Valkee Light Headset

  • Hallo Community,


    es gibt nichts was es nicht gibt, gerade darauf gestossen: unter einer leicht irreführenden Bezeichnung namens Valkee Light Headset .


    Ein etwa NanoPod grosses Gerät mit USB-ladbarem Akku und zwei 550nm weissleuchtenden LEDs, die in In-Ear-Kopfhörern verpackt sind. Stopft man sich die in die Ohren, sollen sie angeblich gegen den Winterblues helfen und Rezeptoren im Gehirn zu mehr Sonnenlicht betrügen. Die ganze Gerätschaft sieht zwar edel aus, ist in meinen Augen mit 199 Euronen jedoch gnadenlos überteuert. Ob's wirklich hilft, wer weiss, aber bekanntlich versetzt der Glaube ja Berge. Ich würde dafür jedenfalls nicht mal 20 Euro ausgeben.

  • :D


    Ja, so isses halt. Nachdem man den Audiophilen Glasperlen zum auf den Verstärker legen, Granitplatten für unter den CD-Player legen und Rechtsdrehende Anti-Interferenzwirbel-Alpha-6-Tachionenquellen zur eliminiation linsdrehender Delta-3-Energiewirbel verkauft hat,und den anderen Esotherikern alles anderen Arten von Mineralien,die man so am Strand findet, kommen jetzt halt weitere Zielgruppen für wirugnslosen nonsens dazu.


    Offenbar gibts leute,die den Mist kaufen :(
    Die überzogenen Preise sind für solche "Wunderprodukte" Charakteristisch.


    Im Prinzip ist das technisch nur eine sauteure Taschenlampe: zwei weiße 5mm leds in earbuds gepackt, angeschlossen an einen USB-akku mit EInschaltknopf :)
    Ich würden den Realen Wert dieses Verhaus auf 3,50€ schätzen, wobei es im endeffekt ja ohnehin ein sinnloses Produkt ist.


    Na,ja, Glaube versetzt bekanntlich Berge. 8|

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Das mit den Granitplatten unter den Plattenspieler macht vlt noch sinn.... aber cd player?


    (Schwingungsdämpfung aufgrund von masse?)


    mfg tom


    Ps: Wer traut sich das Nachzubauen? Selbstversuche? ;DD


    Warmweiss zum einschlafen und kaltweiss zum wach werden/bleiben

  • Hm, ich hab so Silikon Ohrstöpsel. Die könnte man um LEDs oder, wie in dem Fall vermutlich eher, um eine Glasfaser kneten und sich ins Ohr stecken. Wenn man wie bei einem Throwie eine Knopfzelle einfach zwischen die Beinchen klemmt kann man sich sogar das Kästchen sparen. Sieht dann aus die das Ding, dass sich Uhura immer ins Ohr gesteckt hat ;)


    ABER: so ganz würde ich die Methode nicht abtun. Da scheint schon was dran zu sein.


    http://www.wiwo.de/erfolg/tren…depressionen/6690390.html


    Eine warmweiße LED am Abend dürfte im Übrigen nichts bringen.