LED Streifen Batteriebetrieben

  • Schönen guten Tag.


    Ich bin gaaanz frisch in diesem Board, und hab jetzt auch schon ne weile hier rumgesucht. Leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Zum Problem: Ich habe mir einen neuen Tisch gekauft wo in der mitte ein milchglasfarbende scheibe ist. Darunter wollte ich diese selbstklebenden LED-Flexband mit Orangfarbenden LEDs befestigen, damit diese unterm Tisch leuchten und das Milchfarben-Glas indirekt beleuchtet wird.


    Das Problem ist das der Tisch mitten im Raum steht und ich ungern ein Kabel quer durchs Zimmer legen möchte, weils ja auch a little bit schändlich aussieht.


    Nun zu meiner Frage. ist es möglich Diese LED-Stripes mittels akkus (on/off) schalter käuflich zu erwerben?
    Bin in solchen Dingen sehr ungeschickt, ausser man erklärt mir was sehr genau.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lg ThrillSeeka

  • Du willst mit Milchglasfolie arbeiten ? Ich befürchte dann hast du nicht wirklich den schönen Effekt wie bei richtigem Milchglas (also angerautes Glas). Da das Licht dann nicht in der Glasscheibe selbst gebrochen wird sondern nur von der Folie abgeschirmt wird.


    Ich habe es selbst noch nicht probiert sondern spreche nur aus der Theorie heraus. Wenn jemand schon Erfahrungen hierzu hat wäre ich über ien kurzes Feedback ebenfalls sehr dankbar. (ist ja schon ein preislich sehr großer Unterschied zwischen Folie und Ornamentglas)

  • Du willst mit Milchglasfolie arbeiten ?

    Wenn das die gleiche Folie ist mit dem man auch aus einem normalen Fenster z.B. ein Toi-Fenster machen kann, wäre es vielleicht mal einen Versuch wert. :thumbup:
    Gibts hier keinen Glaser, oder Schreiner. :?:
    Oder mal eine LED an eine Bat. geklemmt und im Baumarkt mal prüfen in wie weit die Folie streut.
    Ansonsten müsste man mal ein Maß haben von der unteren Platte bis zur Glasplatte.
    Von der Seite wird das nicht so einfach gehen.
    Zumindest würde ich hier breit abstrahlende LEDs nehmen, z.B. die PLCC LEDs.


    mfg

  • Zum Problem: Ich habe mir einen neuen Tisch gekauft wo in der mitte ein milchglasfarbende scheibe ist

    Ja was denn nu, gekauft oder vor zu kaufen?



    Zum Thema, mit Batterie ist eine mehr als schlechte Idee. Der Akku wird immer leer sein wenn du sie brauchst, nach ein paar mal hat es sich erledigt und die Beleuchtung wird einfach nicht mehr benutzt. Selbst ein Bleiakku hält da nicht lange durch (zumindest nicht die, die noch handlich sind).


    Eleganteste Lösung wäre ne Endlighten Platte unter der Glasplatte, aber das würde dein Budget sprengen.


    Ggf. könnte man aber auch in die untere Platte per Oberfräse eine entsprechende Vertiefung anbringen um dort flächenbündig LEDs oder Flexband anzubringen.

  • Ja was denn nu, gekauft oder vor zu kaufen?

    Naja ich will den kaufen, und hab schon bissel weiter gedacht, das ich den schon habe :D


    Okay Plexyglas wäre ne idee, würde ich auch hinbekommen, nur das Problem wäre dann ja wieder mit dem strom.
    Hatte schon die Idee gehabt n kleines löchlein im Teppich zu machen und das stromkabel unter dem Teppich zu verlegen. So jetzt habe ich geschut wie die trafos etc aussehen, das sind ja fast so dicke Kabel wie beim Kaltgerätestecker. und vom Trafo zum LED "eingang" das kabel hat auch ne schöne stärke.
    Problem ist nur, Mietwohnung, Teppich loch reinmachen und wie ich eben gemerkt hab ist der shice teppich festgeklebt. Oh man wer hat sich das einfallen lassen :cursing:


    EDIT: Was haltet ihr von diesem Angebot

  • Naja der Preis ist OK, allerdings haben die 5m nur 150 LEDs. Ich würde eher zu den Stripes mit 60LED/Meter also 300 auf 5m raten. So etwas z.B., allerding wäre dieses Angebot ohne NT und Controller.


    Von einem Akku betrieb würde ich auch abraten, da dieser ständig wieder aufgeladen weden müste und wenn dies am Tisch passieren soll, hast du auch wieder ein Kabel rumfliegen.
    Wie wäre es mit einem begehbaren Kabelkanal?, kenne deine gegebenheiten (Einrichtung) nu nicht aber vielleicht muß der Kanal ja nur nen knappen meter bis zur Couch oder so überbrücken.

  • Wie wäre es mit einem begehbaren Kabelkanal?

    Das ist ne gute Idee. Die Länge kann man ja ändern. weil bis zur Couch brauch ich nur n knappen meter. Ansonsten Ist diese Idee garnicht mal so dumm, Dankeschön


    Na der is ja wieder aus HK, dann doch eher:
    http://cgi.ebay.de/5m-RGB-5050-60-LED-m-?_Licht_Leuchten :D

    Da ich auf diesem Fach kein Experte bin, habe ich da noch paar fragen ^^
    Wie lang ist das kabel vom trafo bis zum GRB Controller? wenn es n meter ist dann wäre das Perfekt.
    Kann man die Stripes hier auch kürzen? Weil ich glaub nicht das ich volle 5 meter für den tisch brauche ^^ Wenn ja, was stell ich mit dem Rest an?
    Habt ihr Erfahrung in Sachen Kauf aus HK ? Wie lange dauert soetwas bis die ware bei mir ist (wenn ichs am gleichen tag bezahle wie ich kaufe)