LED bei Wandfliesen

  • N'abend, ich bin am überlegen im Bad in den Wandfliesenfugen einigie LED's einzubauen. Es sieht so aus: Im ganzen Bad sind helle Fliesen, im hinteren Teil (siehe Bild), werden wegen Rohrleitungsumbau neue Fliesen in beige eingesetzt, dazischen ein Mosaikstreifen. In diesen Streifen sollen nun einige LED's.
    Fragen:


    1. Welche Farben könnt ihr mir empfehlen (besonderes jetzt für dieses Bad)? Bunt gemischt, oder farbwechselnde LED's? Ich finde zB nur weiße wirken bestimmt etwas einfach.


    2. 5mm LED's wären sicherlich am angemessensten.


    3. Kann man die LED's, die vorne rund sind, flachfeilen oder gehen sie dadurch kaputt?


    Ciao


  • Hi,


    ich würde zu smd leds raten,man sieht diese erstens nicht und zweitens brauchst du die fuge nur leicht anritzen und kupferlackdraht verlegen und darüber eine kleine schicht fugenmasse wieder.

  • hallo


    also die leds kannst ruhig ein wenig plan feilen, nur halt nicht übertreiben.


    also wenn du absolut keine weißen haben möchtest. würd ich die zu RGBs raten nen controller mit dran geklemmt und du kannst die deine wunschfarbe später noch raussuchen oder mal abändern.


    viel erfolg


    michael