[V] 160 Stück LED-Module mit WS2801 und 4x SMD RGB 5050

  • Hallo,


    ich habe vor nicht allzulanger Zeit ein LED-Projekt geplant, für das ich leider aufgrund beruflicher Gründe überhaupt keine Zeit mehr habe.
    Zu verkaufen sind deshalb 160 Stück LED Pixel mit WS2801 und 4x SMD RGB 5050.
    Es handelt sich dabei um diese Module, mit dem Unterschied, dass die Kabel zwischen den Modulen ca. 22cm lang sind:
    http://www.aliexpress.com/prod…el-DC12V-wholesalers.html
    Zusätzlich steht auf den verschweißten Tüten, dass ein Pixel 1,44W hat, nicht 0,96W - ich weiß jedoch nicht welcher Wert stimmt.


    Hier sind noch ein paar Bilder, die ich gerade mit meinem Handy gemacht habe (sorry für die Qualität):



    Es sind immer 20 Module an einem Strang, verkauft werden also 8 Stränge. Die Kabel an den Enden haben keine Stecker.
    In einer verschweißten Tüte sind immer 2 Stränge. Ich habe nur eine Tüte geöffnet um einen Strang zu testen: alle LEDs leuchten auf, wenn ich den Strang mit einer 12V Stromquelle verbinde.
    Preis für alle 160 Module: 255,- EUR inkl. versicherter Versand innerhalb Deutschlands.
    ***VERKAUFT***


    Viele Grüße
    MGMT

  • Edit: gerade gesehen es gibt die Module auch mit Vorwiderständen statt WS2801. die sind mit 1,44W angegeben. Kannst du den WS2801 auf den Modulen sehen oder nur Widerstände?
    ...ich seh leider keinHandy Bild.


    aber mal ganz doof gefragt ist das nicht zu teuer? Auf der Seite würde ich 233,09$ zahlen für die gleichen Module?

  • Zitat

    Edit: gerade gesehen es gibt die Module auch mit Vorwiderständen statt
    WS2801. die sind mit 1,44W angegeben. Kannst du den WS2801 auf den
    Modulen sehen oder nur Widerstände?


    ...ich seh leider keinHandy Bild.

    Die WS2801 sind garantiert auf den Modulen, das habe ich gecheckt.


    Zitat

    aber mal ganz doof gefragt ist das nicht zu teuer? Auf der Seite würde ich 233,09$ zahlen für die gleichen Module?

    Die Module haben aufgrund der längeren Kabel 270 USD gekostet. Zollkosten haben sich auf über 50 Euro belaufen.
    Da die Module sofort nach Zahlungseingang verschickt werden, finde ich diesen Preis absolut in Ordnung, ich mache damit 0 EUR Gewinn.

  • Falls es was hilft: Den WS2801 kann man als Stromquelle beschalten, das ist eigentlich "besser", weil man immer konstanten Strom hat, auch wenn die Spannung am Ende der Kette etwas absinkt... so ist das bei den "teuren" WS2801-Stripes (z.B. die von turi) auch gemacht...


    bei billigen Stripes (k.A. warum, man braucht in beiden Fällen 3 Widerstände, sollte sich also nicht auf den Herstellungspreis auswirken) wird der WS2801 oft im CV-Modus betrieben, schaltet also ganz normal nach GND durch (ohne Strombegrenzung), daran dann die LEDs mit Vorwiderstand...


    so ist das hier auch, man kann an 12 V ja keine 4 LEDs in Reihe betreiben, also sind das 2x Reihenschaltungen je mit Vorwiderstand, die beiden dann parallel an den WS2801...


    macht bei 20 mA/Chip und 12 V dann eben 6 x 20 mA x 12V = 1,44 W für die LEDs inkl. Vorwiderstände... dazu auch noch hier was...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Auf den Bilder ist ja zu sehen das die Platinen in so einer Art "Wanne" eingeklebt sind. Aus was ist die Wanne? Plastik? Könnte man das mit einer Schere oder anderem Werkzeug die zwei Haltelöcher Abschneiden?

  • Zitat

    Auf den Bilder ist ja zu sehen das die Platinen in so einer Art "Wanne"
    eingeklebt sind. Aus was ist die Wanne? Plastik? Könnte man das mit
    einer Schere oder anderem Werkzeug die zwei Haltelöcher Abschneiden?

    Diese Wanne ist aus relativ dünnem Blech. Ich denke man kann das mit einer Blechschere abschneiden. Man kann es mit einer Zange jedenfalls problemlos nach oben biegen.