Marktplatz: LED-Prodkte oder Allgemeiner An- Und Verkaufsbereich

  • Was mir in letzter Zeit auffällt, ist,dß im Marktplatz immer mehr nicht nur LED-Produkte,sonderna cuh alles Mögliche von PC-Einzelteilen über Kopfhörer bis Gebrauchsgegenstände Verkauft wird.


    Das ist auchso weit ok, Schließlich hat man nicht immer nur Sachen rund um LED und ums Elektronikbasteln (z.b. Zubehör wie ics, Elkos, Kühlkörper, Plexiplatten u.s.w.) .
    Andererseits besteht auch die Gefahr,daß,wenn das mal irgendwann zu viel wird dann die LED-bezogenen Produkte in einem Meer von Allerelei untergehen, schlimmstenfalls registrieren sich Nutzer in 20-30 Foren,die UIhnen Google liefert "nur" um Kram loszukriegen oder Ebay-Angebote zu bewerben.


    Gut, so weit ist es nicht, aber der Punkt ist, man müßte rechtzeitig eine klare Linie finden, wie das laufen soll.
    Entweder nur LED-Produkte und alles was im Entferntesten damit zu tun hat (Plexiglas, Swarowsky-Kristalle, Kühlkörper, Elkos, IC's Platinen u.s.w.)
    Oder Slittten in einen Led-Bezogenen Maktplatz und einen zweiten, wo User, die Bereits aktiv am LED-Forum Teilnehmen een auch noch andere Dinge, die auch noch anfallen, verkaufen können, weil das eigentlich ja ganz praktisch ist: Man kennt sich, man weiß,wem man vertrauen kann, bei externen Ebay-Auktionen weiß mans i.d.r.nicht.
    Oder Der Marktplatz ist füralles da, aber nur User, die schon aktiv hier im Forum sind,und sich nicht gerade erst angemeldet haben, dürfen alles reinstellen.


    Was meint ihr? Oder beschwöre ich hier gerade ein Potentielles Zukünftiges problem herbei,daß wahrscheinlich nie eins sein wird?

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Also,


    ich kenne es nur so, dass auf den Marktplätzen alles verkauft werden kann was gerade so rumliegt. Das können in PC Foren auch mal Autos sein, oder in LED Foren auch mal PC Teile, das ist nur meine Meinung. Es funktioniert doch reibungslos.


    Allerdings könnte man:
    - im Marktplatz eine Beschränkung einführen, d.h. erst ab 5/10/50/100 Beiträgen darf gepostet werden, so kenne ich es aus vielen Foren
    - den Zähler und damit die Slotcodes im MP abschaffen

  • Also ich finde das ganze eigentlich auch kein Problem. Ok, man könnte eine Unterkategorie machen für "nicht LED Zeugs", da werde ich dann bald aktiv :D Muss ein paar Sachen ausrümpeln.


    Ganz ehrlich, ich verkaufe meine gebrauchten Sachen lieber hier wie in Ebay. Lieber einem User hier etwas günstiger anbieten als nachher den ganzen Stress mit Ebay.


    Gruß, Benny.


  • Was meint ihr? Oder beschwöre ich hier gerade ein Potentielles Zukünftiges problem herbei,daß wahrscheinlich nie eins sein wird?

    Aktuell seh ich kein Problem, es überwiegen deutlich LED und Zubehör Teile im Marktplatz.