KSQ für 2,5 A dimmbar gesucht oder Erklärung wie man ne andere für 2,5-3A fit macht.

  • Moin,


    ich suche ne KSQ die 2,5A abkann und analog dimmbar ist. bei PCB gibts keine und bei LED-Tech ist die Tiny Buck zwar bestellbar aber das zusätzliche analog DImmplatinchen ist noch nicht zu erhalten und die wissen auch noch nicht wann.


    Wer hat nen Tip? Oder wer kann mir erklären wie ich ne andere KSQ umbau das sie 2,5-3 A abkann?! Oh und das alles bei 14,8 Volt LiPo Betrieb.


    Beste


    Ben

  • BESUPREME: wie oben schon beschrieben ist sie vorbereitet für analoges dimmen aber man brauch eine extra Aufsteckplatine dafür; diese ist noch nicht lieferbar und wird vorraussichtlich auch nicht so schnell lieferbar sein. Also nein, leider nicht diese da!

  • Doch! Schau dir mal das Datenblatt zum ZXLD1320 an, Seite 11 "DC control".

    Zitat

    The LED current can be adjusted over a 10% to 100% range by connecting a variable resistor RADJ
    from the ADJ pin to ground to vary the dc voltage at the ADJ pin


    Zitat

    A value of 1MOhm for RADJ will therefore give a maximum current of 91% of ILED (nom) and the
    device will be turned off when the voltage on the ADJ pin falls below 28mV, corresponding to an
    RADJ value of approximately 5kOhm.

  • Moin Falko,


    auf was beziehte sich dein doch? Also die Tiny Bucket von LED-Tech die Besupreme mir gelinkt hat brauch noch ne Aufsteckplatine.
    Das was du mir als Datenblatt geschickt hast ist ja schonmal analog dimmbar, jedoch hatte ich explizit geschrieben das ich 2,5-3 Ampere brauch....dat macht der im Datenblatt leider nicht.

  • Naja, der ZXLD1320 ist auf den Bildern und im Datenblatt der MyTinySun 3A Buck zu sehen... die 3Ampere werden wohl irgendwie über externe Mosfets erreicht.
    Wie genau die MTS KSQ verschalten ist kann ich dir nicht sagen, aber der verbaute ZXLD hat einen Einstell/Adjust-Pin der über einen 100kOhm Widerstand mit dem Referenzspannung(0.5V) verbunden ist.
    Wenn man nun den AdjustPin(wo nun 0.5V anliegen) mit einem Widerstand auf Masse zieht, entsteht ein Spannungsteiler. je kleiner dieser Widerstand zu Masse wird um so weniger Spannung liegt am ADJPin an und um so weniger Strom liefert die KSQ.

  • Oha nun seh ichs, das super kleine Ding! Danke


    Langsam bin ich leider super demotiviert und bin kurz davor die ganze Idee analog zu dimmen übern Haufen zu werfen und nach Empfehlungen für KSQ mit hochfrequenten PWM Dimmun g zu fragen.

  • Hallo Gnom/Acrobat88,


    Wie ich schon im Blauen Forum schrieb würde ich mit der oben verlinken KSQ vorsichtig sein durch die recht große Spule wird vermutlich die KSQ einen niedrigeren Takt haben.

    Zitat

    Langsam bin ich leider super demotiviert und bin kurz davor die ganze
    Idee analog zu dimmen übern Haufen zu werfen und nach Empfehlungen für
    KSQ mit hochfrequenten PWM Dimmun g zu fragen.

    Das Problem ist das viele StepDown-IC keine hochfrequente PWM Dimmung zulassen.
    So kann der unten verlinke ZXLD1320 am Adj-Eingang nur eine maximale PWM-Frequenz von 200Hz haben.


    Was aber geht ist eine Analoge Dimmung über denselben ADJ-Eingang mit einen 50-500mVolt Signal.
    Und um sowas zu erzeugen würde im einfachsten Fall ein Poti reichen.


    mfg
    Falo

  • Ich habe grad nach langem Suchen durch Zufall was gefunden und ich glaube das wird wohl für mich taugen. Hat soagr ne Fernbedienung...


    Universal High-Power LED Driver


    Zum anderen werde ich vielleicht das auch mal mit dem Poti ausprobieren. Momentan hab ich eher das Problem das die Informationsflut mich übermannt hat und ich kurz davor bin überfordert zu sein ;)