Wander-Wunderkiste *Die Zukunft* Umfrage

  • Ich pers. finde, dass es auf den reinen Warenwert garnicht ankommt.

    Ja, das wollte ich mit meinem letzten Satz so ausdrücken. Das die Teilnehmer dann anfangen rumzurechnen.Aber das kann man ja mit Deinem Vorschlag auch sehr gut umgehen!
    Bild nur an eine Person und nicht veröffentlichen ist wirklich gut! Allerdings reicht dann ja ein Bild von der gerade geöffneten Kiste. Was derjenige reingelegt hat sieht man dann ja auf dem Bild vom auspacken des nächsten.

  • Macht denke ich am meisten Sinn wenn jeder zwei Fotos macht. Ist ja auch kein Akt :)


    Ich hab gegen ein bisschen "Hühnerfutter" in der Kiste garnichts. Solange es nicht das einzige ist, was reingelegt wird.
    Wäre die Kiste so bei mir angekommen, hätte ich auch von den Kondensatoren sicher ein paar gut gebrauchen können - die wenigsten hier sind komplett ausgestattet.

  • Hallo,
    nein ich habe nichts gegen die Veröffentlichung der Bilder.


    Mein Vorschlag wäre
    1 Bild von den Sachen die man heraus genommen hat (dann wissen die anderen was mal drinnen war und was ihnen entgangen ist :P )
    Weiterhin würde ich vorschlagen, dass immer nur 3 bis 4 Sachen pro Person herausgenommen werden und im Gegenzug die gleiche Anzahl wieder zugefügt wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Olav


    Ps. Habe mich dazu durch gerungen die alte Kiste an die Person zu schicken die Interesse hat.
    Und werde eine Neue Kiste bestücken.

  • Ich möchte zu dem ganzen mal Stellung beziehen.


    Ich bin wohl der, der hier die Elkos reingelegt hat, in dem Hintergedanken wie magmamagier beschrieben hat als Sortimentskompletierung für den ein oder anderen User.
    Allerdings hab ich nichts "Großes" rausgenommen, lediglich das Medal of Honor, 2 Ledstyles Buttons und ein Display soweit ich mich entsinne.
    War in meinen augen so ziemlich der Gleiche materialwert. Ich währe nie auf die idee gekommen die "Guten" sachen, gegen die Elkos auszutauschen.


    Ich entschuldige mich hiermit nochmals für den mist den ich gebaut habe

  • Weiss nicht ob ich hier auch was sagen darf...


    faheus: wenn das so ist wie du sagst sehe ich keinen Grund zum entschuldigen, die Cs sind doch durchaus brauchbar, neu und auch kein Pollin Sortiment mit Werten die garantiert keiner braucht.


    Ich bin auch dafür dass die Kiste weiterlebt und ein "Kistenadmin" immer ein vorher/nacher Bild bekommen muss.

  • faheus
    Warst ja leider auch der einzige der keine Bilder eingestellt hat .... also solange kann kein USB Kabel verschollen sein und nen Kartenleser hat normalerweise auch jeder.....

    Zitat

    1.2.2011
    Fotos wurden gemacht, kann sie aber weger verschollenen USB Kabel heute nichtmehr hochladen.
    Morgen Lade ich gleich Bilder hoch und schick sie weiter :)

  • Ich währe nie auf die idee gekommen die "Guten" sachen, gegen die Elkos auszutauschen.

    Wenn Du sagst das es so war ist es auch Ok. Aber das sich für allen anderen der Verdacht aufgedrängt hat das sich jemand "bereichert" hat kannst Du auch verstehen, oder?


    Wenn Frankie nichts dagegen hat, nehme ich die Bilder entgegen. Wenn die gesendet werden sobald die Kiste wieder auf dem Weg ist, ist es mit dem tracking für mich auch etwas einfacher.
    Ich fasse mal die Vorschläge bzw Rahmenbedingungen zusammen:

    Wäre das so Ok, bzw gibt es etwas hinzuzufügen? Wenn jetzt noch jemand wegen der Geschichte abspringen möchte, möge er sich melden.

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte nur verkünden, das ich die Leitung der WWK an FireCrow abgegeben habe.
    Ich habe im Moment viel zu wenig Zeit. ;(


    Die Liste wird so bleiben wie im ersten Post. Danke an alle die mit gemacht haben und an Timbuk für seine tolle Unterstützung. 8o
    Danke auch an Olav, der die erste Kiste gesponsert hat.


    Joa, mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen, ich hoffe das es so weiter geht mit der Kiste und ich freu mich schon wenn ich dann mal dran bin ;)


    Lg, Frankie

  • Hallo zusammen,
    Das ist aber jetzt schade Frankie.


    Ich muss mich erst mal entschuldigen das es so lange gedauert hat die Liebe zeit jaja :cursing:
    ich habe in die Kiste als ausgleich für die 1 mil Kondensatoren 1 mil :D LEDs reingelegt.


    heheh nein sind nur 710 LEDs und 14 Kühlkörper.


    so habt spass dran und last uns mal wissen was ihr so mit denn Sachen gemacht habt.


    Kiste geht heute raus an Wurzel



    MfG
    Olav

  • So die Kiste ist vorgestern bei mir angekommmen, hab leider jetzt erst die Zeit gefunden mir den Inhalt anzuschauen.
    Aber die Kiste hat doch ein bisschen was von einer Pollin-Überraschungskiste (nicht böse gemeint!), ich als alter Bastler, hab zwar nicht viel aber ein paar Kleinigkeiten gefunden.


    Kurze Frage, noch wie läuft das jetzt mit dem Foto, weil es ja die Diskkussion darüber davor gab?

  • Kiste ist Heute bei mir angekommen -
    War echt baff was für eine Vielfalt so ein Pappkarton enthalten kann - meine die Vielfalt an Elkos und SMD Widerständen -
    Kleine -
    Blaue -
    Mittelgroße -
    Braune - (wie meine politische Gesinnung)
    sogar GELBE boar!
    nicht zu vergessen die ganz ganz ganz winzigen Bauteile - glaube so in der Größe 0201


    Auch wenn mich jetzt vieleicht jemand steinigt - - - - -
    Habe mir erlaubt ein winzigen Teil des Mülls zu endsorgen (duckundweg)
    Waren so ca. 2KG
    Mein Gedanke hierbei galt dem Postboten.


    Ausserdem habe ich mir angemaßt aus dem Raster SMD und Elko auszuscheren und mal anderes Brauchbares (vieleicht auch nicht - wer weiß das schon?)mit in die Kiste zu tun.


    Wünsche den Folgenden, den Gleichen Spaß beim Auspacken wie ich ihn gehabt habe!

  • Die Kiste ist gestern bei mir angekommen, habe bisher aber nur mal oben reingeschaut. Wenns nicht zu spät wird, werd ich sie gleich mal ausbreiten und Foto(s) machen. Der erste Blick ist enttäuschend gewesen, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich in den Tiefen der Kiste noch was für mich finden lässt.


    Ich werde allerdings nicht vor Freitag oder gar Samstag dazu kommen das Ding weiter zu schicken (wegen Weiterbildung und morgen auch noch LUG-Treffen).


    Sorry bin zur Zeit irgendwie durch den Wind... an wen müssen nochmal die Fotos, und woher weiss ich wer als nächstes dran ist? Aus der Liste im ersten Beitrag?


    (Irgendwie macht mir die Weiterbildung und der damit verbundene ungewohnt "normale" Lebenswandel mehr zu schaffen als ich dachte - 6 Uhr aufstehen ist so gar nicht mein Ding, und nach acht Stunden intensiven lernen ist mit mir auch nedmehr viel anzufangen... hab in 2 Wochen schon meine erste Prüfung, 70-680).

  • So, hab sie nun doch mal eben ausgebreitet. Neben einem Konvolut Steckernetzteile (eins davon mit US-Stecker), geschätzte 5kg Kondensatoren und hunderter weißer 5mm LEDs, bin ich mir noch nicht ganz sicher, was mein absolutes "Highlight" ist. Ich schwanke zwischen "6 LEDs mit Widerständen und Transen auch Lochraster" und "Teile einer Platine aus einer Maus in Tüte, beschriftet mit 'Mikrotaster'".


    Alles in Allem noch enttäuschender als befürchtet. Traurige Sache das, finde ich. Soll ich hier Bilder vom Trauerspiel veröffentlichen?


    Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt etwas entnehme - rein pack ich trotzdem was. Nein, keine Kondensatoren, Dioden oder Widerstände! ;)

  • WIe wärs mit ner Packung ausgehärtetem Wärmeleitklebers? :D


    Fotos werden dringend gebraucht.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund