Samsung UE 40 C 6000 RWXZG

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
    habe mir die Tage oben genannten LED beim Mediamarkt für 669.- Euro gekauft.
    Lt. Beschreibung hat das Gerät 100 HZ.
    Wenn ich HD- Sender schaue, wird mir jedoch oben links 1920X1080i@50Hz angezeigt.
    Also was denn nun? 50 oder 100 HZ?
    Außerdem:
    kann mir jemand eine Einstellung posten?
    Vieln Dank vorab!

  • Ganz normal. Bei 1080p* werden die 50 Vollbilder vom Signal auf die 100Hz hochgerechnet...


    Was denn für Einstellungen? Und ich glaube auch nicht, dass hier sooo viele Experten für genau diesen Fernseher rumgeistern.. ;)


    Edit://


    *Danke Zongo, verwechsel das immer wieder. Habe auch keine 100Hz und vermisse es auch überhaupt nicht...

  • Hallo,


    hier geht's nicht unbedingt um LED-Fernseher. Da stehen die LEDs eigentlich so im Hintergrund, dass man da nicht soo viel machen kann.


    Aber was deine Einstellungen betrifft; die sind von Mensch zu Mensch sowie von Standort zu Standort und nicht zuletzt von den verwendeten Komponenten und Signalen derart abhängig, dass man da keine sinnvollen Angaben machen kann, außer das ganze mal zu probieren. Und im Zweifelsfall gibt es eigentlich genug Einstellungen vom Hersteller (Presets) die meist ganz gut passen. Gibt auch viele viele Anleitungen wie man einen Fernseher "richtig" einstellt, hier musst du mal googlen, dann kommt da schon genug raus.

  • Zudem ist der Sinn dieser ganzen 100-Hz-Geschichte eh umstritten, oftmals wird die Bildqualität dadurch eher schlechter als besser ("Seifenoperneffekt"). Obendrein hat man bei HD-Fernsehmaterial (1080i) doch eigentlich keine Vollbilder (interlaced). Ich bin mit dem 50-Hz-LCD jedenfalls zufrieden...


    Wo ich schon mal Tipps in der Hinsicht gefunden habe - also Einstellungen für einen bestimmten Fernseher - ist http://www.hifi-forum.de.
    Dort könntest du mal dein Glück versuchen.