[Suche]KK für 2x20W LEDs

  • Hallo
    ein Arbeitskollege von mir hat sich bei Reichelt 2 von den 20W HUEY JANN High Power Module bestellt. Dazu hat er sich diesen KK besorgt.
    Ich kenn mich damit nicht wirklich aus aber ich habe ihm gesagt, dass ich nicht glaube dass er auf den KK beide LEDs befestigen kann.
    Ach ja noch als Info dazu: Er wollte wohl beide LEDs mit 14V und 1400mA betreiben und das ganze offen lassen(also nicht in ein Gehäuse bauen).
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen welcher KK dafür passen würde?
    Vielen Dank schon mal...

  • Mit dem berechnen hab ich ja mein Problem... ==> Hilfe oder Erklärung wäre super!
    Er wollte sie mit Wärmeleitpaste auf den KK schrauben. Wäre ein Klebepad oder Wärmeleitkleber denn besser?
    Ich dachte da ist nicht so wirklich ein unterschied? Um es mal nur auf den Temperaturübergang zu begrenzen.
    Natürlich hält ne Verschraubung ewig und ein Klebepad wird sich nach einiger bis ewiger Zeit lösen. :D

  • Also rund 25° Umgebungstemperatur. Ich denke mal nicht dass es viel wärmer wird in Wohnräumen.

    Also über 25° in der Bude würde ich mich in so manchem Sommer freuen :whistling:
    Was hält Dein Bekannter davon den KK mit einem großem, sehr langsam drehendem Lüfter zu betreiben? Je nach Modell und Drehzahl hört man da nichts mehr von.

  • Wärmewiderstand (Rthk)0,9 K/W / 0,9 C/W
    Also bei Umgebungstemperatur plus den Wert also : 40Watt mal 0.9C = 36 Grad plus Umgebungstemperatur als sagen wir mal 21 Grad macht zusammen circa 57 Grad. Soweit ich mich recht entsinne ist hier C und K das hier unrelevant weil es ja nur um die Erwärmung an sich geht nicht aber nicht um die Grad bzw Kelvinumrechnung.
    Ich hatte es mal so im Netz bei Computerlüftern gelesen, sicher bin ich mir da aber nicht... Ausserdem muss noch die Verbindung zwischen LED und Kühlkörper mit eingerechnet werden sowie bei auf Starmontieren LED's die Starübertragung.
    http://stegem.de/Elektronik/Kuehlkoerper/kuehl.html