Der Review-Diskussions-Thread

  • Zum Test der 500W LED von MrKashi
    Kannst du bitte die Tabelle etwas genauer erklären oder stehe nur ich da auf dem Schlauch?
    Was bedeutet 100W LED betrieben mit 30W mit 5fachen Werten ?(
    Ich habe da Probleme die Werte zu deuten.
    4600lx wären ja fast soviel wie die 500W LED bei 150W hat.
    Wenn ich den Wert durch fünf teile komme ich auf 920lx. Das würde dann heißen, dass die 500W LED effizienter wäre aber warum steht dann in der Tabelle nicht 920lx?
    Und wo kommen die lm/W Werte her wenn du bei deinen Messergebnissen Lux angibst?

  • @ Kanwas Du hast recht es soll das eben eine Verdeutlichung die Effizienz darstellen, da beide mit der 33,33..% der Nennleistung laufen, ich werde dies Verständlichkeit halber ändern, ich hab auch noch nebenbei die Lumen gemessen mit einer kleinen Ulbrichtkugel.


    @bower1988Ja, es sind 45mil Chips Hersteller umbekant, mann kan die etwas überstrapazieren, jedoch verliert sie ganz klar an der Effizienz und irgendwann geht es steil bergab, wie es bereits von 1w bis 3w Modellen bekant ist.


    MICHA. Ein üblicher Alu KK oder sogar ein Kupfer KK mit Headpins würde im diesen Fall überfordert sein und diese reichen zumeist mit der fläche nicht aus, ich werde dies Problem mit selbst gebauter Wasserkühlung lösen mit zusätzlichen kk viel hilft viel:)