[Aufgabe:] Suche Bargraph-Anzeige für -20 bis +20 V

  • Hallo Freunde,


    ich bin zu lange aus dem Geschäft raus,habe das Digitale Zeitalter beruflich total verschlafen und frage daher, ob jemand einen Plan in einem Schubladenwinkel hat, der das folgende kann: ?(

    Ich habe einen Eisenbah-Trafo der eine U von -20...+20V abgibt.
    Dieses soll mit einer roten 10stufigen B
    alkenanzeige links (DC-10SRWA)und einer grünen dto. rechts angezeigt werden.
    gesteuert von 2x LM3914 (?) oder ähnlich.


    Wie ich in unserem Forum gesehen habe, gibt es Experten, die sogar Kühlschränke modifizieren.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass soetwas sich in eBay gut verkaufen ließ - ich selbst bräuchte sowas 10x


    "Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!" ;)


    Gruß aus Rheinhessen
    Heinz

  • Ja, und wenn Du Deinem Thread nun auch noch nen sinnvollen Titel gibst (z.B. "Suche Bargraph-Anzeige für -20 bis +20 V), dann bekommst Du sicher noch mehr Tipps! :thumbup:


    ich habe z.B. nur deswegen hier rein geschaut, weil wir gerade ne Diskussion über die Forumsstruktur haben, und ich wissen wollte, was das denn nun wieder ist ("Aufgabe" ?() :D - sonst hätte ich das links liegen gelassen, und das geht garantiert vielen anderen auch so, die Dir helfen könnten...


    einfach mal nachdenken, wenn jeder hier seinen Thread "Aufgabe", "Suche Plan", "brauche Hilfe", "habe ne Frage" nennt, wie soll man da noch wissen worum es bei welchem Thread geht.. ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!