Sammelbestellung SEDU-Board (Universal-USB-/DMX-/Ambilight-Controller)

  • Ich habe heute nochmal die Liste der Besteller aktualisiert. Schaut bitte nochmal drüber (vor allem die, die in letzter Zeit bestellt haben), ob alles korrekt ist. Falls nicht, bitte eine kurze Info an mich.


    Ich bin gerade noch an der Kontrolle der Platine vor dem Herstellen. Sollte also die nächsten Tage in Produktion gehen und bis ca. Ende März fertig sein. Da haben wir leider etwas Verzögerung drin. Mal schauen, wie schnell es dann mit der Bestückung klappt.

  • So, ich habe den (vorläufigen) Endstand der Liste eingestellt. Einer mit V3 fehlt da noch.


    Es wird auch noch die Möglichkeit geben, nach der Sammelbestellung das Board zu erhalten. Wie/wo und zu welchen Konditionen sag ich noch rechtzeitig. Nicht wundern, wenn ich auf Mails nicht gleich antworte. Ich bin die nächsten Wochen unterwegs und nur schwer erreichbar.


    Zur Variante 2 kann ich auch die wichtigsten Bauteile hinzufügen (Taster, USB-Buchse, WSL6, Spannungsbuchse, ggf. USB-Kabel. Auch Bausätze zu Variante 1 sind denkbar. Ich überlege mir mal was und gebe dann Bescheid.

  • Hi,


    wie sieht es jetzt denn aus mit der Ambilight-Firmware? Gibt es schon eine Firmware für die ws2801 und die tm1804, die mit dem Sedu Board über DMX kontrollierbar ist?
    Das Forum ist in letzter Zeit so durcheinander (oder eher ich selbst) geworden, dass ich nicht mehr klar komme, was jetzt aktuell ist... ?(


    Gruss
    eddie

  • Es gibt bereits ne Firmware, die mini-DMX (das gibt AtmoWin z.B. ja aus, kein normales DMX) in WS2801 und TM1804 übersetzt. Normales DMX kommt noch, aber wie gesagt, das braucht man nicht für's Ambilight.


    Die Luxus-Version, die man auch noch vom PC aus konfigurieren kann (Kanäle wiederholen, Farben tauschen, Standalone-Programme) dauert noch etwas - ausser jemand anders schreibt die schneller, ich habe i.M. sehr wenig Zeit...


    Wenn das Board dann da ist (also ausgeliefert wird), dann gibt's dazu auch nen Thread in der Lobby, eben das Board vorgestellt, und nach und nach noch die ganzen Aufsteckplatinen, sowie die SW dazu... eben weil das hier inzwischen schon sehr unübersichtlich ist...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hi Pesi,


    danke für deine Antwort. Ambilight möchte ich mir auch mal basteln, aber im moment will ich den 27 kanal DMX Receiver mit dem neuen Board von dir ersetzen und damit endlich die tm1804 serie über DMX kontrollieren, da halt die kaskadierbare möglichkeit für mich echt ne tolle Sache ist.
    Mit den 27 kanal etc. Receiver sind zu viele Kabel vom Modul zu den leds und das siehst einfach optisch nicht unbedingt schön aus ;) Wie du schon bestimmt gemerkt hast,reicht mir im moment nur die DMX implementierung zu den tm1804. Falls jemand dazu schon einen Code hat, könnte ich dies schon mal ausprobieren. Aber ich denke mal, dass du der einzige bist der den code schreibt ;)
    Bin ajf sehr begeistert von eurem Elektronik-wissen und grosses respekt, dass ihr das alles mit uns der Community teilt. :thumbup:

  • Neenee, ich bin da nicht der einzige, der SW für das Teil schreibt, Domi ist auch schon fleißig, und andere Leute haben auch schon Sachen veröffentlicht, z.B. DMX zu WS2801 gibt's auch schon im Forum... DMX zu TM1804 könnte ich die Tage evtl. machen, das alles ist ja letztlich nur ein kombinieren bereits geschriebener Routinen...


    Wie schon gesagt, das Teil ist ja nix "spezielles", letztlich auch nur ein Mega16 mit FT232 und RS485-Bustreiber dran und das alles halt schön auf ner Platine mit Steckverbindern - also läuft da praktisch jegliche SW drauf, die irgendwas auf Mega16 mit seriellen Daten macht, und andere AVR-SW kann man ja (soweit generell möglich) auf den Mega16 umstricken...


    das Gute hier ist eben, dass man ne gemeinsame HW-Plattform hat, v.a. auch mit den Aufsteckplatinen, die dafür noch kommen - also insb. für Anfänger ist das dann eben leichter, weil man nicht erst schauen muss, was kommt nun wo raus, wie muss ich die Fusebits einstellen, was muss ich evtl. an der SW ändern, damit die auf meiner eigenen Schaltung läuft, wie funktioniert das mit dem USB-Anschluß, ISP-Programmer, etc.

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Zitat

    DMX zu TM1804 könnte ich die Tage evtl. machen, das alles ist ja letztlich nur ein kombinieren bereits geschriebener Routinen...

    Das wäre ajf super!
    Ich habe hier halt schon ein paar TM1804 und würde gerne auch gleich mit diesen anfangen.
    Ich werde demnächst mal ein paar 2801 von turi bestellen um einen Qualitaets-Check von beiden Chips zu machen. Ich denke aber, dass da keine grossen Unterschiede zwischen den beiden sind oder? Muss ajf noch die manuals von den beiden chips ausführlich lesen.

  • Ich bin mal viel zu spät :)
    Bin aber auch ganz neu... Da der Preis doch seeehr günstig ist, und sogar billiger als ein Chromoflex, würde ich mich für die 4te Variante interresieren.. Kann ich damit auch analoge RGB Stripes steuern?