LSD (LED) Tisch ^^

  • ah, ja - das sieht ganz gut gemacht aus, da sind die Sensor-ICs wohl auch direkt auf der Rückseite des oberen PCBs, kurze Leitungswege, wenig Einstreuungen...


    ich habe auch schon mal mit sowas rumgespielt, und festgestellt, dass das besser funktioniert, wenn man eben eher nen "richtigen Kondensator" hat statt nur einer Fläche... hier wird bestimmt der Rest der Platine (also alles, was die 4 Quadrate umgibt) auf GND gelegt sein...


    probier' das doch mal, Diphtong, dass Du statt einem Plättchen als Sensor eben zwei direkt nebeneinander machst, eins davon wie vorher angeschlossen, das andere an GND...


    damit also die zwei Plättchen nen Kondensator bilden, den Du durch Annäherung beeinflusst, nicht ein Plättchen mit der Umgebung, dadurch sollte das räumlich besser zu kontrollieren sein.


    EDIT: ich meine praktisch, so wie hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ist nicht von mir...)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!