Wo lasst ihr eure Fotos entwickeln?

  • Hallo


    Ich habe schon seit einer halben Ewigkeit keine Fotos mehr entwickeln lassen. Nun wäre es mal wieder soweit, 800 Stück haben sich in digitaler Form angesammelt. Wo lasst ihr eure Fotos entwickeln? Aktuell suche ich nach einem einigermaßen günstigen Anbieter, der gleichzeitig eine halbwegs gute Qualität liefert.


    mfg

  • Naja das ist nicht gerade der günstigste Tipp :D Und aufwändig dazu.
    Wir haben ganz gut Erfahrungen mit Rossmann gemacht. Ich weiß aber, dass es noch eine Reihe anderer Anbieter gibt. Ein guter Tipp ist auch, mal nach Gutscheinen bzw Gutscheincodes zu googlen, da kann man oft wirklich was rausholen. Wenn es dir nicht so auf die Qualität ankommt (sprich, wenn du sie dir auch auf einem nicht kalibrierten Monitor anschauen kannst....) sollte eigentlich jeder Anbieter anschaubare Fotos liefern.


    Edit: das mitm Tipp bezog sich aufs Ausdrucken und ich war wieder zu langsam :rolleyes:

  • kommt drauf an wie viel ma druckt :) und obs mehr aufwand ist als die dinge online wo hin zu senden und dann aus der post zu holen. ich send sie an den drucker und hol sie ausm drucker.


    aber schon klar, alles möglich. (und ich mag, dass meine fotos niemand anguckt. gab schon 'lustige' datenklaus und anderes)

  • Hi,
    also bei 800 bildern würde ich die großen Anbieter einfach mal anschreiben.
    Die machen Dir sicherlich noch einen besseren Preis als sie auf den Webseiten auszeichnen.
    Ich bin mit Pixum.de immer recht zufrieden. Bei Neukunden sind 75 Bilder gratis. Dann ab 0,07€ je Bild.
    Ich würd die einfach mal anschreiben und fragen ob die was für einen Neukunden am Preis machen können.
    Möglicherweise suchst Du ja in der nächsten Zeit wieder einen Anbieter für 800 Bilder ;) - so nebenbei erwähnen

  • Ich wollte auch schon ewig einige Fotos ausdrucken lassen.Da gibt es öfter Gutscheine,z.B. 100 Bilder kostenlos +2,50 Versand,das sind dann grade mal 2,5Cent pro Bild.Bei 800 Stück müsstest du dann eben mehrere Anbieter kontaktieren.Zur Qualität der Ausdrucke kann ich nichts sagen,habe selbst noch nie bestellt.
    Auf Sparwelt gibt es täglich neue Schnäppchen und unter Gutscheine->Foto gibt es für viele Anbieter diverse Gutscheincodes,von gratis Fotobüchern bis hin zu gratis Versand ist so ziemlich alles dabei.

  • Und wen genau interessiert das gleich noch mal...? :D


    Der Aurum wird schon seine Gründe haben, dass er die Fotos in "real" da haben will...


    Wenn ich das so lese, krass, diese Preise - ich habe so nen "echten" Fotodrucker, also der macht 10x15-Abzüge in Thermosublimationstechnik (echte Halbtöne), aber da kostet ein Foto doch deutlich mehr... ist natürlich praktisch, wenn man nur mal schnell eins braucht...


    Ich denke, von der Qualität her sollten sich die großen Anbieter nicht so sehr unterscheiden - habe das mal in der Glotze gesehen, da gibt's eigentlich nur noch ein großes Werk in Deutschland, das *alle* diese Bilder entwickelt, wird halt dann in unterschiedliche Tüten verpackt...


    also kann man letztlich rein nach dem Preis gehen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich war mit der Qualität von Müller (egal ob Foto oder A3 Kalender) zufrieden. Auch Aldi wurde mir schon mal empfohlen. Ein Freund von mir der mit Fotografie sein Gehalt aufbessert, würde niemals in solchen Läden entwickeln, aber für mich reicht es. ^^
    Schlechte Erfahrung habe ich mir PosterXXL gemacht. Die Fotos waren schlecht bearbeitet und zum Teil verpixelt! :thumbdown:

  • Und wen genau interessiert das gleich noch mal...? :D


    immer gut, andere optionen anzubieten. auch wenn er seine gründe haben wird. vielleicht sind die optionen bessere lösungen? :)


    Zitat

    Wenn ich das so lese, krass, diese Preise - ich habe so nen "echten" Fotodrucker, also der macht 10x15-Abzüge in Thermosublimationstechnik (echte Halbtöne), aber da kostet ein Foto doch deutlich mehr... ist natürlich praktisch, wenn man nur mal schnell eins braucht...


    jup, schnellste lieferzeit überaupt :)


    Zitat

    Ich denke, von der Qualität her sollten sich die großen Anbieter nicht so sehr unterscheiden - habe das mal in der Glotze gesehen, da gibt's eigentlich nur noch ein großes Werk in Deutschland, das *alle* diese Bilder entwickelt, wird halt dann in unterschiedliche Tüten verpackt...


    also kann man letztlich rein nach dem Preis gehen...


    haha, dann, definitiv.


  • immer gut, andere optionen anzubieten. auch wenn er seine gründe haben wird. vielleicht sind die optionen bessere lösungen?

    Für jemanden, der seine Bilder auf Papier möchte, ist so eine Option ("ich benutz aber xyz") aber keine "bessere Lösung", sondern ziemlicher Nonsens. :whistling:


    Ich hab zu dem Thema das letzte Mal vor drei, vier Jahren mal was in der Chip gelesen, da schnitt Müller mal sehr gut ab, beim nächsten Qualitätsvergleich im Jahr darauf ziemlich lausig - da wurde anscheinend schlechteres Papier verwendet und die Farben waren ziemlich daneben. Ich war mit der Qualität dort bisher zufrieden - wer weiß, was sich zwischenzeitlich schon wiedergeändert hat.
    Zudem entfallen mit der Filiale um's Eck dann auch die Portokosten - das rechnet sich besonders dann, wenn man mal eine kleinere Anzahl von Fotos entwickeln lassen möchte.

  • Danke für die zahlreichen Antworten :thumbup: Ich hatte jetzt nicht vor sie mir zu irgendwelchen digitalen Bilderrahmen (die ich gar nicht besitze) zu streamen. Scheinbar bin ich für solche Spielereien mit meinen 22 Jahren schon zu alt. Auch habe ich nicht vor 800 Bilder auszudrucken :D


    @Timbuk
    Genau diese Seite habe ich gesucht :thumbup: