Microcontroller

  • Hey LED-Bastler,
    ich habe jetzt mal beschlossen, mein Mikrocontroller Defizit zu beenden. Hab ja jetzt schon n paar LED umbauten gemacht und würd jetzt gern mal was mit nem Mikrocontroller machen.
    Nur ich hab echt Null Peilung von dem ganzen. Ich weiß das man für verschiedene Mikrocontroller verschiedene Boards braucht oder so was aber was genau und wie weis ich nicht.
    Es gibt doch sicher son Starterkit mit nem Buch, mit dem ich mir das ganze selbst beibringen kann.
    Ich such aber keinen Cosmoskasten für 100€ oder irgend was mit dem ich eigentlich nix anfangen kann. Ich würd schon gerne was ausgewachsenes programmieren könnnen.
    Ich als Mechatroniker bei Siemens habe gelernt ne S7 zu programmieren. Leider lernen bei uns nur die EGSler Mikrocontroller zu programmieren. Nur für meine LED-Projekte wäre ne S7 bissel übertrieben xD. Nun ja aber Vorkenntnisse sind da. Im Notfall kann ich auch mal in die Ausbildungswerkstatt gehen und meinen alten Ausbilder was fragen oder euch :-).
    Also was gibt es den da schönes?
    Gruß Steven
    Ach ja und alles mit ner USB Schnittstelle^^

  • Na, da wäre dann doch der Arduino was....


    oder mal suchen, gibt hier im Forum und auch anderswo im Netz *Millionen* von Seiten zum Thema "wie mit Mikrocontroller anfangen"...


    Und bei "LED Tools & Tutorials" hat das auch *überhaupt nix* verloren - maximal "Anfänger", eher eigentlich TTT...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!