Die letzten 15 Beiträge

  • Hey,


    Ist das eigentlich nur bei mir so kaputt oder gibt es das auch noch bei anderen:


    Das ist seltsamerweise auch nur auf meinem normalen PC so, auf dem Laptop wird das richtig angezeigt.


    Ist schon seit etwas längerer Zeit, weiß aber nicht seit wann - hat aber auf jeden Fall schon einige Firefox-Versionen überlebt (wobei das auch nicht kompliziert ist, Firefox wechselt momentan ja öfter die Versionsnummer als manche Leute ihre Unterwäsche...).


    Hatte das Problem vielleicht schonmal jemand und weiß, woran das liegt?


    Viele Grüße,
    Manuelito

    Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist -
    jeder meint, er hätte genug davon.

  • Ist bei mir das gleiche. Du musst deine Auflösung ändern dann wird es besser aber mich stört es nicht sonderlich.


    Edit: Ich seh auch grad beim IE das unten rechts so eine Lupe ist wo xxx% daneben steht. wenn Du den wert änderst (auf einen kleineren wert) dann wird das besser. Bei mir wird das bei 98% gut.

  • Oh, den Thread habe ich nicht gefunden, sorry.


    Wobei da auch keine Lösung steht, im Gegensatz zu hier :)


    Allerdings seh ich im Firefox keine Möglichkeit, nur ein wenig zu verkleinern. Wenn ich einmal 'Strg' + '-' drücke, ist zwar wieder alles gerade, aber das ist mir dann doch etwas zu winzig...
    Mal sehen, vielleicht findet sich ja ein Plugin, mit dem ich das kann.


    Danke für die Antworten.

    Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist -
    jeder meint, er hätte genug davon.

  • Ich hab auf drei Systemen die ich aktuell im Wechsel nutze (Laptop mit WinXP, private Workstation mit Win7 32bit, Workstation in der Weiterbildung mit Win7 64bit) den gleichen Firefox (6.0) mit absolut identischer Konfiguration (da repliziert) und nur auf einem System Darstellungsprobleme. Mag sein, dass es Zufall ist, dass es das 64bit-System trifft, muss aber nicht.


    An einer zu großen oder zu kleinen Auflösung kann es eigentlich nicht liegen. Auf dem Laptop hab ich nur 1024x768, auf der privaten Workstation 3200x1200 (2x 1600x1200) und auf dem Schulungsrechner wirds irgendwas dazwischen sein...

  • Ich hab auf drei Systemen die ich aktuell im Wechsel nutze (Laptop mit WinXP, private Workstation mit Win7 32bit, Workstation in der Weiterbildung mit Win7 64bit) den gleichen Firefox (6.0) mit absolut identischer Konfiguration (da repliziert) und nur auf einem System Darstellungsprobleme. Mag sein, dass es Zufall ist, dass es das 64bit-System trifft, muss aber nicht.

    Hm, auf meinem 64Bit debian hab ich nix durcheinandergewürfeltes unter Iceweasel (aka firefox). Auf dem iBook schon, da hat die Apfelkur nix gebracht.

  • Ich habe das Problem auch seit Firefox 4.


    Eine Möglichkeit, die mir einfällt wäre ein Greasemonkey-Skript, der einfach den Zeilenumbruch berichtigt. Hab mir schonmal den Quelltext durchgeschaut, aber das ist ein wenig verwirrend. Vielleicht nimmt sich nochmal einer dieser Möglichkeit an. ;)

    Firefox wechselt momentan ja öfter die Versionsnummer als manche Leute ihre Unterwäsche...

    Mozilla will damit Chrome nachziehen, da sie ein "wenig" (über ein Jahr) lange für FF 4 gebraucht haben. FF 7 soll ja auch noch dieses Jahr kommen.

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum. :D

  • Hab mir schonmal den Quelltext durchgeschaut, aber das ist ein wenig verwirrend. Vielleicht nimmt sich nochmal einer dieser Möglichkeit an.


    Ich habe mir gerade mal den Quelltext angeschaut. Das Problem hier ist, dass diese obere Liste aus 15 * 4 li-Elementen besteht, also 60 li-Elemente, die einfach so runtergeschrieben sind.


    Eine Zeile sieht dann z.B. so aus:


    Der Trick ist jetzt einfach, immer in dem ersten li-Element jeder Zeile (also global gesehen in dem 1., 5., 9., ... in das sowieso schon elendig lange style-Attribut ein "clear: left; " einzufügen.
    Ich weiß nicht, ob so etwas mit GreaseMonkey geht, aber vllt. sieht das ja einer von den Admins, der an der Software basteln kann und würde das noch einfügen :thumbup:
    Dann kann man sich auch das "min-height: 16px; " in jedem 4. li-Element sparen. Dieses Attribut sorgt dafür, dass es dann bei manchen Zoom-Stufen zufällig passt...


    Vielleicht, falls das kein Admin hier mitliest, aber einer von euch weiß, wer die Forensoftware verändern könnte, wäre es super, wenn ihr entsprechende Person darauf hinweisen könntet ;)


    Edit: Ansonsten allgemein mein Tipp an die Admins: Für die vier typen von li-Elementen verschiedene Klassen vergeben und dann die ganzen style-Definitionen bequem einmal in der .css-Datei vornehmen ;)
    Spart Bandbreite und lässt sich viel einfacher warten.

    Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist -
    jeder meint, er hätte genug davon.