LED-Stripes direkt von LEDWALKER

  • Hallo liebes Forum,
    ich würde wieder eine größere Menge LED-Stripes benötigen. Da ich direkt einen Kontakt bei LEDWALKER (Shenzen) habe, habe ich überlegt gleich dort größere Mengen zu kaufen. Der Preisunterschied ist enorm. Leider habe ich direkt bei Ledwalker bis jetzt nur Controller usw bestellt. Diese waren immer in Ordnung und auch der Support ist sehr nett. Jetzt habe ich aber etwas bedenken wegen der Qualität der Stripes. Hat schon mal wer direkt LED (RGB) Stripes von Ledwalker gekauft? Und kann was zur Qualität sagen?
    Ich schätze ja dass viele Stripes welche hier in Europa erhältlich sind auch von Ledwalker kommen. aber wenn wer schon Erfahrung damit hätte wäre das natürlich nice :)
    Es gibt natürlich auch Garantie usw aber das Prozedere ist doch etwas umständlicher bei defekten Stripes als wenn der Vertrieb hier in Europa wäre.


    Vielen Dank :)

  • Es gibt natürlich auch Garantie usw aber das Prozedere ist doch etwas umständlicher bei defekten Stripes als wenn der Vertrieb hier in Europa wäre.

    Also wenn es darum geht ist es egal, ob du in China oder in Europa bestellst. Hab mir auch gedacht, ich bestell meine Stripes bei LED-Tech und nehme den Mehrpreis in kauf, um im Fall der Fälle eine einfachere Garantieabwicklung zu haben. Nun hat ein Segment nach nicht mal 200 Betriebsstunden den Geist aufgegeben und von LED-Tech gibts trotzdem keinen Ersatz. Also ich bestell nur noch direkt in China, wenn ich was brauch, da bekomm ich 3 Stripes ums selbe Geld und wie man so liest dürfte bei den richtigen Anbietern auch die Qualität stimmen.


    LG
    Simon

  • hallo,
    nein es geht um ganz normale RGB Stripes mit 5050 LEDs.
    Ich glaub ich werd es einfach riskieren. Der Preis direkt von dort ist nochmals um fast die Hälfte günstiger als der billigste Anbieter den ich hier in Europa gefunden habe. Und ich hab jetzt schon wirklich sehr viele Kontaktiert.
    Muss nur noch abklären wie das mit dem Zoll usw genau abläuft und ob bei der Rechnung etwas spezielles zu beachten gibt. Läuft auf eine Firma.
    Danke Leute

  • Muss nur noch abklären wie das mit dem Zoll usw genau abläuft und ob bei der Rechnung etwas spezielles zu beachten gibt. Läuft auf eine Firma.

    Kommt drauf an wieviel Du bestellst. Rechne einfach mal mit 2-3% Zoll (fertige Stripes zählen als fertiges LED Leuchtmittel) und der MWST. Wenn willst das es wenig Stress gibt dann besorg Dir, falls noch keine hast, ne Zollnummer.


    Gruß, Benny.

  • Warenwert wird bei so ca. 1000 Euro liegen. Ich muss noch unseren Buchhalter kontaktieren ob auf der Rechnung etwas besonderes Vermekt sein muss damit es keine Probleme gibt.
    Die Rechnung wird dann ja mit chinesischer MwSt ausgestellt oder? Das sind 17% soweit ich weiß. Wird dann nur noch die Differenz zu Österreich (20%) aufgerechnet? Und einige Prozent Zoll halt...


    Naja mal schaun was unser Buchhalter sagt!
    Danke