Projektvorstellung Balkon

  • Wo kriege ich jetzt einen Balkon her...? ;) Was mich aber wundert, ist die Farbänderung auf dem zweiten Bild. Sieht das in echt auch so aus oder nur auf dem Foto? Bzw., ist das normal, weil da drei Chips drin sind und kein Diffusor davor sitzt? Dann müßte aber der Rote zufällig am weitesten Außen sitzen? Hat durchaus was, der Effekt!

  • Hast Du zufaellig ein Foto von Deiner Installation parat?

    Nein leider nicht, kann ich auch erst im Frühjahr wieder machen, da ich die Lampen im Winter abgehängt habe. Ist aber auch nix Wildes: Drei laternenähnliche Lampen mit satiniertem Glas, im Deckel sitzt jeweils eine von Andys 6fach PLCC6-Platinen. Die Lampen hängen recht nah an der Kante über der Brüstung von der Decke und beleuchten so den Balkon recht sanft und gleichmäßig. Da letztes Jahr alles recht schnell fertig werden musste, hatte ich als Kabel einfach Cat5-Kabel genommen die ich noch meterweise im Keller rumfliegen hatte. Das sah nicht so richtig gut aus, da dass graue Kabel mal überhaupt nicht zu den schwarzen Deckeln der Laternen passte und hing auch nicht gerade runter weil das Kabel ja doch relativ steif ist. Wenn ich alles wieder anbringe, will ich hochflexible schwarze Kabel nehmen, muss mal schauen was sich da mit 4 Adern so anbietet... sollte dann vom Gesamtdurchmesser her auch ein bissl kleiner sein als ein Cat5-Kabel.

  • Wo kriege ich jetzt einen Balkon her...? ;) Was mich aber wundert, ist die Farbänderung auf dem zweiten Bild. Sieht das in echt auch so aus oder nur auf dem Foto? Bzw., ist das normal, weil da drei Chips drin sind und kein Diffusor davor sitzt? Dann müßte aber der Rote zufällig am weitesten Außen sitzen? Hat durchaus was, der Effekt!

    Was verstehst Du genau unter Farbänderung? Evtl. liegts an der punktuellen Überbelichtung... ansonsten sind die Farben stabil und gleichmäßig. Durch das reflektierende Verhalten des Pfeilers + Abstrahlwinkel der LEDs ist eigentlich kein Diffusor nötig. Selbst Weiß wird gut und ohne Stich dargestellt.

  • Hallo,
    schönes Projekt, Glückwunsch auch von meiner Seite....



    ... Aber:
    Ich fand die ersten Fotos schöner, dort wirkte es nach einem coolen effekt auf dem Balkong. Aber nun sehe ich, dass die Spots fast eine komplette Beleuchtung sind, und das finde ich sieht als -einzelner- Balkong nicht mehr so cool aus. Musst die Nachbarn auch ausstatten ;)


    Ansonsten bin ich auf weitere Entwicklungen in diesem Projekt gespannt.

  • ... Aber:
    Ich fand die ersten Fotos schöner, dort wirkte es nach einem coolen effekt auf dem Balkong. Aber nun sehe ich, dass die Spots fast eine komplette Beleuchtung sind, und das finde ich sieht als -einzelner- Balkong nicht mehr so cool aus. Musst die Nachbarn auch ausstatten ;)

    Hatte nicht so viel Zeit mich mit den 2. Fotos zu beschäftigen - In Natura ist die Ausleuchtung des Balkons nicht so stark. Denke die Belichtungszeit der Kameraautomatik hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Evtl. bei Gelegenheit noch mal "neutrale" Fotos mit besserer Vergleichbarkeit.