LED-TECH.DE stellt auf DHL um

  • Zitat

    Ich will hier keine Lanze brechen für niemanden, aber ich muss dann doch dagegen argumentieren das es ja auch etwas mehr zeit in Anspruch nimmt wenn man aus dem Ausland bestellt.

    Ich sagte bereits, dass es länger dauert (2-4 Wochen)


    Zitat

    Zudem gestaltet sich die Rechtslage bei Reklamationen um einiges schwieriger.

    Reklamationen haben bei mir auch im Ausland nie Probleme gemacht. Wobei das eigentlich irrelevant ist, da die Teile dort so viel günstiger sind, als hier, das es nicht ins Gewicht fällt. Ich kenne die Genauen Zahlen nicht, aber es wird in in etwa so sein: LED im Einkauf 1.5€, verkauf für 5.90€ ... China 3$ ;) Da ist es egal, wenn mal eine defekt ist.

    Zitat


    Aber kleine Frage am Rande es gibt Versand aus Fernost der auch bei kleinbestellungen versandkostenfrei versendet ?

    ja ... versichert aber erst ab 15$.

  • Aber sowas in der Art eines Einschreibens wär doch ne überlegung wert! Wenn das im System integriert ist ist dass auch nur ein ausgedruckter Aufkleber.
    Die meisten Sachen wie Star-LED sind ohne weiteres in nen Luftpolsterumschlag gepackt und durt wohl genausogut aufgehoben als im Paket. Packmaterial spart das ja auch einiges, was es dem Versender doch auch erleichtert.
    Wenn das für 2,xx € drin wäre fände ich das einen super Kompromiss für Kleinbestellungen.

  • Ich denke nicht das sie das machen, wurde oben ja bereits angedeutet. Ist aber auch nicht verwunderlich, da vermutlich ein Großteil der Umsatzes eh mit Großkunden gemacht wird. Kleinbestellungen sind objektiv betrachtet in der weiten Mehrheit der Fälle ein Zuschussgeschäft. Umsatzeinbrüche muss LED Tech sicherlich nicht fürchten ^^

  • Aber sowas in der Art eines Einschreibens wär doch ne überlegung wert!

    Das kostet auch schon knapp 4€. Die 90 Cent dann zu DHL machen es dann auch nicht mehr fett. Is halt nicht so wie in China wo das fett subventioniert wird :S

  • Finde es etwas schade, daß verandkostenfrei jetzt mit einem Mindestbestellwert versehen wird, aber es ist verständlich.
    Allerdings dachte ich, das sei ein Ersatz für diese Gratis-Geschenke und auch als Konkurrenz zu dem Bonussystem eines anderen LED-Lieferanten gedacht. Der Vorteil fällt nun komplett weg.
    Werd jetzt wohl etwas seltener bestellen. Hab auch gerne mal etwas kleinere Mengen LEDs vergünstigt im Daytrade zum ausprobieren bestellt.


    Wie wird das dann, wenn mehrere Bestellungen zusammen verschickt werden? Das war ja auch der Vorteil, daß ich mir da keine Gedanken machen mußte, daß ich da beim Porto draufzahle, weil es eh keine Versandkosten gab.
    Ist es logistisch eigendlich so schwer, mehrere Bestellungen zu einer zusammenzufassen? Wenn ich per Rechnung zahle, fallen so immer mehrfach Überweisungsgebühren an, auch wenn ich nur eine zusammengefasste Lieferung erhalten habe.
    Vielleicht zahle ich in Zukunft lieber per Paypal, zumindest falls das keine Strafgebühren kostet.



    Zitat

    Das kostet auch schon knapp 4€


    Wo denn?
    Einwurf-Einschreiben Standard-Brief 2,15€, wenn der Brief ein wenig schwerer ist 2,50€. Einschreiben mit Unterschrift Standard-Brief 2,60€, wenn der Brief etwas schwerer wird 2,95€. Das sind die Endkunden-Tarife inklusive Mehrwertsteuer. Großkunden bekommen darauf sicher noch das ein oder andere dutzend Prozente Rabatt. Deshalb kostet das Paketporto zukünftig auch nur 4,90€ und nicht 6,90€.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du hast uns doch bestimmt noch nie unflexibel gesehen oder? 8) Wenn Ihr z. B. mehrere kleine Bestellungen habt, die Ihr zusammengefaßt später versendet haben wollt bzw. mehrere Bestellungen in einer Überweisung bezahlen wollt, ist das gar kein Problem. Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;) Einfach einen entsprechenden Vermerk im Bemerkungsfeld der Bestellung und unser Mitarbeiter nimmt die anderen Portokosten raus. Ab um wieviele Orders kann es sich hier handeln? Ab 15,- ist doch sowieso versandkostenfrei :P Ihr müßt uns einfach nur mitteilen, was Euch bei Euren Bestellungen wichtig ist und wir versuchen dann, Euch soweit es geht entgegen zu kommen.


    Zu den Dreingaben: Sie werden wiederkommen, allerdings nicht sofort, da wir uns jetzt erst einmal auf die Kontrolle der EDV-Änderungen für DHL konzentrieren. Wenn da alles reibungslos läuft, kümmern wir uns um ne neue Überraschung für Euch.


    Ach ja: Bzgl. GLS hatten wir ein Highlight letztens, kurz bevor wir dann wechselten. Im Bereich München hat sich scheinbar erneut einer einen ganzen Container von GLS unter den Nagel gerissen. Wir waren an diesem Tag zwar "nur" mit 6 Paketen betroffen aber stellt Euch mal vor, was da an Schaden zusammen kommen kann... 8| Ansonsten war auch das Ganze Routing usw. bei denen echt besch...sen.


    Na dann, wünsche noch einen schönen abend Euch allen. Sollten noch Fragen auftauchen, bitte melden. Bekommen wir alles hin! ^^

  • Ja, mit GLS habe ich auch nur schlechte Erfahrungen - einer meiner Lautsprecher-Lieferanten versendet leider mit dem, jeder 2. kommt verbeult und damit kaputt an....

    Aber durch die anscheinend nicht so Wenigen die es trotzdem taten ist es nun doch passiert.

    Na gut, dazu muss man aber auch sagen, dass das insb. Anfängern hier immer wieder empfohlen wird, "bestell' doch beim Sponsor des Forums, ist Versandkostenfrei", und dann haben sich eben auch viele ihre 3 Stück 5-mm-LEDs zum Mofa tunen etc. auf die Weise geholt... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Die 15€ Bestellwert find ich Ok. Da kenn ich genug die dann trotzdem noch Versandkosten haben wollen :pinch:


    Dafür ist auch bei einer Bestellung mit einem Warenwert >22€ nicht von einer weiteren Verzögerung bzw. zusätzlicher Rennerei auszugehen :D

  • Von mir aus gibt's auch ein OK! Der Wechsel zu DHL bringt auch ein einfacheres Retouren-Prozedere mit sich. Zuvor musste ich erstmal auslegen und hab das dann erstattet bekommen - nun schickt mir der LT-Kundenservice nen Retourenschein, ausdrucken, aufpappen, abgeben - fertig.


    Und gerade Klein- und Kleinstbestellungen sind doch häufig die Teile, die man vergessen hat mitzubestellen, oder aus anderen Gründen jetzt braucht, um ein Projekt fertig zu bekommen. Da warte ich dann nicht gerne 4-6 Wochen auf chinesische Frachter. Allerdings zahle ich dann auch nicht nochmal 5EUR Versand, die Elektronik-Klitsche um die Ecke ist dann billiger (nicht als China nat.)


    Ich finde es fair, mit den Versandkosten, wie sie jetzt sind und auch, dass es hier kundgetan wird und man nicht erst beim Bestellen überrascht wird.


    Kanwas: meinst du den Zoll?

  • Ich finde 15,- als Mindestwert für Versandkostenfrei auch mehr als fair. Da ich selbst fast immer über 15,-€ lag (bei Lampen für die Raumbeleuchtung wirds halt nicht billiger, wenn man keine Funzeln will). Wenn mal weniger war hatte ich meist was vergessen (verdammt, die 5 KSQs für die Effecktbeleuchtung fehlen in der bestellung für 100,-€). Aber das ist ja auch keine Problem. Kurzer Anruf bei LED-Tech und die Kommen mit ins Paket.


    Schade wäre es um die kratisbeigaben gewesen. Gerade bei Großen Projekten, konnte man so schnell die KSQ für das Projekt umsonst bekommen. Aber laut Stefan kommt da ja wieder was.


    Gerade bei Reklamationen habe ich gerne einen deutschen Partner. Wenn was nicht in Ordnung ist und ich vor einer halb fertigen Lampe stehe will ich nicht Wochen auf die Ersatzteile warten. Und das hat bei LED-Tech eigentlich immer gut geklappt.


    Alles in allem bin ich froh, dass ihr zu DHL wechselt. Wenn ich mal nicht zuhaues bin wenn die Bestellung kommt, kann ich jetzt nämlich die Teile einfach bei der Post abholen und muss der Lieferung nicht hinterherrennen. Also von meiner Seite ist der Wechsel sogar eine Verbessrung.

  • Hi,


    ich finde Eure Umstellung gut, da GLS doch ein ziemlicher 'Sklaventreiber' ist (nicht dass ich der Meinung bin, dass DHL seine Mitarbeiter aus reiner Menschenfreude beschäftigt). Besonders nervig, war für mich immer, wenn die sogenannten Partnershops einfach mal wieder gewechselt haben oder man einfach nicht wusste, bei welchem Shop das Paket abgelegt war.


    Aber ich habe noch eine Frage: Gebt Ihr in Zukunft auch die Paketidents (Tracking-Number) entweder auf der Webseite oder in der "Versendemail" zur Paketverfolgung mit aus (so wie bei vielen anderen Shops üblich). Das wäre aus meiner Sicht doch nochmal ein weiterer Schrit in Richtung 'Transparenz' und Kundenzufriedenheit.


    Grüße

  • Stimmt, GLS war lange ein Sauhaufen. Aber im letzten Jahr doch schnell und zufriedenstellend. Das lag wohl auch am neuen Fahrer, der pünktlich morgens um ca. 9 Uhr die Bestellung vom Vortag ablieferte. Auch eine Deponierung im offenen Keller ohne Unterschrift fand ich gut; wenn mal niemand zu Hause war.
    Dafür liefert die Post auch Samstags aus !


    Die 15 Euro Mindestbestellmenge für frachtfreie Lieferung gehen in Ordnung und betreffen mich selten. :)

  • GLS war für den Auslandversand ein Graus :wacko:
    An die Firmenadresse hat es (fast) immer funktioniert, da wir hier eine zentrale Anlieferstelle (ergo Warenübernahme) haben, allerdings an die Heimadresse zu vergessen war.
    Da musste man rund um die Uhr daheim sitzen, dazu Glück haben dass der Fahrer auch am selben Tag kam, wie im Tracking angegeben war.
    Wenn nicht, dann stand lapidar "Konnte nicht zugestellt werden, Empfänger nicht angetroffen" - obwohl man daheim wie ein Hund hinter der Tür auf das Paket wartete.
    Aber hallo, da konnte wohl so mancher nicht lesen und die richtige Türklingel finden ?( ...
    Wie auch immer, DHL bringt da besseres Service :rolleyes: wie ich schon bei anderen Shops feststellen konnte die den Diensleister DHL nutzen.


    Gruß aus Wien
    KK

  • @ KongoKing,
    gebe Dir recht, ist mir so auch schon passiert.
    Aber das LED-TECH Paket vorige Woche lag dafür einfach so im Vorgarten vor der Haustür...


    Allgemein wollte ich dazu nur anmerken, dass wir als Österreicher sowieso meistens die 2 bis 3-fachen Versandkosten haben. Versandkostenfrei gibts für uns nur aus Hong Kong.


    ebenfalls Gruß aus Wien,
    Gregor

  • Stimmt, GLS war lange ein Sauhaufen.

    Ich kann dir sagen in der Schadensabteilung sind sie es immer noch. 6 Monate und Anwalt hats gebraucht damit die mir ein verlorenes Paket ersetzen.


    Und das lag nicht nur dran dass sie nicht zahlen wollten sondern auch an der schlechten Kommunikation intern, da wusste keiner was der andere macht.
    Da kamen Briefe wo die Frist innen schon längst abgelaufen war aber Poststempel von gestern drauf war usw. Datenschutz von Adressen sehn die auch sehr locker.