UK 4AA Mod - Hilfestellung

  • Ah, danke für den Tip. Die Mini-Platine kommt dem Ganzen schon sehr viel näher. Leider habe ich nur eine Fläche von 7x20mm für die Verklebung der LED / Platine. Ich müsste also selbst die Mini-Platine kürzen (hmm... oder ein Bißchen vom Kühlkörper wegdremeln...).
    Ich werde berichten wenns fertig ist...

  • Man mags kaum glauben, aber DX hat mir doch noch meine LED und Wärmeleitkleber gebracht. Also gings endlich mal weiter.


    Erstmal die Starplatine zurechtgesägt und entgratet:


    Aber: immernoch zu groß - also Kühlkörper aufgefeilt und Enden noch gekürzt:


    So, nun passts aber. Alles verkleben und abwarten bis alles ausgehärtet ist, damit verlötet werden kann...


    Kurzschluss ist übrigens keiner entstanden. Oberkante der Platine etwas im stumpfen Winkel abgefeilt und mit Sandpapier nachgeschliffen - funktioniert anscheinend super :P


    Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Auf den ersten Blick kommt aus soner Cree XT-E R4 ne menge mehr Licht raus als aus einer alten Seoul P4.

  • So, der Umbau ist abgeschlossen. Wurde in dem kleinen Dropin-Gehäuse dann doch recht eng, aber es passt alles.


    (Sorry mal wieder für die miesen Bilder - Hab nur mein Handy hier)


    Ein willkommender Nebeneffekt der ca. 1mm tiefer liegenden LED: Das Licht wird mehr gebündelt.
    Heute Abend wirds dann mal draußen getestet. Ausserdem werd ich mal eine Langzeit-Temperaturüberwachung machen...


    /edit: Temperaturverlauf, Fühler direkt neben der LED in einem kleinen Loch im Kühlkörper, Dropin locker mit einer Lage Klopapier umwickelt um Gehäuse zu simulieren, 6V: