!!! Neuheiten bei led-tech, Powerled Lampen !!!

  • Zum Energiesparen halte ich den 10Watt Spot nur für bedingt tauglich, aber es währen halt LEDs :D



    Das PDF von Cree finde ich, gehört schon zur Gattung Marketing, weil wenn ich mit leuchtmittel einen kompletten Raum ohne geblendet zu werden ausleuchten möchte dann habe ich mit der Cree/SSC etc. Diode doch hohe Verluste, während ich eine CFL einfach in den Raum hängen kann.


    Finde es auch schon eher Lustig das hier einige auf biegen und brechen versuchen LEDs als DAS Leuchtmittel hin zu stellen. Das ist doch viel zu Anwendungs bediengt abhängig, mal mehr mal weniger zu gebrauchen.



    Gruß

  • ...eben, bass, wir haben's von spots *thread*, spots sind schon gerichtete lichtquellen, und diese darf/kann/sollte man mit powerLEDs ersetzen, weils gerade da am meisten sinn macht!!?


    den guide von CREE empfinde ich nicht wirklich als marketing, obwohls dem ansehen bestimmt nicht schadet. ich denke das ist eine gute hilfe, theoretisches wissen mal visualisiert praesentiert zu bekommen. es reicht nicht es sich nur anzuschauen, man sollte es auch verstehen... *freak*