Dealextreme (DX), China-Einkauf allg., Versanddauer, Zoll, etc.

  • naja n brief wirds wohl nicht sein?
    da steht irgendwo wat von Air Mail wenn die sendungsnummer mit R anfängt. Das ist in dem Fall so.


    was solls. hat mich nur interessiert weil die empfänger adresse mein arbeitgeber ist. durch die Warenannahme gehts mir wenigstens nicht durch die lappen ^^
    dummerweise bin ich jetzt krank geschrieben *würg*


    nagut, ich richte mich auf Mitte Januar ein
    danke nochmal

  • Hallo,


    gestern haben wir noch drüber geredet.
    Schon hab ich 2 Briefe in der Post. 2 Sendungen liegen beim Zoll.
    Bin mal gespannt was passiert, wenn ich da 2 Sendungen gleichzeitig abhole.
    Ob da die Beträge zusammengezählt werden ...


    Gruß

  • Wenn sie von 2 Verschiedenen Händlern kommt dürfen die da garnix zusammenrechnen.


    Nur wenns der selbe Händler am selben Tag ist.


    Zitat

    Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.


    Q: http://www.zoll.de/DE/Fachthem…t-geringem-wert_node.html

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Das ist ja interessant, insb. der Punkt hier:

    die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist

    Ich habe mich schon paar mal gefragt, da wird ja oft gewartet, bis ein Container voll ist o.ä., also wenn ich jetzt an mehreren Tagen bei DX bestelle, kann's ja passieren, dass die Sendungen alle zeitgleich in Deutschland *eintreffen*, was dann passiert - sollte dann aber ja auch kein Problem sein, wenn's darum geht, wann sie *abgeschickt* wurden...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hallo,


    ich hab das Zeug eben abgeholt.
    Hat keine 5 Minuten gedauert.
    Meine Bemerkung oben war aber Quatsch. Ich hatte nicht aufgepasst.
    Es waren ohnehin beide Senungen über 22€, von daher war es egal.
    Aber die Information ist trotzdem interessant.


    Gruß

  • Neuer persönlicher Geschwindigkeitsrekord von DX bei mir...


    Am 22.11.2011 bestellt, am 17.01.2012 angekommen.


    SO lang hat eine Lieferung noch nie gedauert :P

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Bei diesen Verkäufern habe ich bisher eingekauft und recht gute Erfahrungen gemacht.


    http://www.ebay.de/sch/feilonw…from=&_ipg=&_trksid=p3686


    support in deutsch, sitzt aber in china, firma hat Weee-Reg nummer und Produkte haben CE Kennzeichung, Lager in Deutschland


    ------------------------------


    http://www.ebay.de/sch/siva-so…from=&_ipg=&_trksid=p3686


    support in englisch aber Abteilungsleiter spricht deutsch, Lager in Deutschland


    ------------------------------


    http://www.ebay.de/sch/lisheng…from=&_ipg=&_trksid=p3686


    Lager in Deutschland etwas zähe Kommunikation



    -----------------------------



    http://www.ebay.de/sch/demon99…from=&_ipg=&_trksid=p3686


    Ware kommt aus china, die spots bisher waren ok


    -------------------------------


    http://www.ebay.de/sch/3edc-de…from=&_ipg=&_trksid=p3686


    Lager in Frankfurt, ware ist ok.


    ---------------------------------


    und einige mehr ...

  • Hallo,


    ich häng mich mal hier mit dran, obwohl die Sendung, die gerade beim Zoll auf mich wartet, nicht von DX sondern von Luxeonstar ist: Wie hoch ist eigentlich der Zollsatz auf LED-Produkte? Der Wert meiner Sendung übersteigt die Zollfreigrenze, d. h., es ist nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer, sondern auch der Zoll fällig (sofern es auf LED-Produkte einen gibt). Hat da jemand Erfahrung? Nicht, daß ich da übermorgen vollkommen verdattert vor dem Zollbeamten stehe...

  • Hallo Cossart,


    da gibts wohl dicke Bücher in denen der Zoll dann blättert.


    Als ich meine Waren beim Zoll abholte bekam ich zur Antwort: " bei LEDs 2 o 3 %. "
    Diese Antwort ist nicht gesichert, weil sie nach meinem Empfinden nicht überzeugend klang, und ohne im erwähnten Buch zu blättern gegeben wurde.
    Die Kollegen jedoch nickten zustimmend.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    das ist so auch nicht richtig.
    LED´s sind zollfrei.
    Allerdings werden manche LEDs von manchen Zöllnern als "Bauteile mit Platinen" eingestuft und spätstens dann wirds spannend.
    Allerdings wird Dich das bei Deiner Bestellung auch nicht in den Ruin treiben, denn dann bist Du bei 2 bis 3%.


    Gruß

  • Man muss einfach nur nach dem TARIC-Code fragen, nachdem das verzollt wird, dann kommt zu 99% jeder Zöllner ins Schwitzen - weil er mal arbeiten muss.

    Der TARIC-Code für LEDs ist: 85414010

    LEDs haben 0% -> http://ec.europa.eu/taxation_c…85414010&SimDate=20120118


    Laut Erzählungen macht es viel Spass (wenn man Zeit mitbringt), den Zöllnern dabei zuzukucken, wie sie an ihrem eigenen System Versagen und irgendwelche TARIC-Nummern rausfinden.
    Ich hab selber mal per Hand gesucht, ist wirklich nicht schön :P

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Sehr netter Link, den hab ich mir direkt mal als Lesezeichen gerspeichert falls es mal zu Problemen kommt ;) Beamte meinen ja gerne mal sie könnten einem alles erzählen, man kann ja eh nicht dagegen halten *fg

    Gruß Sven


    Was dem Dizzy zu verrückt ist muß noch erfunden werden.


    The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lach euch aus, denn ihr seid alle gleich!

  • Nur eine kurze Rückmeldung: Ich geriet gestern an einen sehr kompetenten Zollbeamten, für den ich wohl nicht der erste LED-Auslandsbesteller war. In 10 Minuten war die Sache abgefertigt, ich habe die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und bin samt Paket wieder abgezogen.

  • Neuer persönlicher Geschwindigkeitsrekord von DX bei mir...

    Die Chinesen haben ein stationäres schwarzes Loch erfunden. Es ist irgendwo in der Nähe der Verwaltung von DX.
    Bei mir kam heute eine Lieferung an die laut deren System noch nicht einmal bei denen bei denen komplett gesammelt wurde.

    es steht dort immer noch Status: Prepare Shipment

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

  • Da hast du dir auch die schlechteste Zeit zum Bestellen ausgesucht.



    Die ersten Wochen im Jahr steht China fast still wegen den Neujahrsfeierlichkeiten (ist für die Chinesen das mit Abstand wichtigste Fest im Jahr und findet rund 14 Tage nach unseren Neujahr statt).



    Also ich würde vermutlich noch 14 tage warten wei zu derzeit sind 6 Wochen lieferzeit fast 'normal'.



    mfg


    Falo