Hallo,
getsern kam ein Kumpel an und fragte mich ob ich nicht eine Lampe bauen kann mit Akkubetrieb und LED Beleuchtung in Wasserdicht.
Hmm, sicherlich könnte man über sowas mal nachdenken...Dann ist mir eingefallen das ich so schöne teure Lampen im Garten hatte, und grad diese schönen teuren Lampen haben nach kurzer Zeit das
Zeitliche gesegnet, also währe das auch für mich Interessant.Ich habe zwar damals alle Lampenfassungen komplett erneuert mit Halterungen aus Kunststoff die nicht vergammeln trotz alledem waren sie auch zu klein so das die Strahler darin nur 3mm bis zum Deckel hatten als Abstand.Irgendwie eine Fehlplanung das ganze.
Frage 1 dazu von mir, es sollen Warmweiße Leds genommen werden.
Frage 2 Abstrahlwinkel sollte so Groß wie möglich sein.
Frage 3 Natürlich schön Hell.
Frage 4 Reflektor, dieser soll matt sein, warum auch immer.
Frage 5 wie warm könnte es im Gehäuse werden durch den Betrieb der Leds?
Welche Leds könnte man verwenden?
Wenn man jetzt mal weiter denkt, währen die Lampen für mich dann eventuell auch in RGB Interessant.
Was könnte man dazu nehmen?
Gehäuse zu bauen ist ja kein Ding, entweder Aluminium oder auch Edelstahl.
Abdeckung oben aus Plexiglas o.A, welches mit Gummidichtungen Verschraubt wird.
Grüße
Matze
getsern kam ein Kumpel an und fragte mich ob ich nicht eine Lampe bauen kann mit Akkubetrieb und LED Beleuchtung in Wasserdicht.
Hmm, sicherlich könnte man über sowas mal nachdenken...Dann ist mir eingefallen das ich so schöne teure Lampen im Garten hatte, und grad diese schönen teuren Lampen haben nach kurzer Zeit das
Zeitliche gesegnet, also währe das auch für mich Interessant.Ich habe zwar damals alle Lampenfassungen komplett erneuert mit Halterungen aus Kunststoff die nicht vergammeln trotz alledem waren sie auch zu klein so das die Strahler darin nur 3mm bis zum Deckel hatten als Abstand.Irgendwie eine Fehlplanung das ganze.
Frage 1 dazu von mir, es sollen Warmweiße Leds genommen werden.
Frage 2 Abstrahlwinkel sollte so Groß wie möglich sein.
Frage 3 Natürlich schön Hell.
Frage 4 Reflektor, dieser soll matt sein, warum auch immer.
Frage 5 wie warm könnte es im Gehäuse werden durch den Betrieb der Leds?
Welche Leds könnte man verwenden?
Wenn man jetzt mal weiter denkt, währen die Lampen für mich dann eventuell auch in RGB Interessant.
Was könnte man dazu nehmen?
Gehäuse zu bauen ist ja kein Ding, entweder Aluminium oder auch Edelstahl.
Abdeckung oben aus Plexiglas o.A, welches mit Gummidichtungen Verschraubt wird.
Grüße
Matze