Produktwarnung LED Flutlichtstrahler, 50W, warmweiß

  • Das Problem kenn ich, hatte auch schon ein paar solcher Strahler da. Bei fast keinem war der Schutzleiter angeschlossen, meist waren die Kabel einfach abgeschnitten. Die KSQ wurde meist nur mit Heißkleber befestigt, was schon beim Transport aus China zu einem verdächtigen Klappern führte. Muss jetzt hier nicht auch so sein. Aber man muss gerade bei diesen Teilen sehr genau auf die Qualität achten. Wen wundert es, so billig, wie die teilweise angeboten werden.

  • Na, bei Heitronic wohl eher nicht... ;)


    interessant dazu auch dieser Punkt auf der HP...


    schon witzig, wie's ja doch immer wieder heisst, "beim deutschen Händler kaufen, da ist die Qualität überprüft, etc." - und dann bekommt man letztlich doch das selbe (deswegen nicht unbedingt *generell* schlechte!) Zeug aus China, nur halt in nem schön bunt bedruckten Karton... :D


    Gut, kleinen Vorteil hat man hier trotzdem: Man kann das Teil wenigstens gegen Kaufpreiserstattung zurück geben, der Chinese hat da eher kein Verständnis, warum ein fehlender Schutzleiter ein Mangel sein sollte... :P


    für den E-Installateur, der da evtl. 100 Stück gekauft und irgendwo verbaut hat, ist's trotzdem ein Ärgernis und Kostenfaktor, wenn er das alles wieder abbauen und zurück schicken muss - dabei hat er ja extra im deutschen Fachhandel gekauft, damit sowas... :sleeping:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • der Chinese hat da kein Verständnis, warum ein fehlender Schutzleiter ein Mangel sein sollte...


    Wieso fehlen?
    Die sind meistens da - nur nicht angeschlossen sondern abgeschnitten :whistling:


    Ist bei meinem 10W Teil auch so.
    Ich sehe die Dinger auch eher als Grundlage für Umbauten denn als nutzbaren Strahler an...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • ja, mit "fehlend" meinte ich eben, dass er nicht angeschlossen ist, technisch gesehen fehlt...


    das war bei meinen bisher auch bei allen so...


    das ist zusätzlich "fies", weil es eben vorgaukelt, dass ein Schutzleiter funktionierend vorhanden ist - würden sie gleich nur 2-adriges Kabel nehmen, dann würde man sofort sehen, dass was faul ist. (*


    Ob das Absicht oder Unwissen ist, kann man nur spekulieren... nachdem normal jeder Cent gespart wird, wäre es logischer, da auch nur 2-adrige Leitung hin zu machen...


    kann nun sein, dass sie mal gehört haben, das verkauft sich besser, wenn noch so ein komischer grün/gelber Draht dran ist :D - und deswegen 3-adrige Leitung nehmen, ohne zu wissen, was sie mit dem komischen Draht anfangen sollen - oder bewusst täuschen, damit sie die paar Cent für ne Schraube und Arbeitszeit sparen... :thumbdown:


    *) was anderes wäre es natürlich, wenn das Ganze schutzisoliert wäre, also z.B. diese Anschlußbox innen mit Kunststoff verkleidet - das habe ich aber auch noch nie gesehen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!