Und noch ein neuer...

  • Hallo,


    da ich hier schon viele Interessante Projekte... gesehen habe, habe ich mich heute hier registriert.
    Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und beschäftige mich privat bzw. beruflich viel mit Elektronik und Mechanik. Seit ca. 2 Jahre beschäftige ich mich auch viel mit Mikrocontrollern. LED's faszinieren mich eigentlich schon immer. Joa das war es eigentlich zu meiner Person.
    Hmm ich hätte da eine Frage (ich will nicht extra ein neues Thema auf machen):
    Ich möchte mir bei Dealextreme zwei 30w RGB LED's bestellen (http://www.dealextreme.com/p/3…emitter-metal-plate-39960 ). Ich hab mich dann vorhin auf der Zoll Website ein bisschen schlau gemacht. Also "normale" Pakete dürfen einen Wert von 22€ nicht überschreiten sonst kommen 19% MwSt. dazu (über 150€ dann noch strafe...) und wenn es als Geschenk bzw. privat verschickt wird dann darf es 45€ nicht überschreiten sonst 19% MwSt. So meine Frage, darf ich überhaupt bei Dealextreme bestellen (bin ja erst 17), die LED kostet ja ca. 27€ also müsste das versteuert werden => muss ICH dann extra zum Zollamt hinfahren (oder mein Vater) um das Packet abzuholen und bezahlen (wenn es kontrolliert wird)?


    MfG


    Schräubchen

  • 1. Willkommen im Forum :led:


    Erstmal gibts ab 150€ keine "Strafe" sondern ganz einfach den fälligen Zollsatz (bei LEDs 0%, von daher uninteressant)


    Wenn du einfach zweimal hier kaufst:
    http://www.ebay.de/itm/30W-Hig…in_77&hash=item19ccc3f505
    brauchst du garnichts zahlen.
    Kauf am Besten an 2 unterschiedlichen Tagen (Warten, bis der Artikel als "verschickt" deklariert wird, mind. aber 2 Tage), dann kann dir der Zoll nichts.


    Die Pakete werden kontrolliert, da gehts nichts daran vorbei. Aber ob du das persönlich abholen musst, weis ich nicht, kommt stark darauf an, wo du wohnst und wie die Ware deklariert ist.
    Ob man mit 17 schon selber importieren darf - keine Ahnung, ein Anruf bei deiner Zollstelle dürfte Klarheit schaffen.



    Edit:
    Der Warenwert darf die 22€ schon überschreiten - unter 5€ Übertretung wird nichts verlangt (Arbeit <> Nutzen)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund