Ein neuer ist da ^^

  • hallo ^^
    habe nun auch hier her gefunden...
    ein wenig zu mir, ich persönlich kenne mich "sehr gut" mit elektronik aus unter anderem weil ich eine ausbildung zum
    elektroniker für geräte und systeme mache ;) habe schon so einige projekte gemacht und unter anderem einen segway-nachbau
    (momentan noch am laufen), einen 5x5 RGB Led würfel mit externer ansteuerungsplatine, später vllt. noch eine RGB led pixel wand
    mit 1000 pixeln, u.n.v.m. gemacht/fertiggestellt.
    werde versuchen aktive im forum mich zu beteiligen und versuchen bei problemen zu helfen ;)


    mfg.
    naxus

    (Legastenie ist eine anerkannte Krankheit die drotzdem jedem egal ist so nehmt es mir nicht übel wenn es mir auch egal ist ;D)
    (zur Info, Legastenie ist eine Lese-Rechtschreibschwäche!!! sonst nichts weiteres)

  • Und gleich noch ein Hinweis: In diesem Forum ist die Benutzung der Shift-Taste nicht verboten, sondern an den richtigen Stellen durchaus gerne gesehen.

    was ist denn eine SSSchift-TTTaste? :D




    ja muss noch meine Signature ändern...



    "wehr vehler Finded, darv sie Behalden" :thumbup:
    (Legastenie ist eine anerkannte Krankheit die drotzdem jedem egal ist so nehmt es mir nicht übel wenn es mir auch egal ist ;D)

    (Legastenie ist eine anerkannte Krankheit die drotzdem jedem egal ist so nehmt es mir nicht übel wenn es mir auch egal ist ;D)
    (zur Info, Legastenie ist eine Lese-Rechtschreibschwäche!!! sonst nichts weiteres)

  • Ich kann an Legastenie aber nicht so richtig glauben, wenn wirklich alles klein geschrieben ist. Rechtschreibfehler kreidet hier auch keiner an, wenn sie nicht so häufig vorkommen, dass niemand mehr entziffern kann, was da steht, oder oft aus Unwissenheit gemacht werden (das Bauteil heißt z.B. Widerstand, nicht Wiederstand, eine Lampe wird mit einem Schalter ein- und ausgeschaltet, nicht geschalten). Eine entsprechende Signatur entschuldigt da auch nicht, vielmehr kann man da schon von Vorsatz ausgehen. :D
    Und du weißt ja, ein Beitrag, der es dem Autor nicht Wert ist, richtig geschrieben zu werden, ist es auch nicht Wert, dass man sich den durchliest oder gar darauf antwortet. :whistling:


    "Schift-Taste" ist übrigens auch gut... :thumbup:

  • Ich bin Legastheniker. Gerade deshalb bemühe ich mich besonders. Nur klein zu schreiben ist keine Legasthenie. Das ist einfach nur penetrante Faulheit und somit ein Ausdruck der Geringschätzung den Kommunikationspartnern gegenüber. Einfach gesagt: Man macht sich mit sowas gleich mal richtig unbeliebt.

  • Nice, kaum kommt man in ein neues Forum wird man gleich geflaemt...
    Ich habe zwar nichts gegen eine gepflegte Konversation aber:
    "Stachel" und "Colgade" völlig unpassend und persöhnlich angreifend,
    so etwas ist unter anderem ein guter Grund sofort das Forum wieder zu verlassen...


    Zum Thema Legastenie, ich persöhnlich finde das nicht lustig. Ich habe seid der
    Grundschule nur Probleme da jeder so denkt. (Besser als 6 war da nicht drinne).
    Ich hatte verdammte Probleme in der Realschule gehabt, weil es da auch jedem wayn war
    und fast hätte ich meine Traumausbildung wegen diesem Mist nicht bekommen,
    da ich aber immer gekäpft habe und mich angestrenkt habe und der Ausbilder so geil ist
    und darauf rücksicht nimmt habe ich sie bekommen... Ich habe wärend dieser ganzen Zeit
    von Grundschule bis jetzt so viele Seminare und Kurse besucht und und und.
    SO viel zum Thema mal anstrengen...
    Ich hoffe drotzdem immer, das es Menschen gibt die das einsehn und mal weg schauen.
    Ich sehe meine Fehler, die ich schreibe, nämlich selber kaum bis nicht und es ist für mich mit einem
    haufen anstrengung und Zeit verbunden....
    So nun hoffe ich das ihr über meine Situation anders denkt.



    (zur Information, diesmal habe ich genauer darauf geachtet alles richtet zu schreiben und ich
    habe bis zu diesem Punkt 53 minuten gebraucht es zu schreiben...)



    :::edit:::
    hoffe nun ist dieses Thema abgeschlossen und wir können das auf sich ruhen lassen und normal weiter machen ;)

    (Legastenie ist eine anerkannte Krankheit die drotzdem jedem egal ist so nehmt es mir nicht übel wenn es mir auch egal ist ;D)
    (zur Info, Legastenie ist eine Lese-Rechtschreibschwäche!!! sonst nichts weiteres)

  • Willkommen im Forum :)


    Es mag ja sicherlich den ein oder anderen Legastheniker hier im Forum geben, wo man nicht mal ahnt, dass er diese Krankheit / schwäche hat.


    Nur haben sich in der letzten Zeit einige User hier im Forum angemeldet, und hatten nichts Besseres zu tun, um JEDEN User, Ihre Krankheit auf die Nase zu Binden.
    „Ich bin Legastheniker, du musst mir das GANZ genau erklären“
    „Ich bin Legastheniker, du musst das für mich suchen“ Kannst du, machst du, tust du etc….
    Was man nicht weiss, macht einem nicht heiss ;)


    Von wegen „ Ich bin Krank, und versteh das nicht“


    In der heutigen Zeit schiebt man alles auf Krankheiten. Der eine hat ADS, ADHS, LRS usw.


    Ich häng mir ja auch kein Schild um den Hals wo drauf steht, dass ich Heuschnupfen hab, und alle auf mich Rücksicht nehmen müssen.


    Man sollte erst mal etwas Eigeninitiative ergreifen, und dann spezifisch nachfragen, wenn man etwas nicht versteht. Dann wird dir das jemand mit Sicherheit dreimal erklären.


    Können und wollen ist ein großer Unterschied, und man sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren.



    Nun viel Spaß hier im Forum, und hoffe das du den ein oder anderen User helfen kannst.

  • Danke ;)
    Ach und Legastenie ist eine Lese/Rechtschreib schwäche das
    hat nicht im geringst mit demzu tun was du da geschrieben hast ;D

    (Legastenie ist eine anerkannte Krankheit die drotzdem jedem egal ist so nehmt es mir nicht übel wenn es mir auch egal ist ;D)
    (zur Info, Legastenie ist eine Lese-Rechtschreibschwäche!!! sonst nichts weiteres)

  • Willkommen im Forum,


    hast dir einfach einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht ;) hehe^^


    Aber Leute seid mal ein bisschen netter, sonst denkt man ja, dass wir hier bei http://www.mikrocontroller.net sind :P


    Lass dich nicht abschrecken ;) eigentlich sind hier alle ganz nett!


    Und meinen Glückwunsch das du deine Ausbildung bekommen hast! Ist heutzutage echt nicht so leicht.


    mfg

  • Von mir aus kannst du gerne alles klein schreiben und die Shifttaste einstauben lassen :)
    Wenn du dann nicht 53min für einen Post brauchst.
    Ich denke außerdem das es bei Legasthenie auch verschiedene Ausprägungen gibt, im Bezug darauf wie große Schwierigkeiten man hat.
    Dem einen fällt es einfacher und dem anderen noch viel schwerer.


    EDIT: Deine Signatur solltest du ändern! "wehr vehler Finded, darv sie Behalden" , denke mal die hat für diesen Hass hier gesorgt ;)

  • Nice, kaum kommt man in ein neues Forum wird man gleich geflaemt...

    Sieh es positiv. Das zeigt, dass man dich beachtet. Man könnte dich auch einfach vollkommen ignorieren. Von daher: Willkommen in unserer illusteren Runde. ;)


    Zum Thema Legastenie, ich persöhnlich finde das nicht lustig. Ich habe seid der
    Grundschule nur Probleme da jeder so denkt. (Besser als 6 war da nicht drinne).
    [...]

    Ja, kenne ich alles aus eigener, persönlicher und oft schmerzhafter Erinnerung. Ratlose Lehrer, überforderte, hilflose und vollkommen falsch reagierende Eltern... (Was mein Verhältnis zu eben diesen bis zum heutigen Tag stört.) Ich habs trotzdem zum Diplom Ingenieur gebracht. :)


    (zur Information, diesmal habe ich genauer darauf geachtet alles richtet zu schreiben und ich
    habe bis zu diesem Punkt 53 minuten gebraucht es zu schreiben...)

    Ja, auch das kenne ich zur Genüge. Das elektronische Wörterbuch ist stets zur Hand... Mühsam ist es... :(