200x125cm Decken RGB LED Panel, FERTIG!

  • FERTIGGESTELLT!


    Hier direkt zu den Bildern: KLICK
    Hier zum Video: KLICK


    Hallo Forum!


    Ich bin wieder ein neuer hier :)
    Habe euer Forum vor ein paar Tagen endeckt und lese mich schon die ganze Woche hier durch die Beiträge. Denn ich will auch ein Projekt starten.
    Ich habe eigentlich schon viel Erfahrung mit Leds, zumindest im Auto und Fahrradbereich. Da mein Innenraumbeleuchtungs Projekt so gut mit den RGB Leds funktioniert hat, möchte ich gerne ein neues Projekt mit RGB Leds starten.
    Hab mir so relativ alle Beiträge über Panel hier durchgelesen um schon mal ein Eindruck dadrüber zu machen, was ich alles beachten muss.
    Was ich jetzt vor habe, ist ein großes Panel in unserem Wohnzimmer zu installieren, was unsere Deckeleuchte ersetzen soll. Ich möchte, wenn es möglich ist, dass es relativ hell ist. Bis jetzt habe ich geplant flexible RGB SMD LED Leisten zu verbauen, da ich damit denke ich am wenigsten Arbeit habe. So wie "bene" gebaut hat . Das sieht relativ hell aus.
    Steuern möchte ich die Leds mit der Trelight Comfort Steuerung , da ich mit der schon im Auto sehr gute Erfahrung gemacht habe.
    An den Rändern möchte ich gerne noch Led Leisten verbauen, die ein Ambiete Licht nach oben scheinen an die Decke, das das man ein schimmernden Rand zuschalten kann. Da werde ich aber denke ich nur Warmweiss Leds nehmen. Das ist noch nicht sicher.
    Ich habe mal versucht alles zu so zeichnen, dass ich wisst wie ich das alles meine.
    Die grösste Frage an Euch ist, "Welche Leds oder Led Leisten würdet ihr nehmen und wie viel braucht man wohl?"
    Das es teuer wird weiss ich leider schon, aber machen werde ichs denke ich trotzdem ;)


    Vielen Dank schon mal an alle im Vorraus!


    LG Benni


    Bild 1
    Bild 2
    GIF

  • Ich schätze mal er meint 200*150 cm den mit 20*15cm einen Raum auszuleuchten mit RGB Stripes halte ich für etwas gewagt.