Hallo aus Tirol

  • Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.


    Wie es unschwer zu erkennen ist, arbeite ich als Protuktmanager für eine recht neue LED Marke aus Österreich.
    Näher will ich dazu gar nicht eingehen, denn für das bin ich nicht hier.


    Ich weis jetzt gar nicht meh warum ich in diesem forum gelandet bin, ich habe irgend was gegoogelt und fand die Beiträge hier recht interressant.
    (Z.b. Planzenwachstum unter Verschiedenen nm)


    Ich selbst beschäftige mich seit ca. 9 jahren beruflich mit led und war großteils mit dem technischen Vertrieb beschäftigt.
    Ich bin 35 Jahre alt und meine berufsausbildung ist Elektoinstallateur.


    Ich werde hier nicht Kaufempfehlungen abgeben da jeder selbst wissen soll wo er einkaufen wil.
    Es kann aber sein dass ich links zu Produkten setzt um etwas besser zu veranschaulichen.


    Ich bin kein Elektroniker und werde vielleicht auch mal blöde fragen stellen, will hier aber hauptsächlich meine Erfahrungen anhand von Praxistests teilen.


    Hier vielleicht noch ein paar Messverfahren die ich durchführe an LEDs


    Chromaticity messung (Farbtemperatur)
    Spektrometermessung mit Ulbrechtkugel 500mm
    Temperaturmessung
    Überspannung 1000V bei 5ms mit oszy und picoscope
    Frequenzmessung der elektronic ( driver) mit oszy
    Dimmtests mit Standard, anschnitt, abschnitt universaldimmer (eltako)
    Leistungs und Lastermittlung mit Christ Messgerät
    Dimmverhalten mit pc aufzeichnung (eigenbau)
    Schaltzyklenmessung mit Aufzeichnung bei spannungsbereich bis 280V (10.000 schaltungen in 12 stunden)
    Und noch ein paar sondertests wie UV beständigkeit, salzwasser, chlor ......usw.


    Bitte auch um nachsicht wegen rechtschreibfehler .... Ich tippe auf einem langsamen Android Tablet :)


    Bei fragen, nur her damit


    Lg

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.


    Ich werde hier nicht Kaufempfehlungen abgeben.

    Na, hoffentlich ...
    Es fing schon mal an, ins Gegenteil abzudriften ... ;)


    Bitte auch um nachsicht wegen rechtschreibfehler .... Ich tippe auf einem langsamen Android Tablet

    Das ist nur eine billige Ausrede, es gibt den Vorschau-Button, danach kann man seinen Beitrag nochmals überlesen und korrigieren.
    So viel Zeit muss sein!
    Nutzen zwar die wenigsten, macht aber - zumindest bei mir - einen besseren Eindruck.
    Es gibt schon zu viele dieser Android-Pseudo-Legastheniker hier im Forum.

  • Von mir ein herzliches Willkommen. Dachte beim ersten Post, als ich dein Nick und Avatar gesehen habe, hoppla, da kommt einer zum Spammen, fand deine Posts bisher aber eher neutral und anscheinend fundiert. Dass mal ein Produkt als Beispiel verlinkt wird, habe ich nicht als unangenehm empfunden.


    Also daher: Leute hier ist wenigstens einer, dem am Nick sofort anzusehen ist, dass er mit dem Zeug handelt, so dass jeder Denkende etwaige Produktempfehlungen zu hinterfragen weiß.


    Gruß,J