Led Styles öfters kurz offline

  • Ich hab immer öfters im Firefox den Fehler das bestimmte Seiten kurzfristig(ein paar Sekunden- ein paar Minuten) nicht erreichbar ist.
    Dabei ist z.B. alles was zu ledstyles.de gehört nicht zu erreichen


    Auch andere Foren und auch GMX oder Wikipedia sind davon betroffen, aber nie(selten) gleichzeitig
    Muss ich mir sorgen machen dass bei mir etwas falsch läuft oder habt ihr dieselben Probleme?


    nutze Win7 64bit, und wie schon erwähnt Firefox


    Hier der Fehler der angezeigt wird:

  • Internet über Kabel (Anbieter & Tarif hinter dem Link)
    vom Router zu mir per Kabel oder WLAN.


    Wenn es aber nicht normal ist, dann werde ich die nächsten paar mal(jetzt gerade geht alles) versuchen bestimmte sachen abzuschalten.


    hab z.B. das Firefox Addon Adblock Plus oben, oder Microsoft Security Essentials


    Das es nicht an mir lag vermutete ich daran dass wenn z.B. Ledstyles nicht geht GMX ohne Probleme läuft und umgekehrt ?(

  • Ja, das habe ich gelegentlich auch.Insbesondere bei LED-tech.
    Wenn Du Dir unsicher bist, einfach mal anpingen und schauen was zurück kommt.


    Start->Suchleiste = cmd eingeben.
    In der Eingabeaufforderung
    ping 127.0.0.1 (Bsp.)
    oder
    ping led-tech.de

  • Naja, gmx war in letzter Zeit manchmal sehr lahm und LED-Tech ist sehr oft zäh. Hier im Forum gibt's desöfteren Fehlermeldungen, die sich mit nem Reload selbst erledigen - da darf man meiner Meinung nach keine Zusammenhänge ziehen, die vielleicht nicht existieren. Wenn du beim normalen Browsen bei beliebigen Seiten reproduzierbare Fehler bekommst, wäre es vielleicht angebracht, mal beim Provider zu meckern. Es wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn du mal eine kleine Aufstellung über einen ausgedehnteren Zeitraum hinweg machst, wo und wann bei dir Fehler auftreten.

  • Ich habe win 7 mit FF gehe über Unitymedia rein habe keinerlei probleme mit led-styles oder led-tech manchmal über laptop mit xp und wlan aber das liegt am wlan.


    Bei Kabel kann es schon reichen wenn das Signal aus der Dose etwas zu schwach ist, der Fernseh läuft, telefoniert wird und das Internet genutzt wird hatte ich anfangs probleme mit dann kam jemand hat den Verteiler und Booster neu Justiert seiddem habe ich keine probleme mehr alles gleichzeitig zu nutzen.

  • Gleiches Problem bei mir auch, Seiten kurzfristig nicht erreichbar meist in nem Takt von 5-10 Minuten dann wieder 100% Erreichbar und auch schnell...
    T-Online 16k Wlan Router nie Probleme mit, sollte vlt am Provider oder an der Site liegen habe bisher sonst NIE Probleme gehabt auf LEDStyles zu kommen, nur Tech ist ab und an mal ein wenig langsam.
    Mfg MüsLix

  • Hm, naja, kann halt mal passieren - manchmal hängt's einfach irgendwo.... ich vermute, auf dem Weg zwischen Server und Browser....


    Würde mich nicht wundern, bei den Datenmengen, die heutzutage so hin- und hergeschoben werden - wenn ich das lese, der eine DSL 3.000, der nächste 16.000 - so lange ist das nicht her, vielleicht 1996/97, da war mein damaliger Chef super stolz auf seine Standleitung mit vielleicht 1 Mbit für 13.000 Mark im Monat... :D - jetzt hat man 7 Mbit auf'm Handy für 9,99 Euro...


    ich hatte damals "schon" ISDN daheim, davor (ab 1994) 14.4 - 28.8 k-Modem - da war man warten gewohnt... :D - das war mit Einwählen, wie telefonieren zum Ortstarif, da hat man dann mal Mails abgeholt oder was nachgeguckt und dann wieder raus... an der FH gab' es Standleitung mit auch nicht soo schnell in *einem* CIP-Pool ('92/'93)...


    Seit 2000 habe ich DSL mit Flatrate, erst 768 k (da war das ziemlich neu, ich fand das damals rasend schnell :D), jetzt ca. 2,5 MBit (schneller geht hier im Vorort nicht) - seit dem ist der Rechner fast den ganzen Tag im Netz, man hört auch mal Internetradio, schaut was bei Youtube, lädt sich Serien bei save.tv runter, schickt nem Kumpel ne komplette CD als MP3 oder guckt was bei Videoload in HD - auch die Druckvorlagen, die ich früher per Leonardo zur Zeitung geschickt habe, gehen jetzt per Mail, etc.


    Im Vergleich zu 1994 ist also bei mir das Datenvolumen um das ca. 1.000-fache angestiegen - und das geht ja nicht nur mir so, ausserdem sind jetzt bestimmt 10 - 30 mal so viele Deutsche im Netz als noch 1994 - von denen viele noch deutlich mehr Traffic produzieren, was ich so aus dem Freundeskreis etc. höre... :D


    Auf der "letzten Meile" also eine Steigerung der Bandbreite (und des tatsächlichen Traffics!) um geschätzt Faktor 20-30.000 - ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass die restliche Infrastruktur (Backbones etc.) genauso schnell gewachsen ist - da gab's auch vor Jahren schon Untersuchungen dazu...


    Da wäre es ja kein Wunder, wenn es Staus gibt - Ich merke das hier seit ca. einem bis nem halben Jahr, dass einfach zwischendurch mal "das Internet hängt/langsamer wird" - bevorzugt zu so zeiten, wo wohl die ganzen Schüler oder Leute von der Arbeit nach Hause kommen und erst mal Youtube, Facebook, Ebay, Mailprogramm etc. anwerfen - das geht nicht nur mir so, ich habe dann z.B. hier mal kurz ne Fehlermeldung, ein Kunde von mir, wenn er bei nem Lieferanten auf die HP will... also versch. Server, und er Vista mit Exploder, ich XP mit FF...


    Naja, mal sehen, was das noch wird, ob's noch schlimmer wird oder irgendwann mal wieder besser - ist halt schon auch schwierig, wo soll bei diesen Geizgeil-Preisen die Kohle für die Infrastruktur herkommen...? - Mein Bruder wohnt im Bayerischen Wald auf nem Dorf, die bekommen jetzt auch DSL - die Gemeinde hat irgendsoner Firma 50.000 Euro bezahlt, damit sie den Zugang ermöglicht, und noch mal 20.000 Euro, "damit sie die selben Tarife anbieten können wie die Telekom" - dafür muss man dann aber 120 Euro Anschlußgebühr zahlen und noch mal 300 für die Fritzbox :D


    und dafür gibt's dann auch nur *max.* 1 MBit, auch 20 Meter neben der Vermittlung - viel investieren in die Backbone-Anbindung wird der also wohl auch nicht... :D


    hätte ich gewusst dass das so geht, hätte ich wohl auch da hinten ne Provider-Firma aufgemacht - "der Staat" investiert, und ne Privatfirma schiebt dann die Gewinne ein... 8o

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!