Konstantstromquellen von DX

  • Entschuldige, anscheinend hast du meinen Beitrag falsch aufgefasst...
    Ich finde es echt toll von dir dass du dir die Mühe gemacht hast die Tabelle zu machen und Online zu stellen.


    Ich wollte die Fehler nur richtigstellen, damit andere User oder du selbst, nicht ein Problem haben mit den Teilen, wenn man sich auf die Angaben verlässt und dann möglicherweise was schrottet.


    Wenn es jemand interessiert kann er sich die Tabelle ja von dir holen und evtl. selber mit den richtigen Angaben ausbessern/ergänzen sofern diese bekannt sind.


    PS: ich hab diese KSQ schon mehrmals im Einsatz und bin, bis auf die Rundfunkstörungen (UKW/FM) im näheren Umfeld, bestens zufrieden bis jetzt. Ich betreibe diese mit unterschiedlichen Spannungen bis 29VDC und habe bei allen bis jetzt die Gleichrichterdioden entfernt um die Effizienz noch ein wenig zu verbessern und wenn nötig den Elko gegen einen 35V Typen getauscht. Eine KSQ wird auch im Dimmbetrieb verwendet, was ebenfalls funktioniert, wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt.

  • Nöö, ist schon in Ordnung! Du hast völlig recht, wenn Du Informationen weitergibst, die bestimmte Teile in der Liste betreffen und die Unstimmigkeiten zu den von DX veröffentlichten Angaben aufweisen.


    Im Gegenteil: so soll es ja auch sein, dass dadurch im Laufe der Zeit eine verlässliche "Datenbank" entsteht, anhand der User gleich die passende KSQ heraussuchen kann ohne einen Blind- bzw. Fehlkauf zu riskieren.



    Also, Danke für Deine Hinweise :thumbup: