Stilvolle Abdeckung für Aufputz

  • Hallo,
    ich suche eine relativ stilvolle, aber auch zurückhaltende (neutrale) Abdeckung für Aufputz-Kabel. Irgendwas, was ein *bisschen* besser aussieht als ein 08/15 Kabelkanal. Vielleicht mit Abrundungen, damit es sich gediegener in eine Wandkante schmiegt.
    Das kann fertig oder auch eine Bastellösung bzw. nur eine Idee sein. Ich habe jetzt keinen konkreten Anwendungsfall, aber ich bräuchte sowas immer wieder mal, in verschiedenen Räumen, da mir das Ziehen neuer Unterputzleitungen einfach zu staubig und aufwendig ist. Gerade wenn man noch nicht weiß, wie permanent die sein sollen.
    Danke!
    PS: Die Suchfunktion habe ich verwendet, aber da kommen natürlich sehr viele Beiträge, wo das Wort "Aufputz" unter ferner liefen vorkommt. Gibt es hier eine Möglichkeit, nach "Aufputz" nur im Titel eines Beitrages zu suchen?

  • Was man nicht verstecken kann muss man betonen :D


    Wie wäre es mit Stoffummanteltem Kabel direkt in Aufputzschellen :?: ^^


    Mir ist noch keine Aufputzlösung untergekommen bei der ich es in Betracht gezogen hätte auf die Drecksarbeit zu verzichten.

  • Wieviele Kabel sollen es denn werden?


    Es geht jetzt nicht um ein konkretes Projekt; aber ich stehe immer wieder vor dieser Fragestellung. Bzw. mache vieles halt dann einfach gar nicht, weil es daran scheitert.
    Unterputz ist schön und gut; wenn ich eh gerade renoviere, kann ich mir das vorstellen. Aber einen wohl eingerichteten Raum mit all dem Dreck und Staub vollzurotzen, nur um irgendwo eine Lampe hinzuhängen, geht einfach nicht.


    Was man nicht verstecken kann muss man betonen :D


    Wie wäre es mit Stoffummanteltem Kabel direkt in Aufputzschellen :?: ^^


    Mir ist noch keine Aufputzlösung untergekommen bei der ich es in Betracht gezogen hätte auf die Drecksarbeit zu verzichten.


    Hmm, ok. Trotzdem danke dann. ;)