LED Tech Sortiment

  • Abend,


    wird das LED Tech Sortiment eigentlich mal ausgebaut? Es kommt ja viel neuer Kram dazu aber bei den HP LED ist man wohl recht Herstellerfixiert.
    Verstehe da z.B. nur schwer wie sich die doch schon einige Zeit überholten P4 so lange halten aber andere Hersteller gar nicht angeboten werden.


    Ich mag die Cree ja echt aber andere Hersteller sind da ja wohl auch auf Höhe der Zeit.


    Bei Nichia ist das schon lange bekannt aber die sind wirklich schwer im Einzelhandel auf Platine zu bekommen.
    Samsung hat jetzt ja auch schöne HP-LED z.B. Warmweiß mit 140Lumen bei 350mA und guter Farbwiedergabeindex.


    Ich bin mir eigentlich sicher, dass solche LED, auf Platine angeboten durchaus ihre Abnehmer finden würden. Für Heimbeleuchtungseigenbauten wie geschaffen.
    Neben den Cree XP-G, XP-E und XM-L(wohl recht schlechte Farbwiedergabe) sehe ich neben den COB-Modulen(mag ich nicht) nicht so viel Auswahl im Shop.


    mfg

  • schau mal links oben ins Forum


    "Supportet & Sponsored by Cree"


    Für Nichia ist der blaue Shop der DIstrubtor für Deutschland, daher sind die Chancen, diese LEDs in den Shop zu bekommen recht gering.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ja wie gesagt bei Nichia war mir das soweit klar.


    Aber ansonsten sind ja soweit Edison, Seoul, Luxeon im HighPower Bereiche bei LED-TECH vertreten.
    (Ist ja kein reiner Cree-Shop sondern von Haus aus schon ein wenig gestreut)
    Samsung sind bei den SMD-LED ja auch welche dabei.


    Also ein wenig das Sortiment aktuell halten fänd ich da auf jeden Fall nicht verkehrt.
    Ein paar LED Urgesteine raus und ein paar neue dafür mit rein.


    Klar hab ich da nix zu melden und es wird wohl auch sein Gründe haben.
    Anregungen sind ja aber meist auch gerne gesehen.