Dampf-Ablass-Thread: Das Alljährliche Desaster mit DHL und co.

  • Zu der Fehllieferung(4gb statt 16gb) von gestern:
    Ich habe gestern mit dem Shop geschrieben und die haben dann auch gestern schon die richtige Speicherkarte verschickt,die bereits heute ankam!
    Also bei uns hat die Post anscheinend absolut keine Probleme,trotz des ganzen Schnees,der jetzt leider wieder taut.

  • ... Da schlepp ich das unnötige Benzingewicht nur mit rum was am Ende mehr Sprit kostet.

    Das ist so nicht richtig, starten braucht definitiv mehr Sprit wie als mit vollem Tank zu fahren. Und tanken mußte ja sowieso genug.



    Und mein Paket wurde überraschenderweise doch heute geliefert, somit Montag rausgeschickt und heute (Mittwoch) da. Wer will da meckern?



    [Fullquote eingekürzt ...]

    Gruß Sven


    Was dem Dizzy zu verrückt ist muß noch erfunden werden.


    The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lach euch aus, denn ihr seid alle gleich!

    Einmal editiert, zuletzt von Lötmeister ()

  • Unser DHL hat die letzten 4 Weihnachtsbestellungen bei Amazon immer am nächsten Tag gebracht, bis auf eine die hat einen Tag länger gebraucht. Egal ob Schnee oder Sonnenschein! Kann nicht meckern! :D
    Ups hat auch nur einen Tag gebraucht, nur das heute keiner daheim war und meine Nachbarn auch ausgeflogen sind oder bei den Massen an Päckchen einfach keinen Bock mehr hatten :whistling: Der soll aber angeblich es morgen nochmal versuchen!

  • Ich hab vorgestern bei Amazon was bestellt, per Amazon Prime, aber es kam gestern leider nicht an.
    Würd das ja liebend gerne bis morgen haben sonst hat mein Frauchen kein Geschenk ;)
    Naja mal abwarten was der Postmann heute dabei hat.


    So grad mal geschaut, Lieferung ist lt.Amazon am 21.12. raus und sollte am 22.12. da sein....
    Lt. Sendungsverfolgung irgendwo Zwischen Anfangsdepot und Zieldepot ?!?

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • Was ich mich jedes Jahr frage:


    Warum bestellt man seine Geschenke nicht einfach 3-8 Wochen VOR Weihnachten?


    Ist doch klar, dass es verflucht knapp wird, wenn mans erst am 22. bestellt.
    Ist ja nicht das Erste mal, dass Weihnachten gefeiert wird (Genauso wie die WInterdienste, Bahn und Co. "Huch, im Winter schneits?!?!?")

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ja wenn man das machen würde, wo bleibt denn dann der Kick?
    Des wär ja viel zu langweilig, ich bin dieses Jahr eh schon verdammt früh dran.
    Den richtigen Kick bekommst du dann, wenn du dich am 24.12 um 18 Uhr nicht mehr frägst, was jmd. haben will, sondern "verdammt, welche Tankstalle hat jetzt noch offen?!"
    :D


    Nein so schlimm bin ich nicht, aber leider gibt es gewisse Perosnen Kreise, bei denen man nie weiß was man Ihnen schenken soll, bzw. eig haben die eh alles und dann dauerts einfach.


    Blöd ist auch das des Tracking jetzt schon seit Tagen nicht mehr funktioniert und ich hoffe dasw Paket kommt heute.

  • Wir haben die letzten Jahre immer Wunsch Wichteln in der erweiterten Familie gemacht. Bis da allerdings jeder seinen Wunschzettel mit mind. drei Wünschen abgegeben und dann die Auslosung stattgefunden hat warens auch meist nur noch 14 Tage bis Weihnachten. Wenn dann auch noch jemand einen etwas exotischeren Wunsch hat kommt man schon mal ins rotieren. Ich hatte aber dieses Jahr so ziemlich alle Geschenke bis Anmfang Dezember besorgt, seit gestern ist alles verpackt und daher habe ich auch keine Probleme mit DHL und Co.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert Ihr keine Elektrotechnik"?
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind".

  • Hermes... So sieht es heute bei mir aus, was solls ist im Winter halt so...


    23.12.2010; 07:58:14 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
    17.12.2010; 00:13:39 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Kaiserslautern eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
    16.12.2010; 00:53:54 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
    13.12.2010; 21:41:07 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.
    13.12.2010; 21:41:07 Die Sendung wurde an der zuständigen Hermes Niederlassung übernommen.
    13.12.2010; 13:58:12 Die Sendung hat das Lager des Auftraggebers verlassen.
    13.12.2010; 12:26:17 Die Sendung wurde angekündigt.

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Bei uns (Freunde, Familie) gibt's zum Glück keine großartigen Geschenke, das macht alles viel entspannter... ;) - Weihnachten ist halt (normal, dieses Jahr etwas anders) Treffen mit der ganzen Familie, ratschen, lecker Essen, großartig was schenken braucht's da nicht...


    gibt halt nur ne Kleinigkeit, und dafür hat man ja 1 Jahr Zeit... wenn mir was auffällt, was demjenigen Gefallen könnte, dann kauf' ich das gleich (Auch wenn's im März ist) und bunker' das für Weihnachten...


    Mein Vater z.B. bekommt so nen Edelstahl-USB-Stick für den Schlüsselbund, den hat er vor 2 Monaten bei mir gesehen und gemeint, so einen hätte er auch gerne, kann ich ihm ja dann zu Weihnachten schenken... :D


    P.S.: Mir ist schon klar, dass das nicht überall so funktioniert, bei Kindern z.B. ist halt die Enttäuschung groß, wenn alle anderen in der Klasse groß was bekommen und sie nur ne Kleinigkeit... aber da sollte es auch oft so sein, dass man das unter'm Jahr schon "vorbereiten" kann (wenn man nen Platz zum Verstecken hat... :D) - OK, oft macht einem auch die Werbung nen Strich durch die Rechnung, wenn halt dann im November irgendwas massiv beworben wird, was Junior dann an Weihnachten haben will...


    Kumpel von mir bekommt übrigens nen KackelDackel :D :thumbup:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi ()

  • Hat zwar nix mit DHL zu tun, aber mit Dampf ablassen:


    Habe mir vor ein paar Wochen so billige Trekkingschuhe bei Real gekauft (20 Euro :D), die sind aber echt OK...


    Nur die Schnürsenkel waren recht bald kaputt - also neue gekauft (wieder bei real)... die haben nun original *3 Tage* gehalten, wollte grad mit'm Hund raus, Schuhe zugebunden zack, abgerissen! :cursing:


    Weiß jemand, wo man so *richtig gute* Schnürsenkel (evtl.Online bestellen) herbekommt...? - so in der Stabilität von Drahtseilen, das brauche ich anscheinend... :D


    zum Glück waren da gleich 2 Paar in der Packung, also ich bin jetzt mal mit dem Hund draussen.... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Was ich bestellt hatte am 19. des Monats war genau am 24. in meinen Händen... dank DHL und dem Musikversandhaus. ^^
    [Blockierte Grafik: http://images5.thomann.de/pics/prod/231548.jpg]

  • Heute Thema in SWR1, DHL hat gesprochen...


    Schnee, Schnee, gefährlich und und und... haben ja auch Verantwortung gegenüber den Fahrern...!


    wer teuer über Express verschickte, hat keine Garantie dass es auch in 24 Std. ankomme (zB. wg. Heilig Abend), in den Geschäftsbedingungen steht da etwa " ...es wird keine Garantie übernommen... es wird sich bemüht das einzuhalten..."


    Aussage eines Zuhörers der auf das Thema angerufen hatte...
    ...die fahren mit Allwetterreifen, der ständige Wechsel ist den oberen Herren zu teuer, wie denen der LKW Flotten, dass sogar Minister Ramsauer von sich gibt, dass es bei LKW was anderes ist, sind ja auch schwerer, dass nur eine Empfehlung zur Bestückung auf der Antriebsachse ausgesprochen wurde.


    Tja... alle sind Gleich, nur manche Gleicher

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Ich könnte auch einen zuviel kriegen. Habe ein Paket in Hong Kong bestellt! am 20.12. wurde es versendet. am 21. war es in leipzig. am 22. in dillenburg. und jetzt immer noch dort. es rührt sich nix. DHL meldet sich nicht. wie kann ein paket so viele km zurücklegen, damit es jetzt 60km von mir wegliegt. Sehr Toll DHL! Ebenso Hermes! Die sollten ein Paket am 23. Abholen. Ich sitze immernoch hier auf meinem Paket. Arbeitet da überhaupt jemand? Man man man!

    Schau mal hier: http://www.engelbert-strauss.d…1%3C%2Fpage%3E%3C%2Fat%3E

  • am 20.12. wurde es versendet. am 21. war es in leipzig. am 22. in dillenburg. und jetzt immer noch dort. es rührt sich nix.

    Na Anonymic, dass is ja woll noch absolut im Geht noch, oder! Wenn aus Hong Kong, war das eher superschnell, sag ich mal ganz unbedarft... :D Hatte da schon gaaanz andere Erfahrung gemacht, mit ner Dauer von 6-8 Wochen! Dachte da schon nimmer dranne...


    UND nu hamwa Winter, sollte man nicht ausser 8 lassen... 8)

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Ich habe es am 26.11. bestellt. Dann habe ich in HK druck gemacht und habe dann eine sendungsnummer bekommen. diese war dann falsch und habe mich bei dhl beschwert. die meinten dann, das es diese nummer nicht gibt. also wieder in HK beschwert. Da kam dann eine richtige nummer. Und diese wurde dann versendet und steht jetzt da. Ich könnte bomben legen..... X(