Die 2. Woche im neuen Job.

  • War das eine Wche: Mojntag nachmittag: Hatte nix zu mittag gegessen um geld zu sparen. dann kam der riesen Hunger und die Riesen Müdigkeit. Aber keine Chance. Kaum mal kurz die Augen ausgeruht, brülltder Kollege von hinten "nicht bei der Arbeit einschlafen hier".


    Mann, von hitnen kannde r das doch eigentlich nicht sehen :mecker:
    So ein arschloch!
    dann geht er rauchen ich kurz ausruhen, bis er wieder reinkommt, kaum ist er zur tür rein, motzt er wieder


    Scheiß Blockwart, war sein Vater bei der Stasi oder was? :mecker:
    Um 10:30 beginnen zu arbeiten, um 16:30 wieder gehen,alle 45 minuten 20 minuten raucherpause amchen aber gleich motzen, wenn man mal ein wenig müde ist :mecker:


    mittwoch: morgends kam ich nicht rein,die automatische eingangstür ging nicht. ein kollege war auch da und meinte, wir müssen hitnen rum rein


    donnerstag
    8:30: imeingangsbereich rollt der hausmeister den teppisch neu aus, ich zwänge mich zwischen wand und briefkästen rein.


    18:04. gehe vor feierabend noch aufs klo, außer mir sind nur noch 3 leute da.



    dann will ich zurück ins büro, eght aber nicht,der automatische schließmechanismus die tür chon verriegelt hat. mir war gr nciht bewußt,aß diese zwischentür abgeschlossen wird, dachte nur auße n würde abgeschlossen.
    also geklingelt, keienr reaiert, gerufen, geklingelt, niemand mehr da? sachen sind ja noch im büro. Geflucht. dann kam doch noc einer: Unser immer gut gelaunter türkischer kolelge läßt mich rein. ich packe meien sachen, das mädel aus der it, die aussieht, wie die anna eiber damals vond er realschule (aber nicht die ist und auch 5 jahre jünger ist), hatten dann noch aufm weg geschwätzt bis die sbahn kam


    freitag: fahre mit der s2 diesmal nur bis hbf. kaufe beim barbarino vodafone guthaben. steige nun in die s-bahn ein um nach stadtmitte weiter zu fahren. Häh,wieso fährt die wieder aus dem tunnel? mist, falsche richtung, war die richtung bad cannstatt. da schnell in die s2 ghesprungen udn wieder stadtmitte. hat 15 minuten gekostet :(


    Mittagspause: komme vom cornad zurück. laufe nachdenklich rum. moment,die s.-bahn steht da, warum steige ich nicht ein?
    tür geht zu, ich springe dazwischen,klemme zwischen den türen fest, eine alte frau schüttelt nur den kopf, befreie mich dann doch noch, bin drin, stadtmitte wieder raus.


    kollege blockwart hat heute freigenommen, daher ist das arbeiten mal ausnahmsweise angenehm und entspannt
    9:00-11:00: zwei kurdische Handwerker reparieren das defekte waschbecken und die defekte toilette sowie die Dallmayr kaffeeautomaten. Wurde auch zeit, war eine ganze woche kaputt.


    14:55: fahre mit der s2 heim, habe 16:00 ihk kurs.
    waiblingen: 4 jugentliche steigen ein,drei setzen sich bei mir in die 4er ecke, einer rsteht


    endersbach: will mich grad vom sitz erheben kommt die fahrkartenkontrolle. aso kruste ich schnell meine karte raus, muß ja beuitelsbach schon raus und gehe schon richtung tür,damit ich rechtzeitig rauskomme.


    einer der jugentlichen sagt noch "sch.. ich habe keine fahrkarte"


    die kontrolleurin vond er anderen seite steht schon da, kontrolliert meien karte, zum glück noch rechtzeitig VOR den halt, komme also noch an meine rzielhaltestelle raus. Nix gegen kontrolle, aberkurz vorm ziel isses immer blöd, wenn man nochmal das portmonaie ausm rucjksack kramen und dann alels wieder zumachen muss.


    die jughentlichen versuchen vor der kontrolle zu fliehen. drei entkommen und rennen die treppe runter richtugn ausgang, der vierte wird von einer kontrollöse geschnappt. er schlägt ihr das Gerät zum daten erfassen aus der hand und springt einen wagen weiter hinten wieder rein. Tür geht zu.


    kontrollöse hämmert wütend gegen die tür.


    lokführer "treten Sie gefälligst zurück!"
    kontrollöse "hey, machen Sie bitte sofor die tür auf"
    lokführer "ich fordere Sie zum letten mal auf, zurückzutreten, ich fahre jetzt los!"
    kontrollöse brüllt "könnten Sie gefälligst nochmal die tür öffnen?"
    lokführer "bitte zurücktreten" und fährt los.
    kontrollöse: kriegt wutanfall und verzieht sich dann murrend,weil die s-bahn schon fährt.



    16:00: bin nun nach kurzem mittagessen mit dem golf 5 zur ihk gefahren. der kofferraum ginnet auf, drum habe ich den rucksack aufm beifahrersitz gestellt.


    rein in die ihk, kurs.


    21:00 gehe zum auto. mist, licht noch an.


    steige ein. Komisch, was brummt hier so?


    schlüssel rein,will starten. tackatackatackatackaklackklack.
    starter dreht nicht, strom weg, armaturenkontrolleuchten falckern wie stroboskop.


    batterie platt :mecker:


    muß beim kollegen mit heimfahren.


    samstag 8:00 komme mit starterkabel zum ihk kurs zurück


    13:00: starte mit hilfe der kollegen auto mit starterkabel wieder.
    stelle das radio wieder richtig ein und fahre heim. endlich wochenende, was eine chaotische woche...

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Nix für ungut, aber wenn ich schon einen so ellenlangen Text hier poste, dann schreib' ich den vorher mit'm Texteditor, prüfe ihn letzendlich auf Korrektheit (oder lasse prüfen) und lade ihn dann per 'copy and paste' hier hoch. Denn so wie es hier jetzt steht, ist der Post ähnlich chaotisch wie Leuchtidiot's Woche... ;) teilweise echt schwierig zu lesen.

  • Da erinnere ich mich doch... :D sein altes Avatarbild war doch der mit Packband verschönerte verkrümelte Tisch und dem zerwühlten und gleichso verkrümelten Bett... ^^


    Aber wirklich aufregend ist Dein Arbeitstag überhaupt nicht, er entspricht absolut der Realität, so geht es zu :!:
    Letztlich kommts darauf an wie man mit der Situation umgeht... hab ich bei allem ne dicke Krawatte, was offensichtlich aus dem, wenn auch grauslich geschriebenen Text,
    hervorgeht, dann ist mein tägliches Befinden immer nah an einem Magengeschwür. :rolleyes:


    Dann muss du umschwenken, Selbstständig werden oder Arbeitgeber... :D ;)



    Dimebag: den kopierten Text kannst du dann aber nur im Quelltext einfügen, denn im Editor werden doppelt Leerzeilen eingefügt...

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Du irrst dich: das paketband ist nicht um dietischplatte sondern um den darauf stehenden Umzugskarton drum. Da drauf stand die LED Leuchte, und das war auch nie mein Avatar. De cree LED als Avatar habe ich schon von Anfang an gehabt.



    Nochn Nachtrag donnerstag morgends bin ich ja nach dem Duschen innen flur, auf dem Linoleumboden ausgerutscht und mim fuß unter die steckdosenleiste vom dsl router anner wand. zum glück nicht frontal dagegen. So ist die wenigstens heil geblieben und ich auch.


    Jetzt weiß ich zumindest daß steckdosenleisten und linoleumboden eine riskannte kombination sind

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Ich denke, dass es richtig ist sich mal seinen Frust von der "Seele" zu schreiben.
    Und mir ist die Orthographie dabei egal - du warst im Flow und hast einfach mal drauflosgetippt! Prima, weiter So!


    Versuche nun mal in der jetzt kommenden Woche deine Aufmerksamkeit stärker auf die positiven Dinge zu richten. Also was ist gut gelaufen, wobei hattest du Spass, was war der Moment, an dem du dich "rund" und "ganz" und vielleicht sogar "heil" gefühlt hast?


    Un das schreibe dann am Ende der kommenden Woche bitte auch nieder. :thumbup:

  • Hatte nix zu mittag gegessen um geld zu sparen.


    Entschuldige Bitte - Selber schuld.


    Ich frühstücke nichts (ausser einigen ml Zahnpasta) und esse zu Mittag immer nur eine Banane und hab damit kein Problem.
    Versuchs doch auch mal mit Bananen, kosten nicht viel. Dass man sich nicht jeden Tag für 5-7€ was in der Kantine oder sonstwo was zu Essen kauft ist verständlich.
    Montags in der Mittagspause welche kaufen gehen (geht bei mir weil der Aldi nur 5 Gehminuten weg ist) und man hat die ganze Woche sein Mittagessen für deutlich unter 2€...
    Oder halt am Samstag wenn man keine Einkaufsmöglichkeit in der Gegend hat.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund