Tachobeleuchtung für Nissan Navara

  • Hallo ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte meine frage an euch stellen da ich in der Beziehung noch nicht so viel Ahnung habe. Ich stelle kurz mal mein Auto vor es handelt sich um einen Nissan navara Baujahr 2007 mit 2,5 Maschine mit 171 PS mein kleiner Muli Pepe. Und nun zur frage ich möchte die Beleuchtung vom Tacho und dem ganzen Rest im Armaturenbrett ändern und würde gern wissen wie ?( ? Wo bekomme ich die her? Macht das auch ne Werkstatt? Was brauch ich dazu? Vielleicht hat ja hier jemand schon mal einen navara in der Richtung umgebaut. Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Danke im voraus für eure antworten.

  • Fleißarbeit.


    Ich hab das mal mit nem VW Vento gemacht. Hat ewig gedauert und war ne frickelei.


    Darfst jeden einzelnen Schalter, jedes Beleuchtetes bißchen ausbauen, zerlegen und einen neue LED einlöten.
    Was für einen LED, also was für eine ART der Led, das kommt dann darauf an, was drin war, was reinpasst und was du farblich reinhaben willst. Vorwiderstände für 12 V nicht vergessen.

  • bin gerade dabei das beim golf 3 meiner freundinn durchzuziehen
    mein golf 2 wird da nochmal eine ganz andere nummer


    ie bereits gesagt du baust wirklich jedes beleuchtete teil aus öffnest dieses die alten lampen und ggf die gefärbten kunstoffteile raus und durch led,s in der gewünschten farbe ersetzten
    ich habe nach langer zeit mal wieder was mit led,s gemacht


    alleine für den tacho habe ich diesesmal 2 stunden gebraucht bis alles so war wie ich das gerne hätte
    als nächtest folgen nun die heizungsregler u.s.w


    ggf gibt es umbaupackete für dein auto


    ansonsten als kleiner vorgeschmack einfach mal bei google ck222 eingeben ( 1. link)

  • Nur 2h fürn Tacho. Du glücklicher. Da hab ich das Teil ausm MX5 grad ausgebaut :) Und dann warn in manchen Schaltern bunte Plastik-Lichtleiter drin, hat mich auch nen Tag gekostet das alles rauszufräsen. Ist halt bei jedem Wagen verschieden aufgebaut.

  • warum brauchst du 2h um nen mx5 tacho auszubauen ?


    Nachbar fährt auch so nen "haufen" da habe ich den Tacho in 10 minuten draussen
    Golf 3 Tacho ist in 5 Minuten raus


    ok ich mache es auch öfters :)


    das nervigste ist wirklich dieses ganze zeug was das licht grün macht das man das ersteinmal herrauskommen muss