Aspherische XR-E Maglite

  • Hallo,
    ich wollte demnächst den Bau einer Aspherischen Maglite beginnen, sie wird auf 1d abgedreht und soll eine XR-E auf Star bekommen. Nun meine frage, könnt ihr mir ein shop nennen wo ich die XR-E auf star bestellen kann und eine ksq mit min. 3 modes. Ich suche quasi den maximal thrower, falls es Vorschläge gibt könnt ihr auch fertige Lampen nennen. Akkus könnt ihr auch nennen, wollte eig 26500 nehmen oder so , aber welche sind zu empfehlen?. Werde dann für die D Mag einen Adapter drehen aus kunststoff, kann auch 18650 sein solange die Laufzeit nicht zu gering ist. :)


    MFG,
    Nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P

  • Hallo,
    die Dinger sehen nicht schlecht aus, aber ich suche ja eig maximalen throw dafür scheinen mir die linsen zu klein. Da müsste doch mit meiner 53mm linse der Maglite weit mehr rauszuholen sein oder ?. Hat vllt noch jemand ne gescheite Treiberempfehlung?. Mag halt nicht wegen einem Treiber in china bestellen, da die XR-E R2 auf Star nicht haben.


    MFG,
    Nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P

  • Ja, die Seite kenne ich ist auch sehr gut nur leider keine Multimode Treiber. Was ich unbedingt möchte.



    MFG,
    Nico

    Meine Lampen:
    1D P7 Maglite, :D :love:
    Osram 64663 400W Halogen Handscheinwerfer:thumbup:
    150W HCI-T Handscheinwerfer in KG Rohr :d :love:
    überarbeitete FandyFire STL-V6 :) :P

  • Hallo,
    schau mal hier .
    Ist mit XR-E 7090, Strom bis ca. 800mA. Linse ist eine 40mm Asphäre.
    Damit kann man den Chip sehr gut abbilden. Pro Meter Abstand Größe der Chipabbildung ca. 5cm.
    Problem für dich wird sein, dass du die Asphäre nicht hast.


    Ich habe da aber auch schon die XP-G R4 mit Strom bis ca. 2,5A eingebaut. Das schaffen die kleinen Akkus grad noch so :)
    Die hat aber gegenüber der XR-E ca. 4fach größere Abbildungsfläche des Chip (also ca. 10cm pro Meter Abstand)


    Die XR-E gibt es doch hier im Shop
    Gruß Helles Licht