USB Anschluss an Batterie

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für den Schaltplan, nun hatte ich mir die Arbeit auch gemacht :( Stimmt denn meiner noch, ich sehe keinen Unterschied, nur anders gezeichnet als du...
    Hast su noch eine ergänzende Teileaufstellung zu der vorhandenen aus meinem ersten Post?


    Paule1991 - na deine Schaltung hätte ich mal heute Vormittag gebraucht :wacko: Nun habe ich meinen Schaltplan gemacht der von Ralf verbessert wurde.


    Schröder - 1A flink wird morgen gleich mit gekauft!

  • Dein Schaltplan war schon ganz okay - bis auf die Lage der Z-Diode !


    Ich hab mir lediglich erlaubt die Funktion der einzelnen Teile zu erklären. Bitte nicht als Kritik verstehen!
    So wie das im Schaltplan steht , ist das Tret-Kugel-Cola-Sicher


    Z-Diode -> unbedingt eine 1,3W Typ nehmen. Reichelt BestNr- ZD 22
    Kondensatoren 100n .... irgendwas Reichelt BestNr. Z5U-5 100N


    Was fehlt?

  • Den Wert der zweiten Diode vom Ausgang Regler zum Eingang.
    Nein ich habe es nicht als Kritik aufgefasst und wenn dann ist sie sehr konstruktiv. Für mich sowieso sehr überraschend hier, ich habe mich heute erst angemmdelt und die Hilfe ist überwältigend.


    Ist die Lage der Z-Diode jetzt richtig oder muss ich da noch was ändern? Ach ja sie muss vor den Reglereingang - oder?


    EDIT sagt: Ich habe die Zeichnung berichtigt, nun müsste es gleich mit deiner sein.

  • Conrad ist ne Apotheke!!


    Du hast ne einzelne blaue 5mm für 2,45 Euro gekauft? 8|


    Diode über den Spannungsregler: DUN / Diode Universal Silizium / 1N4148 / universal Silizium Diode....




    Also ich habe die Teile bei dem Kleinkrams geholt und dem guten Mann gesagt, dass ich gerne eine blaue LED hätte - that's ist.


    Wenn ich für meien 2. Maschine oder fürs Auto die Schaltung noch mal baue, nehme ich eine günstige rote, aber jetzt ist sie doch schon gekauft...




    Danke für die Angabe der Diode, ich werde am Montag / Dienstag alles im Schaltplan nachtragen und die Artikelliste akzualisieren, dann hat jeder was davon.




    ralf - ich habe gesehen, dass du die Z-Diode vor den C1 gemacht hast und ich danach, ist das wichtig und hat vielleicht die Lage des Schalters noch Auswirkungen?



    EDIT sagt: Ich habe gerade beim Planübertrag auf die Platine gesehen, dass noch ein 2. C1 drin ist, den werde ich nachfügen, dann passt es auch bei mir :)