LED Wand selber bauen

  • Hallo,
    ich war gerade auf youtube und habe da ein richtig gutes video gesehen über eine LED wand zum selber bauen : LED Wand
    bis jetzt habe ich mir 2x5m led stripes unter meine decke ins zimmer gebaut, sonnst habe ich keine ahnung und noch keine erfahrung mit led stripes/walls gemacht.


    ist es überhaupt möglich für mich, als anfänger, so eine led wand zu bauen ?
    wie viel wird so eine wand ca. kosten(vom material her) 1,5mx0,5m ? sollte schon etwas hochwertigeres material sein, aber natürlich nicht zu teuer. zumindest nicht son billig scheiß.
    kennt ihr dieses computerprogramm, dass in dem video benutzt wird ? ist dies kostenlos und wie heißt das ?




    wenn ihr sonnst noch tipps für mich habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir sie mitteilen könntet :)

  • Ist nur mit dem billig Zeug bezahlbar, denn die kosten schon mehr als genug.


    Und ist recht viel Aufwand zum recherchieren wenn man neu dabei ist.


    Habe sicher insgesamt 6 Stunden nur im Internet rumgelesen bevor mir alles klar war und ich Wuste wie ich's in meinem fall mit Controller.....machen kann.


    Programm habe ich damals vom Verkäufer eines Controllers schon im Vorhinein bekommen.