!!! Spam und Sinnlosposter Umfrage !!!

  • Brauchen wir ein SLOT/nonSLOT Button? 3

    1. Nein ich will meine Leds weiterhin haben ;) (2) 67%
    2. Ja auf jeden Fall!!! (1) 33%

    GutenMorgen,


    Mir ist es schon länger aufgefallen, euch bestimmt auch.


    Die Zunahme von Spam bzw. sinnlosen Beiträgen wie 3 Worte Beiträge haben extrem zugenommen.


    Mich nervt das doch ganz schön an.


    Grade unter den Umständen das die Beiträge auch noch mit Slotmaschienen Tickes verbunden sind.


    Da werden auf Beiträge die 2 Jahre alt sind geantwortet, und nicht aus versehen, sondern gleich 5 Stück hintereinander.


    Oder Beiträge ins Leben gerufen die nur dafür da sind um Tickets zu bekommen.


    Also ich finde das echt s-c-h-e-i-ß-e!


    Cool wäre echt mal ein Mod der sich darum kümmert und den Leuten dann auch die Punkte für die Slotmaschiene wieder abzieht.

  • Ja diese Gefahr besteht immer - wenn es was umsonst gibt!
    Es dürfte aber schwierig sein, das zu beurteilen, oder?


    Am besten wäre es, die Slotmachine-Sammel-Punkte erst manuell zu verteilen, d.h. nicht automatisch welche vergene und dann ggf wieder entziehen, sondern jeden EIntrag objektiv bewerten auf Inhalt und Qualität und dafür dann Punkte verteilen, eventuell sogar mehr oder weniger Punkte.


    Ist aber viel Arbeit... und wer hat schon zu viel zeit ;)


    Aber dennoch ist das Forum hier eines der besten und mit den interessantesten Beiträgen. Könnte auch an der allgemein höheren Reife der Forenmitglieder liegen :D


    Gruß,
    Michael.

  • Naja so schwer diese Poster ausfindig zu machen ist es nicht.


    Mir würden da schon ein paar einfallen...


    Jeder postet ja mal mehr oder weniger sinnvolles Zeug.
    Da schließe ich mich natürlich mit ein!! keine Frage.


    Aber manche übertreiben es einfach wie ich finde.

  • Ok, dann seh ich aber schon die Beschwerden wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt. DIe Tatsache, dass aber die Slotpunkte wieder entzogen werden können, könnte aber die notorischen Spammer direkt davon abhalten, Mist zu posten, da hast Du recht!


    Hmmm.... das könnte man auch direkt auch für schlechte Grammatik einführen, oder?!
    :-%

  • ...ich hab' schon eine selbstregulierung vorgeschlagen, doch wurde da nicht darauf eingegangen.


    beim posten soll der poster selbst entscheiden, ob sein beitrag SLOTty wuerdig ist *radiobutton:SLOT/nonSLOT*, die lesenden sehen dann, ob sich das post des posters fuer SLOTwuerdig haelt, wenn dem aber nicht so ist und min. 10user dagegen *radiobutton* stimmen, werden die SLOTtys abgezogen...


    das mit der grammatik ist ein anderer schuh, wollen ja marcus nicht missen... ;)

  • Zitat von "LEDplus"

    ...ich hab' schon eine selbstregulierung vorgeschlagen, doch wurde da nicht darauf eingegangen.


    beim posten soll der poster selbst entscheiden, ob sein beitrag SLOTty wuerdig ist *radiobutton:SLOT/nonSLOT*, die lesenden sehen dann, ob sich das post des posters fuer SLOTwuerdig haelt, wenn dem aber nicht so ist und min. 10user dagegen *radiobutton* stimmen, werden die SLOTtys abgezogen...


    das mit der grammatik ist ein anderer schuh, wollen ja marcus nicht missen... ;)



    JA das mit dem Slotbutton finde ich eine Top Idee!!!


    Da kann man dann auch sehen wer seiner Beiträge für würdig hält und wer nicht....


    Selbstregulierung klappt leider fast nie :(



    Kann ein Mod das Thema mal oben anpinnen?
    Dann wird auf die Umfrage auch mal reagiert!

  • Also im Prinzip habt ihr recht, aber ich glaube, dass das den Werbeeffekt der Slot Machine schmälern würde.
    Da ja alle gerne zocken wollen, surft man regelmäßig hier vorbei und postet auch fleißig. Mehr oder minder sinnfreie Postings gabs schon immer, nur jetzt werden sie halt irgendwie belohnt.
    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Slot Machine eine Werbemaßnahme ist - und eine sehr clevere noch dazu! Denn wer sich mal genau die hier verankerten Objekte anschaut, der wird auch auf zwei Teile von Google Analytics stoßen - und die checken wohl ab, was und wieviel sich hier abspielt. Die kennen den Unterschied zwischen Spam und Substanz nicht, beeinflussen wohl aber das ach so wichtige Google-Ranking.
    Und da an diesem Forum ja der LED-Tech-Shop dranhängt (oder umgekehrt), macht das schon alles Sinn und ist schlau kalkuliert.
    Ich habe zum Beispiel die letzten 5 Gewinne allesamt auf der Jagd nach dem Jackpot wieder verzockt - am Anfang der Aktion hätte ich sie noch genommen, aber irgendwann ist der Bedarf an 5mm LEDs einfach gedeckt. (OK, Gelb hab ich noch nicht, aber brauch ich auch nicht wirklich...). Wenn ich aber PowerLEDs brauche, dann weiß ich sicher wo ich sie kaufen werde: nicht lange suchen, sondern einfach bei LED-Tech ordern, den netten Leuten, die mir vorher meinen 5mm-Bedarf gedeckt haben.


    Alles in Allem finde ich die Selbstregulierung des Forums ganz gut - die Leute bekommen ja schon Gegenwind, wenn sie sinnfrei posten - dass da mach neuer User mal ein wenig über die Stränge schlägt ist klar (jeder will ja schließlich mal was gewinnen!).


    Eines war mir neulich noch aufgefallen: Ich hatte ein Posting geschrieben und dann festgestellt, dass ich die 2. Seite im Thread übersehen hatte. Also den Post gelöscht. Der Punkt für den Code blieb aber erhalten!
    Da sollte vom Admin noch nachgebessert werden, wie ich finde... Die Versuchung für Script-Kiddies ist da viel zu groß!


    Stefan Z

  • Zitat von "Stefan_Z"

    Eines war mir neulich noch aufgefallen: Ich hatte ein Posting geschrieben und dann festgestellt, dass ich die 2. Seite im Thread übersehen hatte. Also den Post gelöscht. Der Punkt für den Code blieb aber erhalten!
    Da sollte vom Admin noch nachgebessert werden, wie ich finde... Die Versuchung für Script-Kiddies ist da viel zu groß!


    Stefan Z



    Ja das Problem hatte ich Led-Tech schon vor 4 Wochen mitgeteilt.



    Ich habe eben nur das Problem das manche Themen mit 60% Müll zugepostet sind und man dann eben suchen muss bis man mal die Stellen findet die auch wirklich wichtig sind.

  • Anstatt dem Slotbutton könnte man auch einfach einen Meldebutton einführen, mit dem sich die User über den Post bei einem Moderator beschweren könnten.


    Diese Methode ist auch bereits bei anderen Boards erfolgreich im Einsatz.


    Die User haben sehr verschiedene Ansichten über die Tauglichkeit ihres Posts zu den Topics (ich kenne es nur aus anderen boards, bin ja hier erst seit kurzem im forum) und deswegen könnte es schnell zu Vorurteilen kommen. Wenn zum Beispiel Jemand den Post der als slotwuerdig bewertet wurde selbst nicht als dies ansieht entstehen nunmal solche Vorurteile und auch Neid gegenüber anderen die viel mehr Posts haben als man selber (auch wenn diese meist gerechtfertigt sind oder aufgrund der Länge der Mitgliedschaft).


    Den Rest könnt Ihr euch denken.


    Im übrigen würde ich alle meine Posts als slotwuerdig eintragen, ausser ich schreibe "COOL WEITER SO!" oder sowas in der Art, aber für kurzposts könnte man auch einen Zählerscript einführen.
    Quasi wird erst ab 10 Wörtern (als Beispiel) der Post als slotwuerdig gezählt.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Muß da Jay beipflichten, andere Foren machen das mit dem Meldebutton!


    Denn wenn sich dann einer beschwert, sieht der Mod auch gleich von wem die Beschwerde kam.


    Bewertungen wie "Dein Post is nich Slot-würdig" würde ich weglassen, is n Unruhestifter! Lieber die betreffenden User, sofern sie mal ne ernstzunehmende Frage haben, hängen lassen! Fertig. Wenn man sich das Board nur als Mittel zum "Gewinnzweck" hernimmt, braucht man auch nicht wirklich Hilfe wenn man danach fragt! *g*


    Ausserdem, wie krank muß man im Hirn sein wenn man hier jetz auf Post-Jagd geht um einen Code fürn "Glücksspiel" zu bekommen?! :-s


    Gruß


    Thorsten

  • Zitat von "tedwipe"


    Ausserdem, wie krank muß man im Hirn sein wenn man hier jetz auf Post-Jagd geht um einen Code fürn "Glücksspiel" zu bekommen?! :-s


    Gruß


    Thorsten



    Hm tja das frage ich mich auch....wobei keiner sich komplett davon frei sprechen kann, oder?

  • Wißt Ihr, was mir gerade für ein Bild vor Augen ist, anläßlich der geplanten Selbstzensur des Forums?


    Tristan und Stefan als die zwei vermummten Wissenschaftler, die in einen Rattenkäfig ein paar Krumen Brot reingetan haben und das sich ergebende Schauspiel nun beobachten. Nun ratet mal, wer die Ratten sind ;)


    So ungefähr geht das doch hier auch ab. Die Slotmachine hat die Postwilligkeit der Leute doch teilweise drastisch erhöht. Mit welchem Ergebnis, darüber läßt sich trefflich streiten, zugegeben, aber so lange es den beiden nicht zu doof wird, ist ja alles in Ordnung.


    Und der eine oder andere Spammer hat ja schon so unterschwellig immer mal sein Fett wegbekommen, wenn die Posts irgendwie nur für die Liste waren.


    Irgendwelche Buttonmethoden oder Wertungen und ähnlich denunzierende Dinge halte ich zum gegebenen Zeitpunkt wirklich für unnötig. Sollte sich wirklich jemand gar nicht an die Vernunftregeln halten, müssen eben Maßnahmen ergrifen werden, aber so weit sollte es nicht kommen.

  • Zitat von "bene"

    Hm tja das frage ich mich auch....


    Genauso könnte man fragen "Wie krank muß man sein, 3 stunden seines tages im Hörsaal der Uni zu Opfern nur um dan dort doch "nur" die C't zu lesen? :shock:


    Und warum schlafen Schüler und Studenten (nur die in der hintersten Bank, der rest ist fleißig ;) ) am ebsten an der schule / im hörsaal?


    oder warum hat man, wenn man dem ganzen tag vorm tv hing, und sich dann abends doch mal aufrafft, noch 'nen backup zu brennen und mal im blutdruckmessgerät die batt
    erien zu wechseln trotzdem das gefühl,was geleistet zu haben? :o


    Sinn macht das alles nicht, wird JEDER zustimmen, trotzdem isses eben nicht gerade unüblich :evil:


    Wir menschen sind halt mal so. wir sind nicht immer rational, aber IRGENDWIE brauchen wir es halt und IRGENDWIE macht es glücklich, auch wenn es keinen sinn ergibt ;)


    allerdings läßt der enthusiasmus für etwas um glück irgendwann nach. hat man mal die ersten 100 leds gewonnen, wird man de slotcodes irgendann nur noch so "nebenbei" mitnehmen.


    ist wie mit videospielen (wir erinnern nuns zurück an unsere jugend): neues spiel ---> du evrbringst jeden tag 8 stunden vor der daddelkiste. nach einer woche wird das spiel nur noc ab und an mal "zwischendurch" angeworfen, nach einem monat verschwindet es erstmal für mindestens 3 monate ind er versenkung bis es mal wieder für 2-3 tage rausgekramt wird, u.s.w.....