Der Review-Diskussions-Thread

  • mal schauen, vielleicht vielleicht klebe ich die stripes auch seitlich aufs Alu, als Hängeschrankunterbeleuchtung solls halt nicht blenden.

    Das ist m.E. nicht nötig und nicht möglich. Diese Profile sind haben seitlich keine ausreichend ebene Flächen. Dafür ist eine Seite ca. 5mm als Blendschutz vorgezogen.
    Bei den Warmweißen muß man sich ranhalten. Ich habe schon etliche Wochen erlebt, an denen gar keine WW mehr erhältlich waren.

  • Aber Aliexpress sind meist 10er Packs oder nicht? so vele kann ich nicht gebrauchen, brauche 2-5


    Teilweise auch 2000 meter ;)
    Es gibt bei AliExpress die ankreuzelkästchen "Free Shipping" und "1 piece only", ich tippe aber meist bei "Quantity" 3-5 ein, denn manche verkaufen auch im 2-er Pack und es wäre schade wenn die rausfallen würden.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • http://www.ebay.de/itm/261138504419


    "Lieferung: Zwischen Di, 16. Jul. und Di, 23. Jul. bei heutigem Zahlungseingang" (zugegeben zwei tage mehr als 1-2 wochen" ;)


    Danke für den Netzteilhinweis, ebay scheint ergebnisse massig zu filtern, eure vorschläge tauchen bei mir gar nicht auf...
    Und bei den händlern sind auch null elemente gelistet...

  • "soll" ;)


    wird in 2 Wochen auch da sein, aber wann der Zoll dazu kommt die weiter zu schicken...
    Ich rechne in der Regel mit 3 Wochen, dann bin ich zumindest nicht enttäuscht.


    Als NT benutze ich solche: http://dx.com/s/regulated+switching+power+supply+12v oder http://www.pollin.de/shop/dt/M…eil_KSAFF1200200W1EU.html

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Nnnnnnabend


    Ich hab 6x die hier bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/261138504419


    - 6 Profile bekommen
    - 5 LED Streifen bekommen
    - einer davon ist kaltweiß (aka blau)
    :thumbdown:


    Fall eröffnet. Mal kucken was dabei rumkommt.



    Der Rest:
    DIE STREIFEN MIT DEM M
    Yessssss.
    Geilste Lichtfarbe die ich je bei sowas gesehen habe :D
    Und damit auch jeden Pfennig wert.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund


  • Aber kein M, nicht mal eine Ziffernfolge, blos + und -


    Ist normal ;)
    Die Stripes werden als 1m Stripes hergestellt, ganz links unten wird die Bezeichnung draufgedruckt - wenn du jetzt 2 "rechte" Stücke bekommst, steht nur + und - da - oder garnichts.
    Ich hab 2 mit Bezeichnung, einen mit + und - überall und einen ganz ohne alles.
    Der Kaltweiße Stripe hat im übrigen einen völlig anderen Hersteller. Sowohl LED als auch Platine sind grundverschieden.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Falls Du was einfaches zum Dimmen brauchst: Den 5 EUR Dimmer gibt es wieder bei amazon: Dimmer BU95
    Dimmer BU95.
    Der Aufdruck auf der Frontplatte gibt 12V bis 24V an.
    Der Dimmer arbeitet von 0% bis 100%
    Die PWM-Frequenz beträgt 640Hz. Dadurch ist der Dimmer recht flimmerarm.
    In der Nullstellung verbraucht der Dimmer ca. 10mA, was bei 12V einen Ruheverbrauch von 0,12W bedeutet.
    Der Aufbau macht einen soliden Eindruck. Ordentliche Platine, Lötstellen, Anschlußklemmen.
    Es wird ein NE555 und ein LM358 verwendet, was einem Bastler noch einige Möglichkeiten offen läßt.
    Als MOSFET dient ein 2SK2232 mit RDS (ON) = 36 mΩ (typ.) and ID 25 A. Ebenfalls ordentlich dimensioniert.
    Lieferzeit war ca. 1 Woche.
    Kam als Manifestabfertigung von eachbuyer.com. Dort kostet er nur 3,5 EUR. Dauert halt länger.


    Also Netzteil für einen einzelnen Bar eignet sich das Goobay Set 12-15. 12V, 15W möbeltauglich MM und F-Kennzeichen. Preis oszilliert bei Voelkner zwischen 6,50 und 8EUR.
    Laut Umkarton: Standby 0,1W was meine Meßgeräte in etwa auch bestätigen. Ruheleistung schwankt etwas.
    Netzteil wird bei 11W handwarm und brummt leise bei 11W.
    Sehr kurze Einsachaltzeit, kaum merklich, evtl 0,2 Sekunden.
    Netzteil ist sauber aufgebaut. Hat so eine Art Cage Clamp Anschlüsse.
    Eingangsdifferentialdrossel, Ausgangsdrossel. Sicherung, MP-Kondensator VDR, Brückengleichrichter 4,7µF 400V.
    Regler-IC ST Viper 27L ; kein Leistungstransistor.
    Arbeitet lt. Datenblatt mit 60kHz
    Dann Trafo, eine (1) Gleichrichterdiode und Sekundärelko 16V 680µF so weit ich das erkennen konnte.

  • Wie hier(11)am Ende beschrieben, kann man bei manchen Bilder auf ebay ein eingekreistes M sehen.
    http://www.ebay.de/itm/230923255251
    Das ist der einzige andere, hier ist auch das M gut sichtbar. Das M hat sich so als Qualitätsmerkmal herausgestellt, da alle warmweißen mit dem M hevorragend sind.
    Nur weil da ein M im Bild ist, heißt das aber nicht, dass du diese auch bekommst...wie schon vorher gesagt.

  • Was meint ihr eigentlich mit "M"?


    -> http://s1144.photobucket.com/u…nan%207/LL083_33.jpg.html
    Der Hersteller - ein eingekreiseltes "M" ;)
    Die machen die bisher besten Stripes die ich hatte, deswegen freue ich mich darüber.


    Andere VK:
    Kuck dir mal Post # 17-19 an ;)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund


  • - 6 Profile bekommen
    - 5 LED Streifen bekommen
    - einer davon ist kaltweiß (aka blau)
    :thumbdown:


    Fall eröffnet. Mal kucken was dabei rumkommt.



    Maaaan, diese Chinesen -.-


    Da bestellt man Streifen für ~30$ - bekommt Streifen für ~20$ und als Angebot bietet man einem nach mehreren Mails 2$... 2!!!!!!


    Von wegen, sie hätten ja den Versand gezahlt und lauter son Zeug, wo doch jeder weis, dass die das fast nix kostet.
    Ich hab nicht bekommen was ich bestellt und bezahlt habe. Für mich ist der Fall klar.


    Als letztes Angebot hab ich jetzt 50/50 geschrieben, also 5$ Erstattung. Wenn das nicht klappt gibts halt ne neutrale Bewertung oder vielleicht auch ne schlechte. Die Ware ist toll, aber was ich da per Mail erhalte habe ist schon sehr frech.

    Zitat

    We refund you US 1.36$ , OK? Because we also suffer loss, we paid the shipping fee and the eBay final value fee.


    Nach einer etwas direkteren Antwort:

    Zitat

    We apologize for all the troubles caused to you. We refund you US 2 $ , OK? Best regards


    Mal kucken ob man per PayPal auch teilbeträge rückbuchen kann, falls sie sich querstellt.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • 2$ ist echt hart :O :D
    über paypal könen die einen refund anstoßen (müsste ggf sogar gehen, dass halt einer zu wenig/falsch geliefert wurde und sie damit auch selbst sparen).


    du hast 6 streifen&profile bestellt, aber nur 5 streifen bekommen? und davon einer kaltweiß? allein der Streifen weniger wären ja schon 5$.

  • allein der Streifen weniger wären ja schon 5$.


    ebend
    Hätte nicht gedacht, dass die sich so winden.


    Auf das 5$ Angebot sind sie eingegangen, von daher ist das jetzt besser als nichts - wegen 4€ mach ich nicht groß rum, dafür sind die restlichen Stripes einfach zu gut.
    Mal schauen, was beim nächsten mal so geliefert wird...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Jungs, rottet die letzten verbliebenen Lieferanten für nichtblaue Bars nicht aus ;) . Den Lieferanten meines ersten 3600K Streifen gibt es auch nicht mir. Da hat mich sogar ebay angeschrieben, daß der account gesperrt wurde oder so. Keine Ahnung warum. Evtl. hat er nicht bezahlt oder zu viele schlechte Bewertungen kassiert. Jedenfalls kam der Bar an und war klasse - aber halt nicht mehr nachbestellbar....