beknackte Apple- User bzw. sparen am falschen Ende?!

  • Ich halte die meisten Apple- User ja eh für beratungsresistente Design- Opfer, aber dieses Angebot hier schlägt dem Fass echt jeden Boden aus:
    ein iPod zu iPhone- Konverter- Schalen- Dings ?( :pinch:


    Wäre das Angebot am ersten April entstanden, hätte ich es echt für einen Scherz gehalten, aber das scheint Wirklichkeit zu sein... arme Mac- User!

  • hab darüber mal was gelsen. Die technik soll sehr ähnlich sein, so dass es durchaus funktionieren kann. Halt simkarte aufnehmen und antenne :)
    ansonsten bin auch eher ein apple gegner. die produkte snd gut, aber gut 3mal zu teuer!

  • Also ich habe erst seit Kurzem Erfahrungen mit einem Mac sammeln können, und muss eins sagen: Die Dinger sind durchdacht.
    Für Windows suche ich für jede logische Aktion irgendein freeware Programm, beim mac ist es meist schon drin. Was stört ist wirklich der Preis, die Kompabilität und, dass einiges beschränkt ist. Aber wenn die von Microsoft sich auch mal nur halb so viele Gedanken machen würden wie die Apfelmenschen... wärs gut ;)

  • auf pc vs. apple hatte ich es hier jetzt nicht abgesehen. eher wollte ich dieses schwachsinnige ipod add-on vorstellen. :D
    mac os vs. microsoft hat übrigens meiner meinung nach auch nichts mehr mit apple vs. pc zu tun, denn auf den macs kann man inzwischen genau so windows laufen lassen und auf standard- pcs auch mac os. die hardware von macs war früher ja von völlig anderer architektur und da gab es noch faktische vorteile, aber die neuen macs sind ja auch pc-basiert und somit nur noch im (meist funktionsbehindernden) design dem rest "voraus".


    equi: jeah eierphone 3g, da kannste auch den bits noch beim schlange stehen zusehen, bevor sie verarbeitet werden. :D so eins hat mein bruder auch noch, sobald man es etwas ungeschickt auf den tisch legt springt sofort das display. mcbook und iphone haben auch regelmäßig probleme mit verschiedenen wlan- netzen, entweder sie finden die netze nicht oder sie verlieren mal wieder die zugangsdaten usw. sorgen immer wieder für ein müdes lächeln diese wunderwerke der "technik". :thumbup:

  • Ich finde Apple überzeug vor allem bei der Bedienung. Ich habe z.B. einen Ipod Nano (dritte Generation). ich finde die Bedienung ist einfach einmalig. Das Geleiche gilt für das Iphone. Wenn ich mir die Bedinung vom Iphone zu andern Handys ansehe, würde ich mir am liebsten eins zulegen. ich habe mal ein Samsung Touchscreen Handy als Vergleich gesehen und muss sagen das Samsung kann man nicht mehr als Handy sondern eher als Krankheit bezeichnen. Der Preis schwebt bei all den Apple Produkten in einer anderen Sphäre das stimmt.

  • Ich muss auch sagen: Appel an sich ist in Ordnung. Die Geräte sehen gut aus und auch die Bedienung ist leicht. ABER: Der Preis vernichtet all diese Vorteile. Bevor ich mir ein IPhone für 1200€ kaufe, kaufe ich mir lieber ein anderes Touchscreen Handy mit z.B. Android. Das ist von der Bedienoberfläche genauso einfache aber wesentlich günstiger als Apple.
    Außerdem habe ich schlechte Erfahrung mit Apple und Garantie gemacht.

  • Ich finde auch dass die ganzen Apple Produkte zwar ganz gut aussehen aber der preis ist natürlich nicht gerechtfertigt für die Leistung, denn wenn ich mir einen normalen MP3/4 Player kaufe mit einem größeren Bildschirm als ein iPod nano dann zahle ich fast nur ein drittel. Bei den Touch Playern ist Apple natürlich allen voraus alleine wenn ich meinen Touch mit dem 50€ Touch von meinem Bruder vergleiche merke ich einen Unterschied von Tag und Nacht. Ich glaube aber auch dass sich ca. 75% der Apple Besitzer den Apple nur als Statussymbol kaufen. :led:

  • Ich wollte mir vor kurzem auch ein IPhone kaufen, aber als ich sah was ich alles bei der Aktivierung bestätigen soll vergeht mir die Lust auf Apple Geräte.
    z.B.

    Zitat

    "Um standortbezogene Dienste auf Apple-Produkten anzubieten, können Apple und unsere Partner und Lizenznehmer präzise Standortdaten erheben, nutzen und weitergeben, einschließlich des geografischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit. Diese Standortdaten werden in anonymisierter Weise erhoben, durch die Sie nicht persönlich identifiziert werden."


    :thumbdown:

  • Für Windows suche ich für jede logische Aktion irgendein freeware Programm, beim mac ist es meist schon drin.

    hm ists auch bei windows. nur wissen das die leute nicht. auf nem mac sind sie dann neugierig und erkunden alles. bei nem pc meist nicht.


    noch heute seh ich tonnenweise leute nero installieren um datencds oder musikcds zu brennen. obwohl dies schon zu xp zeiten nie nötig war. dies nur als ein typisches beispiel.

  • Ich wünsche Dir ordentlich viele Viren auf Deinem Windoof-System. Damit habe ich jedenfalls keine Probleme. :cursing:


    Mit ein bisschen Gehirneinschalten fängt man sich auch unter Windows keine Viren ein ;)

  • jn1480
    Wieso werden die meisten Angriffe auf Apple eigentlich immer damit abgewehrt, dass Windows scheiße ist?
    Erstens geht es hier nicht nur um die Software, eigentlich meistens wie auch jetzt ausschließlich um Hardware und zweitens gibt es auch noch andere Betriebssysteme außer Windows.
    Übrigens ist Windows soweit ich weiß deutlich Sicherer als OS X, nur gibt es halt noch nicht so viele Viren was sich bei weitere Ausbreitung dieses Betriebssystems allerdings ändern würde. Davon abgesehen sind Viren eigentlich nie ein Problem, ich habe noch nie von jemandem mit einem Virus gehört, zumindest im Bekanntenkreis.


    Zur Hardware von Apple kann ich eigentlich auch nur sagen, dass sie viel zu teuer ist. Bis auf das normale MacBookPro sind die Preise eigentlich meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt. Vorallem die Update kosten sind viel zu hoch.
    Mal ein paar Beispiele:
    Von einer 320 GB zu einer 500 GB platte kommt man über einen Aufpreis von 90€ beim MacBookPro. Und das für die "langsamen" Modelle mit 5.400 Umdrehungen pro Minute. Für den Preis kann man sich locker zwei gute 500 GB Platten kaufen, und hätte zusätzlich noch immer die 320 GB Version.
    Bei einem MacPro kostet das Upgrade von 3GB Arbeitsspeicher auf 6GB 225€. Für den Aufpreis den man hier für 3GB Zahl bekommt man normalerweise 12GB.
    Auch sind viele Artikel von Apple einfach völlig Schwachsinnig:
    Beispiel eins: Das Cinema Display. Entweder man ist normaler Nutzer und will einfach ein großes Display haben, dann kann man sich das auch für den halben Preis bzw. noch weniger kaufen. Oder man braucht das z.B. für seinen Job, dann kauft man Produkte von deutlich höherer Qualität. Sowas braucht kein Mensch.
    Beispiel zwei: Die MagicMouse. Eine Maus mit Touch Oberfläche hört sich ja anfangs wunderbar an. Der Haken ist nur, dass man nicht mit Arbeiten kann da man die Hand die ganze Zeit über der Maus halten muss um überhaupt Bewegungen zu ermöglichen, selbst wenn man die Hand ablegt ist es unbequem da Ergonomie anscheinend ein Fremdwort ist.


    Gründe die für ein Apple Produkt sprechen sind meiner Meinung nach die einfache Bedienung. Mit einem Apple Produkt kommt ein Nutzer ohne Erfahrung besser zurecht als mit einem PC mit z.B. Windows.
    Sobald man sich aber mit dem Gerät beschäftigen möchte ist man mit allem anderen besser Beraten.
    Am stärksten finde ich fällt dies bei dem Vergleich zwischen einem IPhone und einem Android Handy, sagen wir mal dem HTC Desire auf. Von der Hardware sind beide sehr ähnlich, Preislich ist das IPhone natürlich deutlich teuer aber selbst wenn wir das außer acht lassen merkt man schnell, dass man sein Android Handy mit ein wenig Aufwand perfekt auf sich selber abstimmen kann. Bei einem IPhone kann man soweit ich weiß nichtmal das Hintergrundbild verändern. Auf dem Bildschirm dürfen ausschließlich Verknüpfungen angebracht werden, keine praktischen Widgets wie es bei einem Android Handy der Fall ist. Das kann man ewig so weiterführen.


    Ich denke auch das der Aufwärtstrend von Apple langsam aber sicher vorbei ist.
    Die Computer sind einfach zu teuer als das sie sich gut verkaufen, für die Handys und MP3 Player gibt es viel zu große Konkurrenz und auch das IPad sieht mittlerweile schon fast wieder alt aus.

  • Wie kannst Du nur son Sch... schreiben.
    Ich bin auch Apple User und sehr zufrieden!
    Ich wünsche Dir ordentlich viele Viren auf Deinem Windoof-System. Damit habe ich jedenfalls keine Probleme. :cursing:


    ich habe mit viren auch keine Probleme, denn mein Android-Phone ist mit einer Virenscanner-App ausgestattet. Das erät kann alels was das Iphone kann,hat aber nur 150€ gekostet :thumbup:

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • immer dieses AppleBashing hier


    ich muss sagen, klar sind Appleprodukte teuer, aber sie sind ihren Preis auch wert.
    Wenn ihr mal so schaut: ein MacBookPro, kostet bei apple 1000€ und paar zerquetschte. Die meisten werden nun sagen für 1000€ bekomme ich einen Highend Gamerlaptop mit allem möglichen schnickschnack. Aber es ist ja nicht so das nur die Hardware so teuer währe, nein, es ist auch so das die Produktforschung sehr Kostenintensiv ist, das sieht man am Unibody Design. Zeigt mir beispielsweise einen Hersteller der sowas derart "Perfektes" im angebot hat.



    Unter uns LEDlern:


    Ihr müsstet euch auch über die Preispolitik von Cree/Seoul o.Ä. aufregen, weil 5€ für dieses Bisschen Halbleiterzeug zu zahlen übertrieben ist, aber es ist ja nicht nur die Hardware, die Hersteller haben sicher einige Jahre damit verbraucht die LEDs so zu entwickeln



    MfG