"ALDI dot-it" ab Donnerstag / 4 LED

  • Werde auf jeden Fall mal meine (subjektiv) hellste-weisseste Dot-It mitnehmen und zum Vergleich
    gleich eine vor Ort testen.


    Wenn´s nix ist hab ich nur 5,99 in den Harz geklatscht, dann wart ich auf die nächste Aktion im Bauhaus
    und geb für ein Original 1 Teuro mehr aus.


    Gruß
    Rüdiger



    PS PS
    13.58 Uhr
    Wetter aktuell Offenbach Hanau und Umgebung
    Gewitter - Es knallt ziemlich heftig - aber noch trocken.

  • Ich war heute im globus baumarkt und habe da auch noch was cooles gesehen:


    neben den osram dot-its für 6€ gitbs für 6,99€ zwei 6-eckige dots mit orangenem gehäuse und 4 leds je dot 8) macht 3,50€ pro dot 8)


    dann gibts noch energiesparleuchten mit 8 watt mit integriertem bewegungsmelder 8)


    und zu guter letzt gibt es e14-energiesparlampen mit powerled in kerzenbirnenform in den farben rot, grün,blau und weiß je in 3 watt und 5 watt für 9,99€ das stück 8)


    Der vorteil davon ist, das man sie in JEDE leuchte, wo normal kerzenbirnen reinkommen, reindrehen kann,da sie das licht genau gldeich abstrahlen \:D/


    Marcus

  • Hab nen Aldidot im Laden mal aufgeschlitz und mit der eigenen Original Dot-It verglichen. Aldi ist deutlich schwächer, Vielleicht organisier ich mal 4 neue LEDs und löte um. Original für 6 im Angebot ist der deutlich bessere Deal.


    Rüdiger

  • So, war nun im globus und habe mein letztes geld ausgegeben...


    habe einmal diese sechseckigen dots gekauft, einmal eine dieser grünen 5 watt energiesparkerzenbirnen.


    siehe unten


    (bislang kannte ich die kerzenbirnen-esls "nur" in (warm)weiß, wute gar net,das es die farbig gibt)


    also erstens scheinen die birnen doch keien powerleds sondern bunte CCFL zu haben, zum zweiten habe ichd en karton für 8,90€ daheim geöffnet und fand da drin eine defekte 40 watt kerzenbirne ](*,)


    irgendein spack hat den karton offenbar wieder fein säuberlich mit UHU zugeklebt und das 8,90€ teure leuchtmittel behalten ](*,)


    na suuuper ](*,)



    GGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!


    jetzt mu ich wieder warten, bis ich 9€ bargeld beisamme habe #-o
    weil beweisen kann mans nicht, und ich gehe jetzt net das risiko ein und returniere das teil nomma ...


    zu den sechseckigen dots: sie funzen und sind genauso hell wie die osram-orginale, ALLERDINGS haben sie auch nur diese klebefläche hinten, also wie bei den alten osram dot-its: zum batteriewexel muß man es abnehmen und neu aufkleben,kein haftmagnet :(


    Marcus

  • habe nun eine blaue ccfl-kerzenbirne mit 5 watt.


    die birne ist zwar ok, problem sind aber die starken impulsströme die der inverter in diesem leuchtmittel zieht :(


    eingesteckt, das teil sopringt an, flimmert aber.
    nach 5 sekunden gehts aus, und die leuchte gibt knisternde geräusche von sich :(


    was wars?
    der schalter in dieser "INLOPP" leuchte eines bekannten schwedischen möbelhauses ](*,)


    der hat nämlich schon bei betrrieb mit der mitgelieferten 25 watt glühbirne gelegentlich kontaktprobleme :(


    das ccfl-leuchtmittel hat den nun endgültig "geschossen" :(


    da das ding eine einheit ist, kann man auch nicht "mal eben" den schalter tauschen :( ](*,)


    ein led-cluster kam hier nicht in frage, da alle mir bekannten led cluster nur nach vorne abstrahlen, ich aber einen "rundumstrahler" brauchte ](*,)


    mann kann demleuchtmittelhersteller hier keinen vorwurf machen, aber die schweden sollten echt mal ihre qualitätsprüfung verbessern :(


    na,ja, das leuchtmittel ist noch ok, bloß brauche ich jetzt eine neue leuchte ](*,)

    Marcus