"00"-Erleuchtung neu (LED goes WC)

  • Wenn ihr DAS schon furchtbar findet, dann kennt ihr nicht das ehemalige Badezimmer meines einen verstorbenen Opas.
    Da waren die Fliesen Hellblau, und zwar deckenhoch, und an der decke so eine Leuchte aus Nachkriegsproduktion, mit kleiner Kugel,wie sie früher als Außenleuchte für die Haustüren egnutzt wurde. Das Modell findet man auch in jeder Amerikanischen Kaserne als Flurbeleuchtung...


    Da drin waren dann 40 watt... :whistling:
    Und an der Wand ein riesiger Gasbetriebener Wasserboiler, der die halbe badewanne versperrt hatte. also ich mein, im stehen hatte man so nur die halbe wanne, beim drin liegen zum baden, war man ja ungterhalbd es Boilers
    :thumbup:


    Wenn man sich da duschte, hatte man praktisch nur die wahl zwischen eiswasser und kochendheiß. Stellte man richtung kühler,ging der boiler aus,stellte man wärmer ging er erst da an,wos richtig heiß wurde. Da mußte man permanent nachregeln, oder beide hähne bis anschlag aufdrehen (war noch keine Mischbatterie). Dann kam das wasser aber wie aus der Sandstrahlpistole raus,weil 80% der löcher im brausekopf verstopft waren :D


    Also im vergleich dazu ist kongokings toilette vmtl. recht gemütlich ;)


    Aber ehrlich gesagt hat mich das als Kind wenn ich da zu besuch war nie gestört. Das war man so gewohnt und als Kind hatte man sich überall wohl gefühlt

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Also im vergleich dazu ist kongokings toilette vmtl. recht gemütlich

    Eigentlich schon, zum angestrengenden Nachdenken ist sie gut geeignet :rolleyes: .
    Die LED-Lampe (auch wenn sich grässlich aussieht) macht schon mal "moderneres" Licht und überstrahlt den 80er Look. Daher wird nächstes Jahr der Lokus runderneuert und da wird nicht nur die Lampe LEDs enthalten (keine Sorge, es wird keinen erhellten Porzellansitz :P geben).


    Schließlich soll ja so ein Örtchen auch ansprechend sein und nicht wie ein Donnerbalken im Freien aussehen :pinch: ...