du er hat sich ein Kabelloch durch die Wange piercen lassen!?
    Das wäre schonmal Grundvoraussetzung. Vielleicht trägt er eine Zahprotese mit ner LED drin. Glaube ich aber nicht, da die ja doch Live performen.


    Könnte auch sein, dass er ein OLED am Gaumen befestigt hat ;)



    Ne, mal im Ernst, ist schon ziemlich abgefahren und sicherlich nicht sehr leicht realisierbar. Also das eine 3Watt LED ist kann ich mir wegen der Wärmeentwicklung schonmal gar nicht vorstellen. Vielleicht aber eine oder mehrere SMD-LEDS. Wenn du die Dinger noch nicht kennst, google mal danach.
    Die sind so klein wie ein Stecknadelkopf.

  • Ist aber schon ziemlich hell das Licht.


    Vermutlich sind diese dünnen Adern waagerecht auf der rechten Seite die Kabel und darüber Silikon/Kunsthaut, die Vorwiderstände mit Akku in einer Tasche oder im Gürtel. Soweit seh ich das jetzt.


    Am besten würde wohl Grünes oder blaues Licht aussehen.

    -So fresh wie die Créme-


    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Ja stimmt er hatte mal das durch ein Loch in der Wange aber wegen Entzündungen usw. musste er das mit nem kabel durch den Mund machen war auch schonmal im Rammstein Forum, dort haben die sich das Teil auch nachgebaut die haben mir als Tipp gegeben zu nem Elektonik Fachhandel zugehen naja und der hat mich hierhin weitergeleitet, Laut Ra Forum brauch man dafür eine LED (Warmweiß) eine Blockbatterie, Kabel und einen Schalter naja mehr kann ich nicht sagen in dem Elektrohandel hab ich nur einen Tipp bekommen das ich eine LED mit einem Kegel nehmen soll.


    Edit: kann hinhauen mit den SMD-LEDS weiß nur nich was ich genau machen muss.

  • Naja wenn du das ganze ohne Gewähr und Garantie haben willst, hätte ich da schon eine Idee mit SMD- LEDS


    Und ich teile Buttamilch`s Meinung mit den unterschiedlichen Farben.
    Also eigentlich ist es ganz einfach. Du müsstest dir so kleine Stromlitze (Kabel) wie möglich besorgen.
    Am besten in einer neutralen Farbe wie weiß oder Gelb.


    In einem Shop gibt es die SMD LEDS bereits mit Kabel fertig verlötet, einfach mal googlen ;)


    Ich erinnere mich, dass es an Halloween immer so einen Kleber für Kunstzähne gab.
    Entweder bestellst du dir davon eine tube oder fragst glatt mal beim Zahnart oder in der Apo nach. DU brauchst halt irgendwas smartes, was du dir an den gaumen oder einen Zahn kleben kannst und nicht gesundheitsschädlich ist.
    Darin musst du dann auch die SMD LED einbetten.


    Dann kannst du dir hier im Shop oder anderswo einen Akkupack für 2 Stück AA Batterien bestellen. Den kannst du dir in die Hosentasche stecken.
    Ich würde noch einen einfachen Schalter miteinbauen.


    Das war es dann eigentlich schon. Brauchst halt noch hautfarbenes Makeup um das Kabel zu kaschieren und vor allem irgendwas klebendes um es zu befestigen.
    Phantasie gefragt

  • ist echt ganz schön helle und wenn man dann noch bedenkt das es n bild ist!
    ich weiss ja auch nicht obs so pralle beim singen ist die ganze zeit son kabel im mundwinkel zu haben, das stört sicherlich
    aber vielleicht wurds ja auch nur kurze vorher reingetan


    im grunde könnte man sowas mit paar smd leds und 1-2 knopfzellen machen, muss halt so klein wie möglich sein, und das ganze dann mit ner art zahnspange im mundraum befestigen
    nur wie einschalten? mit der zunge vielleicht n taster betätigen

  • Kannst ja Drakula-Zähne nehmen und die zähne vorne entfernen,hast dann sozusagen eine "Schiene" wo die LEDs dran können ohne dass die aus dem Mund fallen.Hmm,wäre auch mal eine Idee kleine Kinder an Halloween zu erschrecken,da müssen ja nicht mal die Zähne ab. :D

  • Hej!


    Wir haben uns zu Halloween immer Knicklichter aus dem Fischerladen geholt.
    Wenn man die knickt, Leuchten die den Mund auch wunderbar aus.
    Die Lichter gibt es mittlerweile auch schon in fast allen Farben und Größen.


    Ist für einen Abend eventuell eine günstigere und leicht realisierbare alternative!


    Nachteil ist aber das man diese Knicklichter nicht aus- und einschalten kann!


    Lg Chris

  • Knicklichter würde ich nicht in den Mund nehmen. Beim letzten Deutschland spiel beim Public viewing hatten wir deutschlandfarbene Knicklichter. Der eine hats geknickt und rumgeschüttelt und schon hatte es die nachbarin im Auge. Gesund ist das bestimmt nicht.

  • Es heisst "Leuchten", nicht "Läuchten"!


    Und die Knicklichter taugen gerade dafür, dass man sie selbst sieht, zum beleuchten gar nicht!


    ein paar Samsung 3-Chip-LEDs o.ä. auf ner kleinen Platine (oder eigentlich schon eine HP-LED auf Star, KK für so Kurzeitanwendung bei geringem Strom nicht nötig) dagegen schon - das kann man auch noch in den Mund nehmen...


    Die Zuleitung an der Wange sieht man oben doch recht deutlich, wie bereits gesagt wurde.


    Wenn's nicht ne längerer Tour durchhalten muss, kann man auch dünnen Kupferlackdraht nehmen, den sieht man dann fast gar nicht mehr...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Moin,


    schöne Idee, aber die Rammstein Leute sind Profis, insbesondere was die Bühnenshow inklusive Kostüme angeht. Wenn man sich das Video von "ich tu dir weh" genauer ansieht kann man um 1:20 und insbesondere bei 1:28 einen schönen Blick auf die Beleuchtung werfen.
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die Beleuchtung klebt irgendwo am Gaumen und strahlt nach unten und vorne. Früh im Video sieht man eine Art "Schlauch" der scheinbar durch die linke Wange führt (Piercing Theorie), später ist der Schlauch aber weg bzw schlackert in einer Einstellung lose rum => es leuchtet trotzdem.


    Wenn das elektrisch gemacht wurde muss das solide im Gaumen befestigt worden sein, Protese/Spange oder so und die Zuleitung dann mit ordentlicher Spannung "vorne" durch den Mund oder per Akku in der Spange (glaub ich nicht). Die Maske versteckt dann die Zuleitungen und fertig ist der Effekt.


    Neue Deutsche Härte hin oder her, durch die Wange tackert sich doch keiner ein Loch für ne LED... hoffe ich mal 8|


    Als elektrische "low-cost" Variante vielleicht noch ein modifiziertes LED-Throwie. Zwei, drei Knopfzellen mit etwa elastischem dazwischen und eine HP LED verklöppeln, Gummi rum oder gleich vergiesen und durch draufbeissen anknipsen. Hält sicherlich einige Zeit, müßte man mal durchkonstruieren.


    Ansonsten gibt es für absolutes Kleingeld "Mundstücke" für diese 40mm Knicklichter bzw sogar extra Mundknicklichter die heller, aber kürzer leuchten. Beide so geformt, dass man sie nicht verschlucken kann (können soll). Für die Zungengepiercten habe ich auch schon einen Zungen-Knicklichthalter gesehen. Da ersetzt ein kleins Licht dann eine der Kugeln oder so.


    Video und Bilder die ich bisher gesehen habe waren eher dunkel, ein einzelnen Knicklicht kann da schon ziemlich hell wirken; wären mein Tipp.


    --
    SJ

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay danke erstmal für die vielen Antworten =)


    könntet ihr mir jetzt sozusagen eine einkaufsliste machen was ich alles brauche also an kabeln, leds ect. und eine genaue Anleitung zum Löten wäre auch nicht schlecht.


    MFG AleXx

  • da musst du uns schon genau sagen was du haben willst,
    ob du jetzt ein Akkupack am Gürtel oder so ahben willst,
    oder einfach eine kleine led mit nerr Knopfzellenbatterie.(dann ohne Kabel)
    Ich denke Letzteres ist die einfachste, aber die schlechteste Lösung.


    Wenn du dir halt so ne ca 1,5cm Durchmesser Kugel in Mund legst, ists schon nciht ungefährlich, dass du sie versehentlihc runterschluckst :)
    und dann leuchtet dein Bauch :thumbup: :thumbup: :thumbup: